Aiaiai TMA-1 DJ-Tools

Lies dir mal die Beträge auf der Seite durch:
Aiaiai TMA-1

Dort werden die Unterschiede aufgezählt.
Das was im Alltag positiv sein kann, kann beim DJing vom Nachteil sein.
 
@spodos: Spitzenfrage - ech ..:rolleyes:

Ansonsten:
nun ist mein 4. am Bügel gerissen (Erstkauf Nov 2012)

Für mich macht der Schwachsinn keinen Sinn mehr. Zurueck zum HD 25
 
Meiner ist am Wochenende auch wieder am Bügel gebrochen/gerissen!

Ich bin jetzt bei Nummer 3 und bin echt am überlegen ob ich mir den Stress nochmals geben soll, damit Nummer 4 nach nem 3/4 Jahr auch wieder im "Arsch" ist...

Eigentlich dürften die Chancen für eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht schlecht stehen. Nachbessern können sie scheinbar nicht und keiner der Headphones hat es auch nur ansatzweise über die Garantiezeit geschafft!

Wäre der Sound von den Dingern doch nicht so geil... Ich wäre schon längst beim HD25 in der Adidas oder Aluminium Edition!

Aber warten wir mal ab was mir AiAiAi als Lösung anbietet.
 
Ich bin geheilt vom TMA-1! Schade um den geilen Klang aber was will ich mit nem Kopfhörer der ständig nach nem 3/4 Jahr bricht?!

Mein TMA ist zurück nach Dänemark gegangen und der Kaufpreis soll mir im laufe der Woche zurückerstattet werden. Als Ersatz hats nen bewährten Sennheiser HD25 in Aluminium gegeben, dazu direkt noch nen Spiralnebel und dicken Winkelstecker :)

10292532_772956222738844_5124359465354505852_n.jpg
 
Denke ja nicht dass dich jetzt mit den HD 25 eine völlig sorgenlose Zukunft erwartet.
Viele neigen zu einem Wackelkontakt, der mal kommt und geht.
War bei mir auch so. In den meisten Fällen reicht Stecker zu bewegen und es hat sich wieder für 1-2 Monate :)
Ich liebe das Teil trotzdem :)
Die Alu Version wäre aber nichts für mich !! zu protz auffällig
Eigentlich das krasse Gegenteil wofür der HD 25 schon immer da stand.
 
@mic77: Das Problem kenne ich vom "Hören-Sagen" und nehme es gerne in Kauf. Was ist schon "mal am Stecker wackeln" gegen den halbjährlichen Bügelbruch :D

Ich mag die Alu HD25, auch das etwas höhere Gewicht find ich nicht störend. Evtl. lass ich die Ohrmuscheln schwarz/grau eloxieren, sobald ich aus der Garantie raus bin. Dürfte sehr edel aussehen und dann ists auch wieder unauffällig.

@Snaip: Dem Klang trauere ich wirklich hinterher aber mich hat dieses ständige Brechen einfach so genervt, das ich dann doch gewechselt habe. Ich will mich nicht halbjährlich mit AIAIAI auseinander setzen und um nen neuen Headphone betteln, das Ding muss funktionieren und gut ist!

Hab deinen LolliPop schon auf Facebook gesehen. Sieht gut aus und ich hab auch schon dran überlegt, aber ich bin nicht der Headphone-Stick Type. Manchmal brauch ich dann doch für nen paar Sekunden zwei Ohrmuscheln, sollte der Monitorsound mal wieder unterirdisch sein :D
 
Ist das Materialproblem immer noch nicht behoben? Ich dachte das sei seit der letzten Batch vom Herbst behoben?
 
Kurze Frage an alle AIAIAI TMA-1 Besitzer:

das sog. Rubber Finish bzw. der Kunstofflack, mit dem der Bügel und die Ohrmuscheln überzogen sind, geht der irgendwann ab (ich denke er wird es irgendwann tun)?!
Falls ja oder nein - wie lange habt ihr die Kopfhörer schon?!

Habe hier gerade eine kleine Auswahl zum Gegehören und es zeichnet sich ein Favorit heraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Rubber Finisch geht deifinitv nicht ab, auch nicht an den Bruchstellen. Es ist definitiv keine "folienartige" Beschichtung die man abziehen könnte.

Ich glaube, dir bricht eher der Bügel als dass du irgendwelche andere Probleme damit haben wirst.
 
Nein, das Rubber Finisch geht deifinitv nicht ab, auch nicht an den Bruchstellen. Es ist definitiv keine "folienartige" Beschichtung die man abziehen könnte.

Ich glaube, dir bricht eher der Bügel als dass du irgendwelche andere Probleme damit haben wirst.

Nein, das stimmt so nicht!

Bei meinem ersten TMA-1 hatte ich relativ schnell Abrieb an den Kanten. Dieses "Ausgefressene" hat mich anfangs so gestört, das ich den kompletten Bügel von dem Gummi Zeug entfernt habe!
Wenn man erstmal nen Anfang hat geht das nur mit abziehen und abreiben.

Bei späteren TMAs ist das gefühlt etwas besser geworden aber auch hier waren bei mir die Kanten sehr schnell "gummi-frei", was mir dann aber irgendwann einfach egal war...

Zusammen mit mehrmaligen Bügelbrüchen bin ich jedenfalls vom TMA-1 geheilt :D
 
I.d.R. ist das ein Kunststoff-Lack der aufgesprüht wird und sich eben dann wie "Gummi" anfühlt. Habe eben bei anderen Geräten und normalen Gebrauchsgegenständen wie auch in meinem Renault Auto die Erfahrung gemacht das diese Flächen sehr schnell unschön wirken wenn erstmal der Lack abgeht. Wie es Sid geschrieben hat, hat man den Lack erstmal ab geht der Rest auch ganz schnell.
 
Hab meine 1 1/2 Jahre und kann noch keine Abnutzung feststellen.
 
Hmm also dann macht ihr irgendwas falsch und ich etwas richtig, bei mir ist die Beschichtung nicht runterzubekommen, auch Ethanol 96% hats schon problemlos überstanden...
 
Klinke mich dann hier mal: Die Abnutzung der Beschichtung konnte ich auch feststellen, meistens sogar recht zügig. Jetzt kommt allerdings das aber: diese Abnutzung war bei mir nur bei den Modellen der Fall, die wenig später unter Bügelbruch litten. Mein aktuelles Modell weist diesen schnellen Verschleiß nicht auf.
Und zum Ethanol: Sollte diese Beschichtung Gummi bzw. etwas ähnliches sein, ist es nicht verwunderlich, dass diese das unbeschadet übersteht, ist Ethanol doch stark polar, Gummi und Konsorten hingegen sind kaum polar. Vorsicht sollte man allerdings bei Waschbenzin und ähnlichem walten lassen, hierbei handelt es sich um unpolare Lösemittel, das könnte also zu Beschädigungen führen. Alles getreu dem Motto: "Gleiches löst sich in Gleichem." Soviel hier mal zum kleinen chemischen Exkurs. ;)

Mfg
ATF1302
 
So, nach 11 (in Worten: ELF) Monaten wird morgen endlich mein Ersatz Kopfhörer losgeschickt.
Begründung: Mehrere Vertriebswechsel von Aiaiai, Gutschrift die nie ankam, dann doch Austausch, keiner fühlt sich zuständig...
-> Wenn euer Aiaiai gebrochen ist, ja ab zu den Dänen damit, ja nicht zum Händler. Mal sehen ob ich als Entschädigung jetzt wenigstens einen 5 Euro Gutschein dazu bekomme...
 
Meinen hat es jetzt auch zerlegt, bin schon ein wenig enttäuscht. Wurde erst NOV 2013 gekauft. Mein 20 Jahre alter HD-25 lebt immer noch. Mal sehen, wie lange AIAIAI für den Austausch benötigt.
 
meine fools gold edition ist jetzt leider auch gebrochen und das noch nicht mal im club einsatzt sonder zu hause beim gemütlichen hören :mad: hab jetzt auch mein kabel zerschnitten meint ihr man kann nochwas mit denen anfangen auch wenn das kabel kaputt ist ?
 
natuerlich sind sie das - alle werden brechen & keinen interessiert es :) :rolleyes:
jetzt darfst du 3 Wochen auf den lieblosen, Graukartonersatz aus Fernost warten & spaetestens in 6 Monaten geht der Spass wieder von Vorne los..
 
Für die die es Interessiert: Black Friday Wochenende für AIAIAI Artikel bei Thomann / Musicstore und co mit bis zu 30 % auf AIAIAI Kopfhörer.
 
Benutzt ihr eigentlich die Leder oder die Synthetik Polster?

Nachdem es mir langsam doch irgendwie auf die Eier geht, wie schlecht mein AIAIAI im vergleich zu meinem HD25 abschirmt, hab ich mal exzessiv rumprobiert und bilde mir ein, dass die Synthetischen besser abschirmen.

Irgendwie lese ich im Internet aber nur gegenteiliges? Das kann doch allerdings nicht so subjektiv sein. Klang, klar, aber laut/leise?

Außerdem löst sich nach 3 Monaten nun schon die Beschichtung an einer der beiden Ohrmuscheln. Ich gehe davon aus, dass die Beschichtung fehlerhaft ist. Zum einen, weil es nur eine Muschel aber dafür beidseitig betrifft und zum anderen aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen mattierten Geräten (Tinkpad zB hält schon ewig)

Sieht AIAIAI leider nicht so, die haben gemeint das wäre normale Abutzung... na vielen dank auch...

Alles in allem nach 3 Monaten und ~25 Gigs: kommt nicht an den HD25 ran
 
Ich fand die Abschirmung mit den Lederpolstern besser, kam aber auch da nicht an nen HD25 ran.

Die Abnutzung ist normal. War bei meinen drei Exemplaren auch immer so. Diese Beschichtung ist wie ne Haut, wenn die an einer Ecke erstmal beschädigt ist, rubbelt die sich von da immer weiter ab.


Edit: Aber letztlich ist das auch egal, da man im Schnitte alle paar Monate nen neuen Kopfhörer bekommt, wenn der Bügel mal wieder gebrochen ist :p
 
Bügelbruch - am Samstag. Gekauft im Juni 2014. Vielleicht schenke ich jetzt doch auf die HD25er um...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben