AW: Aiaiai tma-1
So meine Tests/Vergleiche sind heute auch mit der Wiedereinpackung abgeschlossen worden :d
Vorraussetzung:
Wirklich verglichen hab ich sie nur mit den phx von Numark(weil ich nichts anderes Zuhause habe) und ansonsten nur in dem Punkt Außengeräuschabschirmung mit den Pioneer hdj 1000 und hd 25 von Sennheiser.
Testergebnisse:
Auf den ersten Blick:
Sieht er geil aus, aber...
als ich sie das erste mal auf hatte, hab ich insgeheim gehofft das die Stoffkappen noch dran wären, weil ich eigentlich mehr erwartet hatte.
Waren sie aber leider nicht.(Hab dann mal mit den Stoffkappen probiert

. Da könnte dann selbst nen 10euro headset von Saturn als Testsieger hervorgehen.)
Klang:
Eigentlich fand ich den Sound garnicht so schlecht zum Mixen. Die Mitten waren sehr präsent und damit war auch der Takt sehr gut definiert

Ansonsten konnte ich als Anfänger nichts weiter wahrnehmen was mir besonders aufgefallen wäre.
Kollegen, denen ich das Gerät auchmal zum ausprobieren gereicht hatte, meinten, dass er "blechern" klingen würde. (Wie das zu deuten ist überlasse ich euch)
Geräuschabschirmung:
Mir persöhnlich war es zu wenig.(Kann aber auch an meiner Kopfform liegen)
Meine Numark Köpfhörer für 40 Euro haben in der Hinsicht mehr gebracht

//
Die Pioneer waren etwas besser als meine Numark und die Sennheiser waren noch etwas besser.(Deswegen werden sie fürn Soundtest bestellt)
Aber eigentlich hab ich, bei allen drein, für den Preis mehr erwatet.
Mir wurde aber auch mitgeteil, dass ich wohl zu viel Abschirmung erwarte
Sonstiges:
Das dazugehörige Kabel ist genau das was ich suche und das Design gefiel mir auch sehr gut.
Fazit: Ich werde mich weiter an den Sennheiser hd 25 probiern, weil mich die aiaiai einfach nicht so überzeugt haben, dass ich bereit bin dafür 120€ zu bezahlen

(besser als meine Numark waren sie aber auf alle Fälle

)
//
Natürlich nur meine subjektive Meinung. Lasst euch nicht vom Testen abhalten. Vielleicht ist er ja genau das was ihr gesucht habt.