Aiaiai TMA-1 DJ-Tools

Wie siehts beim TMA-1 X soundtechnisch aus?

Irgendwo musste ja eingespart werden? Oder ist der Soundtechnisch das gleiche Model wie der normale TMA-1?
 
soundtechnisch ist der TMA-1 X weniger basslastig als der TMA-1. Ist eben ein HiFi Kopfhörer für den Alltagsgebrauch. Bestell ihn am Besten bei nem Händler und probier ihn aus. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja retournieren.
 
Ich habe mir vor kurzem auch den TMA-1 gekauft und war dann doch etwas überrascht das der Kopfhörer doch so dumpf ist. Ist aber für einen DJ Kopfhörer nichts schlimmes. Das erste was ich beim Headphone EQ mache, ist die Höhen raus drehen ;)

Die anderen Eckdaten sind auf jeden Fall richtig. Leicht, guter Klang, angenehm zu tragen (Brillenträger)
 
Langsam regt mich Der Support von AIAIAI auf.. Vor zwei Wochen das Bild mit dem durchgeschnittenem Kabel geschickt und seitdem Funkstille.. Reagieren auch nicht auf Anfragen..
 
Langsam regt mich Der Support von AIAIAI auf.. Vor zwei Wochen das Bild mit dem durchgeschnittenem Kabel geschickt und seitdem Funkstille.. Reagieren auch nicht auf Anfragen..

wundert mich eigentlich. Hatte jetzt mehrfach mit ihnen zu tun. Bei mir hat es allerdings auch einmal etwas gedauert...
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat es immer binnen 5 Werktagen mit dem Austausch geklappt.

Sonntag Nacht die erste Mail hingeschickt, sodass sie Montag direkt ganz oben im Postfach ist und dann hatte ich den neuen Headphone meist schon Donnerstags und damit passend zum Wochenende :)
 
Bei mir sind es inzwischen drei Wochen seit ich mich das erste Mal beim Support gemeldet habe..
 
Lieder auch auf Nachfrage von vor 5 und 2 Tagen kam nichts. Keine Antwort, keine Kopfhörer.. Jemand eine Idee?
 
wo hast du den Kopfhörer wann gekauft? Alle Einzelhändler in Deutschland sollten dir innerhalb von 3 Tagen ein Neugerät zur Verfügung stellen.
 
Bei Thomann vor drei Jahren. Habe allerdings vor einem Jahr einen neuen bekommen, da er defekt war..

Mit dem durchgeschnittenen Kabel brauch ich mich nicht mehr bei Thomann melden..
 
Hast du den Kopfhörer da eingeschickt? Die sollten dir Auskunft geben...
 
Nein.. War nur im Kontakt mit AIAIAI.. Nachdem ich eine etwas bösere Mail geschrieben habe am Freitag kam heute die TrackingID.. Geht doch! ;)
 
Ich warte seit August auf einen neuen Hörer/eine Gutschrift von meine Händler...
 
Hi Kernel,

bei welchem Händler hast du deinen TMA-1 gekauft?
 
Seit August?! Dann mahne ihn schriftlich an mit Fristsetzung..
 
seit August hört sich für mich auch sehr weird an...
 
Ich habe in letzter Zeit auch mehere Kopfhörer ausprobiert, schaust dich mal um bei A.... V-Moda Kopfhörer.
Habe erst den LP2 gehabt, dann den V100 und Jetzt habe ich den Crossfade LP der ist nicht ganz so teuer und hat einen geilen Punch. Qualität sehr Hochwertig.
 
Ja das ist bei denen alles ziemlich kompliziert. Da es über den Amazon Marketplace erworben wurde bekommen die eh schon mal nichts auf die Reihe, folglich stimmen auch die ganzen Nummer nicht, in Berlin wissen die nicht was die in München machen (musste ich auch erstmal rausfinden dass das Ding nach München in die Werkstatt ist und nicht in die Zentrale), dann hieß es man muss mit Aiaiai Rücksprache halten, jetzt ist es ein Buchhaltungsproblem...

Leider muss ich jetzt erstmal für einen Monat auf Reisen und kann mich demnach um nichts kümmern, so wie das bisher abgelaufen ist kann ich denen wohl auch nicht verklickern dass ich das neue Ding erst will sobald ich wieder da bin...
 
weißt du den Namen des Marketplace Händlers?
 
Habe mir nun doch die normalen Aiaiai TMA-1 gekauft, da die TMA-1x in der Schweiz nur 30 Franken günstiger waren.

Mir ist nach dem ersten Hören aufgefallen, dass die Kopfhörer gar nicht so laut sind wie ich mir sie vorgestellt habe. Kann es sein, dass die sich noch einspielen müssen oder ist das normal, wenn man über den ipod hört?
 
Mir ist nach dem ersten Hören aufgefallen, dass die Kopfhörer gar nicht so laut sind wie ich mir sie vorgestellt habe. Kann es sein, dass die sich noch einspielen müssen oder ist das normal, wenn man über den ipod hört?

Allgemein haben iPods nicht ganz so laute Ausgänge, aber normalerweise reicht es trotzdem noch für Pegel an der Grenze zum Ungesunden... Kann mir nicht vorstellen, dass der Aiaiai da so viel leiser ist. Mit einer Impedanz von gerade mal 32 Ohm sollte er schon mal nicht leiser sein als mein HD25 (70 Ohm)...

Vielleicht solltest Du der Gesundheit Deiner Ohren zuliebe mal Deine Hörgewohnheiten überdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch einmal zum tma-1 x. Wollte mir den tma-1 bestellen, habe jedoch vorhin den tma-1 x entdeckt. Brauchen den primär zum auflegen. Welchen würde ihr mir empfehlen? Reicht der tma-1 x aus?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben