Alienware Notebooks - Erfahrungen damit gemacht?

chaoskeks1 schrieb:
so und z.b. n' Mac mini ist nicht gerade sehr Hock - der LCD drauf und das Equi dran und fertig
:D

redetest du nicht gerade noch von ausbaufähig? da darfste dann aber keinen mini nennen.

also ich halte von barebones nichts, wenn man hier was portables will.

klar sind die portabler als desktops, aber auch nur die kiste selst. der rest ist exakt wie ein desktop.

du hast also mindestens 4 elemente - glotze, kiste, maus, taste...

statt einer! und... sie ist empfindlicher, weil nicht für den mobilbetrieb konzipiert. da stecken karten drin und ein kühlkörper zerrt am cpu sockel. ein laptop ist ca 3cm schmal und eng bepackt. da hat nichts bewegungsraum.

und das mit der platzersparnis kannste gegenüber laptop knicken, denn du hast nen monitor standfuß und ne tastatur, die breiter als ein laptop ist. vom kabelgedöns mal ganz abgesehen.
deinen monitor kannst du nicht zuklappen, also kann er beim transport stößen ausgesetzt sein.
den laptop klappst du auf und fertig. beim barebone fängst du erstmal an, die schrauben vom monitorstecker festzudrehen. nene, nix fürn dunklen club.

also ich halte das mal für an der falschen stelle gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Danny_DJ* ok Mac mini ist nicht wirklich ausbaufähig, die Ram's und Festplatte kann man bei Läppis auch austauschen

aber du täuschst dich bei den Barbones, in der Zwischenzeit sind die Dinger super robust gebaut worden, vor allem die Shuttels, die die Gamer auch gerne auf Lan-Partys benutzen - da muß ja auch auf und abgebaut werden

Klar gebe ich dir recht mit dem transportieren mit TFT & Co. und den 4 Komponenten aber bei einem Läppi hätte ich auch eine zusätzliche Maus, weil man sich auf das Pad auch nicht immer verlassen kann

in erster Linie aber sehe ich besonders das abstürzen von Läppis durch die Hitze der Akkus siehe DELL die mit SONY-Akkus ausgestattet waren und die riesige Rückrufaktion gestartet wurde und SONY seelenruhig dann behauptet das das nicht an den Akkus liege und bei den heutigen Barebones ist das Hitzeproblem besser in den Griff gebracht worden, nicht wie bei den vorherigen Modellen

so im Notfall, wenn du ein Liveset dann hast und z.b 2 Barbones hast und einer stürzt ab, könntest du durch Kopplung des 2ten weitermachen und das sind geringere Kosten als bei Läppis da bräuchtest du 2 und da geht der Preis ganz schnell nach oben

meine Meinung - kein Angriff ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
821
Gast47319
G

Neue Themen


Zurück
Oben