AKAI LPD8 Usb Stecker abgebrochen, woher Schaltplan?

B

Buddhakeks

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2011
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem LPD8 ist der Usb Anschluss abgebrochen. Dieser saß auf CN1. Nun habe ich nen CN3 entedeckt an den man Kabel löten könnte. Kann man CN3 als alternative nutzen? Wenn ja wie gehören da die Kabel von nem USB Stecker dran?

Wenn nicht gibt es ne andere Möglichkeit das Teil wieder zum laufen zu kriegen?:confused:
 
haben mich nur zur reperatur weiter geleitet. Das lohnt sich aber net für so nen günstiges Gerät...
 
mach ma fotos von der platine. beide seiten: oben und unten.
insbesondere auch vom abgebrochenen teil.
 
hallo hab das gleiche Problem :( ich hoffe ich bekomm hilfe von euch

feinlötkolben haben und entlöten/löten können.
bruchstelle ansehen ob kontakte an der buche/auf platine noch lötfähig sind. wenn ja dann dort 4 drähtchen ranlöten (4pins in buchse bzw. stecker = 4 lötstellen).
wenn nein dann die 4 leiternbahnen die von den defekten buchsenlötstellen abgehen verfolgen bis zum nächsten lötpunkt und die 4 drähtchen dann entsprechend dort ran (kann an verschiedenen stellen auf der platine liegen).
usb-einbaubuchse zur hand nehmen, sich eine geignete stelle suchen und einbauen. die 4 kabel ran löten = fertig

belegung siehe link unten


...Wenn ja wie gehören da die Kabel von nem USB Stecker dran?

hier Usb-steckerbelegung - bisl. runter scrollen (usb-buchsen = pinbelegung seitenverkehrt)
 
Hab mich auch schon selber mal schlau gemacht also die stelle wo er war is nicht nutzbar die leiterbahn zuverfolgen ging ni da sie dann gleich in die platine gehen (klingt komisch is aber so) hab dann halt mitm Spannungsprüfer die möglichen kontakte ausgeklingelt und bin da bei auf 4 gestoßen hab ein usb kabel entsprechend der belegung angelötet und durchgang geprüft nachdem ich ihn dann am pc angeschloßen habe hat es nich funktioniert anscheind hat die platine wohl irgendwo noch en fehler werd mir ein neues Pad zulegen evtl en anderes ma schaun

trotzdem danke für die hilfe
 

Neue Themen


Zurück
Oben