All in one Synthi/Workstation (Drums, Keys, Samples etc.)

Limeout

New member
BeitrÀge
3
Hi Leute!

Ganz neu im Forum hier angekommen werd ich mal mein Anliegen preisgeben :)

Ich produziere mittlerweile schon einige Zeit Musik im eigenen Homestudio und irgendwie hĂ€ngt mir das "digitale" Zeitalter schon raus😅.
Immer grĂ¶ĂŸer wird das Interresse an Synthies und analogen Bauelementen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Synth oder eine Workstation die irgendwie "alles" verbindet ? Ich möchte Drums, Keys, Samples etc in einem GerÀt haben und so komplett wie möglich verarbeiten können.

Der OP-1 von Teenage Engeneering kommt dem schon ganz nah aber ich suche eher nach etwas analogeren.

Gibt es ein GerÀt das mir z.b alle Korg MinigerÀte (Volca,Keys etc) verbindet?

Wie hier z.b

Preis ist erstmal nicht relevant.

Vielen Dank fĂŒr alle VorschlĂ€ge und Gruß

LO

SanSae2701

Well-known member
BeitrÀge
48
Schau dich mal bei Elektron um, der Octatrack sollte was fĂŒr dich sein. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts meines Wissens nach nicht, da brauchst du schon mehrere GerĂ€te.
Eine mögliche Kombi wÀre:

Octatrack als Sampler und Zentraleinheit
Analog Four als Synthie
Analog Rytm als Drummachine

Teurer Spass, braucht viel Einarbeitungszeit und den entsprechenden Geldbeutel.

Limeout

New member
BeitrÀge
3
Bis jetzt haben mich auch all meine Recherchen immer zu Elektron gefĂŒhrt.

Ich denke dass ist das "Optimum". Besser wirds wsl nicht. Wie du sagst: ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

bossa

Moderator
BeitrÀge
5.571
Analog und alles können ist immer ein sehr sehr teurer Spaß. Moog One zeigt's. Mit den Voraussetzungen kommst du nicht an Elektron vorbei, wobei da ja auch nicht alles analog ist. Immerhin je nach GerĂ€t der Signalweg...

Technoid-Freak

So mixte man damals
BeitrÀge
1.929
Die Korgs sind intern miteinander verbunden.
Habe bei Kollegen, die seit mehr als 20 Jahren live performen gerade in den letzten 2 Jahren den Trend gesehen, das viele neue " Maschinen" bei denen in Verwendung sind - Aber z.B. wie die Teenage Engeneering OP-1 alles andere als Analog sind.
Extern lĂ€uft bei denen viel ĂŒber Midi, wie z.B. Retrokits RK-005. oder ĂŒber Teenage OPZ.
Die Auswahl ist schier Grenzenlos geworden.
Was ich dort so gesehen habe, gefielen mir als außen stehender die Erica-Synths-Lösungen sehr gut.
Da diese ja auch mittlerweile ĂŒber grĂ¶ĂŸere MusikhĂ€user vertrieben werden, wĂŒrde ich mich bei denen am besten mal perönlich beraten lassen - Auch um selber Deinen Vorstellungen fĂŒr Deine projekte umsetzen zu können

Der OP-1 von Teenage Engeneering kommt dem schon ganz nah aber ich suche eher nach etwas analogeren.

Gibt es ein GerÀt das mir z.b alle Korg MinigerÀte (Volca,Keys etc) verbindet?

Wie hier z.b

Preis ist erstmal nicht relevant.

Vielen Dank fĂŒr alle VorschlĂ€ge und Gruß

LO

bossa

Moderator
BeitrÀge
5.571
Klar, gute Beratung mit Zeugs zum Anfassen z.B. in Schneidersladen, die wirklich eine außergewöhnliche Auswahl haben, ist natĂŒrlich Gold wert

Technoid-Freak

So mixte man damals
BeitrÀge
1.929
Oder auf Work-Shops erst mal schauen.
Da kann jeder das mit nehmen, was er benötigt, ist in Kontakt mit anderen Usern oder Musikern die GerÀte dort prÀsentieren.
Damit man dem Threadersteller fĂŒr seine Art zu produzieren wirkliche Tipps geben kann, sollte man Wissen, womit er zur Zeit produziert etc

Oben