Aiaiai TMA-1 DJ-Tools

Denke mehr als auf Kulanz zu hoffen kannst Du da nicht machen..


Eine lose Steckverbindung ist nicht zwingend ein Produktionsfehler (nur in dem Fall wäre es ein Gewährleistungs- oder Garantiefall) sondern kann auch auf Verschleiß zurück zu führen sein.

Daher bleibt Dir wirklich nur zu hoffen, dass entweder Hersteller oder Händler so verrückt nach Dir als Kunde sind, dass sie den Austausch kostenlos durchführen
 
Läuft man im Moment eigentlich noch Gefahr irgendwo ein älteres Modell zu erwischen? Da hat sich mit den Updates seit Einführung ja doch einiges getan, offen ersichtlich sind die aber nicht immer bzw. rein aus dem Online-Shop gar nicht.
 
Läuft man im Moment eigentlich noch Gefahr irgendwo ein älteres Modell zu erwischen? Da hat sich mit den Updates seit Einführung ja doch einiges getan, offen ersichtlich sind die aber nicht immer bzw. rein aus dem Online-Shop gar nicht.

Also, ich kann dir nen Shop nennen, bei dem du DEFINITIV einen der zweiten Serie bekommst. :)

Das Problem liegt hier hauptsächlich beim Hersteller, da dieser noch immer keine aktualisierten Produktbilder bereitgestellt hat. So konnten die Shops noch nicht updaten, oder aber sie müssen eigene Bilder machen - was zeitlich und technisch nicht für jeden realisierbar ist.
Die Chance, einen "alten" zu bekommen, sollte dennoch gegen Null gehen. Außer, du bestellst bei irgend einem unbekannten Hinterhofladen, der mal irgendwo welche organisiert hat - vor zwei Jahren...
 
Die Frage ist, ob es nicht schon eine dritte Generation gibt? Es gab ja mal mehr mal weniger ersichtliche Anpassungen (Cable Lock, aber auch steiferes Headband etc.).
Da muss sich der kernel doch mal durchlesen...
 
Denke mehr als auf Kulanz zu hoffen kannst Du da nicht machen..


Eine lose Steckverbindung ist nicht zwingend ein Produktionsfehler (nur in dem Fall wäre es ein Gewährleistungs- oder Garantiefall) sondern kann auch auf Verschleiß zurück zu führen sein.

Daher bleibt Dir wirklich nur zu hoffen, dass entweder Hersteller oder Händler so verrückt nach Dir als Kunde sind, dass sie den Austausch kostenlos durchführen
Eine Kopfhörerbuchse darf nach einem Jahr nicht "ausleihern". Stell dir mal vor bei einem Mixer würde das passieren?

Die Buchse bei meinem iPhone ist fast täglich in Gebrauch und der Stecker sitzt immer noch bombenfest.

Bei dem TMA habe ich vielleicht einmal die Woche das Kabel gezogen..

Verschleiß würde ich da nicht gelten lassen.

Habe den Kopfhörer mal an Thomann geschickt. Mal abwarten was passiert..
 
Ich habe meinen 1st generation TMA1 fast ein Jahr gehabt (er wurde mir geklaut) und da gab es kein Problem mit der Buchse und das obwohl ich regelmässig das Kabel beim Auflegen rausgerissen habe.
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es Verschleiß sein MUSS, sondern nur dass es möglich ist bzw. sich der Händler evtl. damit rausreden kann...

Vielleicht ändert Thomann ja auch seine Meinung, wenn sie den Defekt sehen.

Durchaus möglich, dass die Begründung "Kopfhörerbuchse defekt" eine recht beliebte Ausrede ist von Leuten, die gerne ihren runtergeranzten Kopfhörer gegen einen neuen, am besten das Nachfolgemodell, tauschen wollen und Thomann deswegen erstmal abweisend reagiert...
Eigentlich hab ich mit Thomann bisher mit die besten Erfahrungen hinsichtlich Reklamationsbearbeitung gemacht...
 
Ich denke, das war einfach eine Standard-Mail..

Wir werden sehen.. ;)
 
Update:

Thomann hat mir einen neuen Kopfhörer geschickt..

Das nenne ich mal Service! Gut, dass ich das nicht über den AIAIAI-Support gemacht habe.. :)
 
Ich wollt ma nur meine Erfahrungen schildern.
Ich hab einen TMA-1 aus der ersten Serie und nach nem Jahr läuft das Teil immer noch wunderbar. Keine Verschleißerscheinungen, Kabel sitzt super, Kopfhörer sitzt ordentlich auf dem Kopf und auch die Polster sehen aus wie am ersten Tag.
Hab ihn viel daheim genutzt, oft in der Uni dabei gehabt und ihn da auch meistens unachtsam in den Rucksack gestopft, wenns ma grad schnell gehen musste und auch desöfteren in Clubs dabei gehabt.
Ich geh echt nicht so zimperlich mit ihm um und letztens bin ich morgens nach ner langen Nacht aus dem Zug gestiegen, auf Glatteis ausgerutscht und hatte den Kopfhörer mit der Tasche mit vollem Schwung auf den Asphalt geknallt.
Das war dermaßen fest und auch laut, dass ich echt schon mit dem Kopfhörer abgeschlossen hatte, aber entgegen meiner Bedenken hatte der überhaupt nichts. Nichtmal ne Schramme oder Kratzer in der Ohrmuschel.

Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil! :)
 
Ich habe jetzt auch endlich einen neuen erhalten, welcher nicht mehr so schrecklich knackt bei jeder Bewegung.

Erster Clubeinsatz war top, unter den lauten Bedingungen entfaltet das Gerät erst sein ganzes Potenzial.

Optisch sieht mein zweiter irgendwie noch cooler aus als der erste, da er mir deutlich matter vorkommt. Die scheinen da leicht unterschiedlich zu sein (beides TMA-1 Beatport)
 
Update:

Thomann hat mir einen neuen Kopfhörer geschickt..

Das nenne ich mal Service! Gut, dass ich das nicht über den AIAIAI-Support gemacht habe.. :)


Na also.

Als letzen Tipp noch mal: nächstes Mal einfach anrufen, dann geht es meistens deutlich schneller und man spart sich eventuelle Verärgerungen.

Emails funktionieren gut, solange man keine Probleme klären muss, für alles andere ist direkte Kommunikation übers Telefon deutlich besser geeignet.
 
Na also.

Als letzen Tipp noch mal: nächstes Mal einfach anrufen, dann geht es meistens deutlich schneller und man spart sich eventuelle Verärgerungen.

Emails funktionieren gut, solange man keine Probleme klären muss, für alles andere ist direkte Kommunikation übers Telefon deutlich besser geeignet.
Daran werde ich das nächste Mal denken.. :)
 
So, auf gut Glück beim Fluss über einen bekannten Musikhändler auf Gut Glück bestellt. Die waren aber schon mal billiger...
 
Wollte meine Erfahrungen auch mal schildern:
Habe sowohl die HD25 als auch die TMA-1 hier und muss sagen, dass mir persönlich die TMA besser gefallen.
Sie haben subjektiv mehr Bass, was das ganze zwar evtl. ein wenig verfälscht, mir aber besser gefällt.
Auch auf den Ohren sitzen die TMA besser als die HD25.
Das einzige was beim TMA sehr stört, ist der ungepolsterte Bügel, welcher nach einiger Zeit sehr auf den Kopf drückt.
Hier könnte evtl. ein Stück Schaumstoff oder Ähnliches Abhilfe schaffen.

Gruß Nils
 
Grüßt Euch,

hab die TMA-1 in der fool's gold edition hier (gelbes abgewinkeltes Kabel, andere Logos). Ist das Kabel des Standard TMA-1 auch so widerspenstig? Meines ist ungewöhnlich leicht, scheint seine Form aus der aufgewickelten Zeit kaum aufgeben zu wollen und verhält sich bei Bewegung wie ein Gummiband.
Kann mir jemand sagen ob das Eigenarten der entsprechenden Edition sind?
 
Nein, das liegt nicht speziell an der FG Edition. Die Standard- und Beatport-Edition haben ähnliche Kabel (nur eben andersfarbig), die sich genauso verhalten. Du wirst dich dran gewöhnen (müssen) oder alternativ ein Kabel eines anderen Herstellers montieren müssen. ;)
 
Oh man oh man. Gerade eben zuhause ein bisschen gespielt, ganz ruhig und gemächlich, nehme meinen TMA-1 (kein Jahr alt) vom Kopf, biege ihn ganz normal, wie immer (so weit, dass meine Ohren frei sind und ich ihn nach oben vom Kopf nehmen kann). In dem Moment macht es KNACK und der Bügel bricht exakt in der Mitte ein mal durch... Wird wohl kaum unter Garantie fallen und Ersatzteile gibt es meines Wissens nach auch nicht, oder?
 
Oh man oh man. Gerade eben zuhause ein bisschen gespielt, ganz ruhig und gemächlich, nehme meinen TMA-1 (kein Jahr alt) vom Kopf, biege ihn ganz normal, wie immer (so weit, dass meine Ohren frei sind und ich ihn nach oben vom Kopf nehmen kann). In dem Moment macht es KNACK und der Bügel bricht exakt in der Mitte ein mal durch... Wird wohl kaum unter Garantie fallen und Ersatzteile gibt es meines Wissens nach auch nicht, oder?

Keine Panik, das Problem ist Seitens AIAIAI bekannt und wurde schon öffentlich publiziert. Problem sei ein kurzfristig in der Produktion aufgetretener Materialfehler.

Ich verlinke dir hier mal den entsprechenden Facebook-Post, indem auch das weitere Vorgehen beschrieben wird klick

Ich kann den AIAIAI Service nur immer wieder loben. Auch mir ist mein Bügel auch schon angebrochen. Nach E-mail Kontakt habe ich meinen defekten TMA nach Dänemark geschickt und bekam binnen einer Woche einen komplett neuen TMA inkl. allem Zubehör :)
 
Ich habe auch zwei defekte gehabt.
(Beide auch in diesem Zeitraum gekauft - ja ich habe mir noch diverse Sonderverionen gekauft)
Beide ohne Probleme ersetzt worden.
 
Ist bei euch die Kabelbuchse auch so labrig beweglich? Modell mit Cable Lock. Danke.
 
Die Antwort vom Support war so lustig wie genial: Ich soll die Kabel zwischen Bügel und Ohrmuscheln durchschneiden und davon ein Foto an sie senden. Bekomme dann ein neues Gerät zugesendet :D

Kann jemand 'ne Ohrmuschel gebrauchen - evtl. zum DIY Stick?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben