AW: Aiaiai tma-1
Heyho,
hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht zum AiAiAi TMA-1.
Nachdem meine AKG K518DJ schon wieder einen Wackelkontakt haben, wusste ich das ein neuer Kopfhörer her muss.
Ich produziere zwar keine Musik, dennoch lege ich großen Wert auf einen Guten Klang. Neben den AKGs sind auch die Beats by Dre Studio noch bei mir im "Einsatz".
Ich war eigentlich schon sicher, das ich mir dieses mal einen
Sennheiser HD25 gönnen werde. Als ich ihn vor ein paar Wochen ausgetestet habe, war ich echt überrascht von dem guten Klang.
Ich wollte die hd25 schon bei Musicstore bestellen, als ich aufeinmal den AIAIAI TMA-1 sah. "wuuuh", was für ein schickes teil.
etliche YouTube Videos, Blog Einträge, 6 Seiten Deejayforum später, war mir klar das es doch nicht der HD 25 wird.
Okay wo kriegt man den jetzt einen AIAIAI her, wenn man nicht grade in Berlin wohnt. ^^
Momentan scheinen die ja überall Ausverkauft zu sein. Doch einen Händler in Mülheim a.d. Ruhr habe ich noch gefunden, der die Kopfhörer für 140€ verkauft. ( 60€ billiger als Apple)
Eine Bahnfahrt später hatte ich die Schicken AIAIAIs in der Hand.
Die Verpacken ist gut durchdacht und sieht echt schick aus.
Der Kopfhörer fühlt sich sehr Hochwertig an und macht auch Optisch einen guten Eindruck.
Also Kabel auspacken, Iphone raus holen und direkt mal Querbett durch die Sammlung hören.
Ein paar Tracks später, war mir klar das ich diesen Kopfhörer umtauschen werde.
Er ist zwar unglaublich schick, doch verschluckt er vollkommen die Höhen.
Einige meiner "Referenzlieder"* waren so Platt und Matschig wie ich es bislang nur von Skullcandy / Wesc Kopfhören kannte.
Da zeigen meines Erachtens nach selbst die billigen AKG K581DJ sogar noch mehr Facettenreichtum im Hohen Bereich.
Eine Bessere Akkustiche Abschirmung haben sie auch.
Nun ja, also Kopfhörer umgetauscht und wieder nach Köln gefahren.
Zum Glück hatte der Musicstore noch geöffnet, wo ich mir nun die
Sennheiser hd 25 für (145€) gekauft habe.
Und ja, ich vermisse das unglaubliche minimalistisch und schicke design des AIAIAI TMA-1, doch der hd 25 klingt einfach besser!!
...zumindest in meinen ohren.