Allen & Heath Xone 22

Dank der tollen Politik der EZB die den Euro auf Talfahrt schickt wird wohl alles teurer werden was aus dem Nichteuroraum kommt
 
Dank der tollen Politik der EZB die den Euro auf Talfahrt schickt wird wohl alles teurer werden was aus dem Nichteuroraum kommt
Ups, habs beim Xone 22 hingeschrieben, war nicht beabsichtigt^^ Der Preissprung erklärt sich dadurch aber trotzdem nicht in dieser Höhe.
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchten Xone 22 zugelegt und mir eine der Rotarykits von Marios aus Griechenland bestellt. So weit, so gut. Hat alles super geklappt und funktionierte bisher auch wunderbar.

So, nun habe ich aber gerade nach einiger Zeit Pause mal wieder damit aufgelegt und festgestellt, dass beim Vorhören der rechte Kanal auf den Kopfhörer überspringt. Sprich die rechte Platte läuft auf dem Master. Zum Cuen dreh ich den Cue-Poti nach links um die linke Platte vorzuhören. Allerdings hört man da nun plötzlich eben das Mastersignal (zwar nicht komplett laut aber dennoch störend und auch nur auf einer Seite des Kopfhörers) und die VU auf der linken Seite schlägt ebenfalls leicht aus.

Hat hier jemand ne Idee, an was das liegen könnte? Technisch kenn ich mich leider so gut wie nicht aus...
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchten Xone 22 zugelegt....

Habe nun festgestellt, dass das Signal vom Kanal 2 (also rechter) nur auf den ersten Kanal überspricht, wenn der Master aufgedreht wird (und das dann auch mit steigender Lautstärke). Scheint dann also wohl irgendwie mit dem Mastersignal zusammen zu hängen?! Allerdings nur in eine Richtung; Kanal 1 spricht nicht auf 2 über.
Und dann habe ich noch gemerkt, dass der linke Kanal ein tiefes Brummen erzeugt, wenn ich den Bass EQ ganz aufdrehe, wenn kein Signal anliegt. Keine Ahnung ob das auch was damit zu tun hat....

Würde mich freuen, wenn hier jemand zumindest eine Vermutung hätte, wo das Problem liegen könnte. Hab von Schaltungen und Elektronik keinerlei Ahnung und kann somit auch nicht wirklich auch Fehlersuche gehen:confused:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben