Abzocke bei Musicstar.de

Elfchen

Elfchen

Unverwüstlich
Dabei seit
16 Dez 2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo,


Momentan gibt es auf Rittersport-Großpackungen einen Gutscheincode bei Musicstar.de über 10 € wo man sich kostenlos Musik herunterladen darf.

Link zu der momentanen Aktion

Gesagt getan dort Angemeldet ein nettes Album ausgewählt und den Gutscheincode eingegeben. Das Album sollte 9.99 € Kosten.

Nach Abschluss kam ein Aktivierungslink für den Account dort. Schnell angeklickt und dann habe ich Versucht das Album herunter zu laden.

Bei jedem Track kam eine Fehlermeldung Datei 1.cgi konnte nicht heruntergeladen werden. 10 Minuten später bekam ich auf einmal eine
Bestellbestätigung mit dem Hinweiß das ich 9,99 € bezahlen soll und in den nächsten Tagen eine Rechnung bekomme.

Okay habe dort angerufen um den Sachverhalt zu klären da ich definitiv den Code eingegeben habe. Die Dame sagte in meinem ersten Telefonat das man nicht mehr ändern könne weil ich ja schon was heruntergeladen habe.

Das stimmte aber nicht weil ich nur Fehler bekam. Naja als ich der Dame mitteilte das ich mich abgzockt fühle (und ich war echt freundlich) legte sie einfach auf. Beim zweiten Versuch wurde das selbe nochmal gemacht man
besteht auf Zahlung der 9,99 und der Gutscheincode wird weiterhin ignoriert.

Aus der Erfahrung kann ich nur vor Musicstar.de Warnen unfähiger Support, überlastete Server.
 
Dann hast Du da was falsch gemacht.

Erst anmelden, dann Album aussuchen, dann Code eingeben und herunterladen.

Anders geht es nicht.
 
Dann hast Du da was falsch gemacht.

Erst anmelden, dann Album aussuchen, dann Code eingeben und herunterladen.

Anders geht es nicht.


Hab ich definitiv genau so gemacht. Ich habe keine Fehlermeldung zu dem Code bekommener wurde so akzeptiert. Die einzige erklärung die ich habe das deren Server total überlastet sind. Die Dame erklärte mir wenn die Fehlermeldung 1.cgi kommt ist der Server überlastet.

Das darf aber nicht zu meinem Nachteil werden.
 
Auf keinen Fall zahlen! ;) Ist mir auch schon mal passiert.
 
Kann nicht sein, oben hast Du was anderes geschrieben!


Du meinst weil ich schrieb 9,99 € fürs Album ? Nene der Gutschein hatte den Wert von 10 € und das Album kostete nur 9,99 €. Du ich mach sowas nicht zum ersten mal ich hab mich genau an den link gehalten der vorgegeben wurde genau so nicht anders. Nur wenn deren server überlastet sind kann ich da nichts für.
 
Achso nein :) ich habs genau so gemacht wie vorgegeben. Ich war etwas aufgeracht vorhin.
 
Achso nein :) ich habs genau so gemacht wie vorgegeben. Ich war etwas aufgeracht vorhin.

Wenn der Gutschein anerkannt wurde, musst du doch eh nichts zahlen. Das Album sollte doch in deiner Bibliothek auf der Seite hinterlegt sein und du kannst es später nochmals probieren (Ist jedenfalls bei BP, Traxsource, Juno etc. so). Und seit wann schicken solche Stores Rechnungen, wenn sie keine Kreditkartendetails haben.
Entweder Vorkasse (Paypal), Kreditkarte oder Gutschein.
Von was für einer Rechnung ist die Rede, wo dein Gutschein doch anerkannt wurde?
 
Und seit wann schicken solche Stores Rechnungen

Sehr gute Frage! Ich kenn auch nur Kreditkarte, Paypal, eventuell noch (Sofort)Überweisung und Lastschrift. Rechnung wäre mir neu.
Wurde auf einem der Wege Geld eingezogen bzw. hast Du da Daten angegeben?

PS: Hab grad mal geschaut: Sie können bei musicstar mit Kreditkarte oder mittels Lastschriftverfahren bezahlen. Auf dem Weg zur Kasse wurde auch versucht ein Chartabo zu verklingeln, dazu Datein noch mit DRM ... was für ein Haufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl da als per Paypal, bekomm trotzdem noch ne "Rechnung" nach 4 Tagen, genau so wie ich bei Beatport ne "Rechnung" bekomme, auf der draufsteht was ich gekauft habe und wie teuer das ist. Aber Rechnung =!= Zahlungsaufforderung!
 
@TE: Genau den selben Scheiss hat mir mein Arbeitskollege gestern auch erzählt. Er fragte mich nämlich, was cgi Dateien sind. Ich frag ihn nachher direkt mal, ob er auch bezahlen soll.
 
um euch bisl weiter zu helfen, unter Mac wie folgt verfahren.....

1.Datei nach /Library/WebServer/CGI-Executables kopieren
2.Datei ausführbar machen (chmod +x datei.cgi)
3.Webserver starten
4.System Preferences > Sharing > Personal Web Sharing aktivieren
5.im Browser http://localhost/cgi-bin/datei.cgi ausführen

ansonsten kann Mac diese Datei nur im Txt-editor öffnen....

Was noch eine Möglichkeit ist, das Du dir die Datei in den VLC-Player ziehst, dann hörst du auch deine geladene Musik, solltest Du zumindest, diese wird dann aber nur gestreamt und Du besitzt sie nicht wirklich....

Hoffe, das ich die/euch weiterhelfen konnte...
 
Die werden auch immer dreister...
Wie war das nochmals mit dem Kästchen rechts oben? "Durch die Anmeldung entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. MwSt. pro Jahr. Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Geht schaffen, wenn ihr Geld braucht, ihr D.r.e.c.k.säcke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Gutschein anerkannt wurde, musst du doch eh nichts zahlen. Das Album sollte doch in deiner Bibliothek auf der Seite hinterlegt sein und du kannst es später nochmals probieren (Ist jedenfalls bei BP, Traxsource, Juno etc. so). Und seit wann schicken solche Stores Rechnungen, wenn sie keine Kreditkartendetails haben.
Entweder Vorkasse (Paypal), Kreditkarte oder Gutschein.
Von was für einer Rechnung ist die Rede, wo dein Gutschein doch anerkannt wurde?

Nein kann ich nicht. Also ich habe da gestern nochmals angerufen wurde mir nur knapp gesagt das man mein Konto deaktiviert hat weil ich wohl die Frechheit besessen habe mich zu beschweren. Ich kann nicht mehr auf das Konto zugreifen.
 
scheint mir ein geschäftstüchtiger Laden zu sein, der Starkstromtechnikerverein an den Du da durch Ritter Sport – die sind alles Schuld! :d – geraten bist!
 
Ich kann dir erklären wieso du das album selber bezahlen musst.der gutschein zählt für einzelne lieder und nicht für ganze alben.habe diese aktion selber genutzt, das heißt wenn du ein album umsonst haben möchtest musst du jedes lied einzeln kaufen, nicht als ganzes album.da du es eben als ganzes album gekauft hast musst du nun zahlen.
 
ne, der rittersport gutschein funzt auch problemlos bei alben, der ist tatsächlich über 10 euro warenwert, egal was. (Ich habs selber ausprobiert)
und ich hatte auch mal mehrere hundert song gutscheine von becks bei denen, das hat alles problemlos geklappt.
ich bin mit denen bisher immer zufrieden gewesen.
 
a) hat der Gutschein einen Mindestbestellwert? Kann mir irgendwie nicht so vorstellen, dass ein Musicstore Tracks herschenkt... wenn dann 10euro geschenkt wenn für mindestens 25 gekauft.

b) wenn du einen Account bei musicstore hast, so hast du normalerweise auch Downloadlinks in deinem Kundenkonto gespeichert. Defekte bzw. nicht erfolgreiche Downloads kannst du jedenfalls problemlos neu beantragen - in vielen Shops schon via Downloadlinks unter "Meine Bestellungen", aber bei jedem midestens über den Support.

Sollte das nicht möglich sein, so zahle bitte keine Rechnung ein und setz die Mailadresse von denen in den Junk-Ordner.

Lg
 
Hatte auch nie Probleme, der Gutschein hat ohne Probleme geklappt, hab für 11,xx € eingelauft, guts#chein weg, war noch 1.xx€ übrig und das per paypal
 

Neue Themen


Zurück
Oben