Alcatech BPM Studio Controller RC v3 Bedienteil

M

Moritzls650

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erst mal, hab an euch gleich mal eine Frage:
Habe mir mal ein Alcatech BPM Studio Controller RC v3 Bedienteil zugelegt. Leider geht von der linke Seite die Displaybeleuchtung nicht mehr. Hat von euch jemand sowas schon mal repariert? Oder weiß jemand die Bezeichnung von dem Display, oder gibt es noch eine andere Lösung. Das Display selber geht ja nur halt die Beleuchtung nicht.Habe mich auch schon mit Alcatech in Verbindung gesetzt Hier die Antwort:
leider sind die RC v3 alle schon seit vielen Jahren nicht mehr in der Produktion.
Auch die Ersatzteile sind komplett aufgebraucht worden.
Danke euch schon mal.
Gruß Thomas
 
Ist schwierig, weil man nicht weiß, wie es beleuchtet ist. Kann eine Folie sein, können auch LEDs sein. Ich vermute mal LEDs, so wie es aussieht. Wenn man dem Ebayangebot glaubt, ist es ein Wackelkontakt. Da kann man z. B. nachlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh mit dem Wackelkontakt könntst du recht haben, wenn mann raus bekommen würde was das für ein Typ display ist, bekommt man vielleicht auch irgend wo Ersatz her
 
Erst mal würde ich sicherstellen daß wirklich die Beleuchtung selbst defekt ist und nicht die Stromversorgung der Beleuchtung. Wenn Du dann sicher bist könntest Du u.U. vielleicht mit etwas Geschick die LEDs bzw. die EL-Folie _DEINES_ LCD-Moduls austauschen. Hier mal z.B. ein Link wo jemand ein Modul von grüner auf blaue Beleuchtung umgebaut hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben