Allen & Heath Xone 22

Lapeño

Lapeño

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Sep 2008
Beiträge
99
Reaktionen
6
Anscheinend gibts von Allen & Heath einen neuen 2-Kanalmixer inklusive Filter und in anthrazit statt dem üblichen grau.


Bilder und Fakten unter: http://www.xone.co.uk/22/

Lg
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

für mich ist das irgendwie zumindest optisch kein xone mehr...

die rückseitigen anschlußmöglichkeiten sind perfekt, aber leider kein integriertes netzteil.... die filtereinheit sieht sehr abgespeckt aus und wird wohl recht schnell langweilig...

persönliches vorab-fazit:

hätten sie sich sparen können...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Sieht aus wie ein DJM400 von A&H. Abgespeckte Filterversion sonst aber wie es scheint sehr durchdacht gemacht.
HTFR sagt 549 Pfund ich denke das der nach spätestens einem Jahr einen ähnlichen Preis wie der DJM400 haben wird.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Also etwas komisch isser ja schon. Ist etwas unüblich ausgefallen, wobei ich dabei keine besonderen Vorteile erkennen kann...

Warum muss die Micro-Sektion an die Vorderseite? Ich finde es zwar gut, das die Oberfläche nicht zu eng gestaltet ist, aber da wäre doch noch genug Platz für nen Micro-Gain/EQ. Schön ist, dass auch hier ein Filter Einzug gehalten hat. Effekte sind mir nicht so wichtig, aber einen gescheiter Filter (als Erweiterung des EQ) sehe ich gern.

Der mittlere Strang ist mir aber ein bissl zu unaufgeräumt. Da hätte man sich mehr Mühe geben können. Eine seperate Aussteuerungsanzeige für den Master vermisse ich auch. Ich muss ein wenig zu viel suchen, um die passenden Regler zu finden.

Schade eigentlich. Ein 2-Kanal-nicht-Battle-Mixer hat bei A&H noch gefehlt. Aber ich bin im Moment etwas enttäuscht, das nicht besseres dabei rausgekommen ist. Pioneer und Ecler haben da längst brauchbare und besser aufgebaute 2-Kanäler im Sortiment (DJM400/Nuo2.0).
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Sieht aus wie ein DJM400 von A&H. Abgespeckte Filterversion sonst aber wie es scheint sehr durchdacht gemacht.
HTFR sagt 549 Pfund ich denke das der nach spätestens einem Jahr einen ähnlichen Preis wie der DJM400 haben wird.

Jo.

Meine Meinung:

Spielzeug :d:d
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

ist nicht wirklich der burner.
da würd ich selber zu nen djm 400 zurück greifen.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ich persönlich finde ihn garnicht schlecht. Vielleicht ist die Effektschleife ja gut, dann hat er zumindest in diesem Aspekt einen Vorteil gegenüber dem Nuo.
Ansonsten eigentlich ganz klar strukturiert, Gains sind nun auch endlich im A&H-2-Kanäler-Bereich auf der Oberseite, womit der größte Kritikpunkt (auch wenn es Gewöhnungssache ist) dort auch abgeschafft wäre.

Mich würde jetzt noch interessieren, was der "Meter Mode"-Button bewirkt, dazu werd ich mich aber mal eben durchs Manual blättern.

/Update:

Meter Mode

This switch changes the way the meters display the signal levels, from “bar” mode, where all the LEDs below the peak reading are illuminated, to “dot” mode, where only the peak signal level is displayed.
Was ein blödsinniges Fature. Dafür hätte man auch wirklich lieber ein Mic-Gain dort platzieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Mal eine frage die ich mir gerade stelle.Glaubt ihr es kommt diese Jahr noch ein anderer Xone ,4-Kanal Mixer ?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

vielleicht.
aber was denn noch für einer?

Xone 62
Xone 92
Xone 42

und
Xone 4D

reichen die nicht im 4 kanal segment?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Glaube ich auch ned. Ich denk dass ist das 2-Kanal-Pendant zum Xone:42, der ja auch noch nicht sehr alt ist.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

ich würde gerne ne art 42 mit integrierter mehrkanal-soundkarte sehen...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

dafür ist ja der 4D oder 42 + 2D da.
Also wird sowas eher nicht von allen&heath erscheinen.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ist halt die britische Antwort auf den Pioneer DJM-400, weil die bei Allen & Heath wohl langsam gemerkt haben das der garnicht mal so schlecht verkauft wird ^^ Innovation Fehlanzeige ... Hauptsache ein Xone mehr der den Markt überschwemmt! Vom Hocker hauen tut er mich also nicht ...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

ich find ihn, trotz des xone-untypischen designs, nett.

wäre mir lieber als der enge 400er. und hier kann man auch den cue überblenden.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wenn der gut und hochwertig verarbeitet ist find ich ihn geil...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Finde den kleinen Xone eigentlich gar nicht so schlecht für jemanden, der sich gerade kein größeres Pult leisten will/kann und trotzdem gute Qualität haben will (ich nehm einfach mal an, dass es die gleiche wie bei den Großen ist??).
Andererseits hätte man die platzsparende Anordnung dafür ausnutzen können die Filtersektion vollständig zu erhalten; anstatt mit einer Highpass- Lowpassauswahl und einer zweistufigen Mild-/Wildjustierung aufzuwarten. Schade, hätte sonst echt eion guter Lückenfüller für das Xone-Sortiment werden können. Abgesehen von der Filtergeschichte finde ich ihn aber ganz gut gelungen und durchdacht!

Aber scheint recht plötzlich erschienen zu sein, habe keine Ankündigung oder Previews bisher wahrgenommen?!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

also optisch sieht der aus wie ne mischung aus gemini und behringer...



*duckundweg*
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Würde da nicht Allen & Heath drauf stehen, würde der hier auch nieder gemacht *mitduck*
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

also optisch sieht der aus wie ne mischung aus gemini und behringer...



*duckundweg*

Joa, wenn mans mal uneingenommen betrachtet stimmts:d
Bis auf die Led Ketten, die ham ander Farben.

Aber was glaubst du warum alle auf Behringer und Ähnliche ausmerksam werden? Ich denke das liegt am eigentlich sehr ansprechendem Design.

Greez
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ich bin auf jeden gespannt das Dingen zu hören.

*geil im Club bei auflegen posten* :d
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ich kenne sehr viele Pro-DJs (also solche die im wesentlichen davon leben) die i.d.R. nur 2 Kanäle + Mic brauchen/nutzen; auch @home oder in einer kleinen Bar/Tanzstudio/o.ä. reicht das und der einzige Grund warum eben doch oft ein Mehrkanäler gekauft wird ist daß die Qualität und die Anzahl der (sinnvollen) Features oft mit der Zahl der Kanäle steigt. Also ein Markt dafür sollte vorhanden sein!

Vom Design her gefällt er mir grundsätzlich sehr gut; das Anthrazit mit dem schwarzen Punktemuster und den Elementen der aktuellen A&H Modelle (Cue-Knopf, Spirale mit größer werdenden Punkten) hat definitiv das gewisse Etwas! :)

Daneben ist jedoch der extrem häßliche rote (und sinnfreie) quadratische Knopf, die Aufteilung der Elemente und fehlende Symetrie. So ist der FX-Return-Knopf über dem Masterregler, rechts und links sind die gleich aussehenden Phono/Line-Knöpfe jedoch unter den Gains... stört die Optik extrem, finde ich. Weiterhin gehören die Filter- und Crossfadersteuerungselemente vertauscht und sowohl Micro-Section als auch die KH-Buchse mit auf die Oberseite - das erhöht die Übersicht und erlaubt den versenkten Einbau des Pultes.

Viel an Features fehlen würde mir nicht - fast alles wichtige zum Cueing und zum Anschluß (XLR-Out) ist ja schon an Bord. Allerdings vermisse ich die Möglichkeit, den CF abzuschalten, ein POST-Fader Output-Level-Meter wäre nett und vielleicht auch ein Drehpoti für die Filterfrequenz - ansonsten könnte man sich höchstens noch eine interne USB-3.0-Soundkarte wünschen und es wäre perfekt.

Ob Verarbeitungs- und Soundqualität das halten was der Name A&H verspricht werden die Reviews zeigen!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

also optisch sieht der aus wie ne mischung aus gemini und behringer...



*duckundweg*

100% unterstreich !
Hab ich mir auch gedacht.
würd ich mir wegen dem Aussehen sicher nicht zulegen, egal wieviel xone da drinnen steckt ;)

edit : was fällt denen ein, den headphone anschluss hinten dran zu machen ?!?

da is sogar reloop professioneller *grins*

edit 2 : hab gesehn, dass vorne der 6,3 Klinken Headphone Anschluss ist und auf der Rückseite nur der 3,5mm Klinken Anschluss. Dennoch sehr unüblich !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Der Kopfhöreranschluss hinten ist wieder mal so ein völlig "sinnfreies" Allen & Heath - Feature was keiner braucht ... über die Platzierung brauchen wir ja garnicht erst sprechen ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben