Allen & Heath Xone 42

AW: Xone42 unter 700€!!

Ich muss ehrlich sagen , das Warten hat echt gelohnt!! ich denke auch ganz ernst mir einen XOne42 zu kaufen, viele Gründe sprechen dafür:

- wie oben geschrieben, ich brauche kein Xone, ich bin bedroomdj und für meine Bedürfnisse würde den Xone 42 ausreichend.
- ich brauche keine 2Mic In wie beim Xone92.
- Nett die 4 Potis Filter des Xone92, aber wer braucht das? ich mixe auch minimal und fade meistens die Bass raus, mehr brauche ich nicht!
- Xone 92 kostet immer noch 1295€ http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326659

mit dem Preisunterschied kaufe ich mir lieber gute Monitor Boxen oder Midi Controller ;-)

Naja, wie gesagt die Frage ob man wirklich so ein teil noch braucht, oder einfach ein Midi Dj Controller all in One Lösung und Laptop und das wars halt!!

Wofür noch technics, CDJ, Analog Mixer, Filter und Effektgeräte!!

Bitte Objektiv bleiben!!
 
AW: Xone42 unter 700€!!

du muss deine Meinung dann nicht äußern, wenn alles nichts neues wäre;)

America wird auch nicht neu entdeckt, aber neue Wege dahin schneller zu verreisen,beschäftigen immer noch Wissenschaftler:cool:

Was ist das denn für ein Nonsense?

Der Xone:42 wurde im Preis gesenkt - Na und? Dann waren die Verkaufszahlen nicht gut genug. Oder es kommt ein Nachfolger. Oder er wird einfach aus dem Programm genommen.

Klingt komisch, ist aber so.
 
AW: Xone42 unter 700€!!

Wofür noch technics, CDJ, Analog Mixer, Filter und Effektgeräte!!

Bitte Objektiv bleiben!!

erstmal als gegenforderung: ruhig brauner.

was für ne panik leitest du dir bitte aus einer stinknormalen preissenkung ab, die dir nur deswegen so krass vorkommt, weil du das gerade beobachtest?

es ist normal, die preise zu senken, wenn die musikmesse ansteht und auf die hochpreisplätze neue, bessere geräte sollen.


aber um auf die zitierte frage zurückzukommen: für analoges, direktes feeling beim auflegen :) (siehe mein setup, galerie)
 
AW: Xone42 unter 700€!!

Erstens gibt es hier schon einen ellenlangen Xone 42-Thread... :rolleyes:

Zweitens ist die Frage "Wozu noch Technics, CDJs, etc.?" (ab)wertend und wird ständig gleich in mehreren anderen Threads, die extra dafür da sind, heiß durchdiskutiert (nebenbei habe ich gerade gestern erst wieder mitgekriegt, wie schnell es gehen kann, dass Rechner-gestützte Lösungen versagen...).

Drittens kann das Xone 42 aus meiner Sicht gerne ganz schnell NOCH deutlich billiger werden! :D
Wäre für mich nur ein Argument mehr für ein 42er bald mal - schietegal ob es dann daran liegt, dass nur wenige verkauft werden oder weil vll. bald schon wieder was Neues kommt... :p
 
AW: Xone42 unter 700€!!

ich denke aundh wollen langsam aber sicher den Markt etwas aufmischen. Ich hab mit den 42er gekauft, weil er billiger und besser (klingnder) als ein pio 600 ist.
Nachteil daran: ich kann mich zu Hause nicht auf den Mixer einschießen mit dem ich zu 99% Geld verdiene. Da währ der 600er sinnvoller.

Ich bereue natürlich nichts. Der Mixer ist 1000 mal g.i.er als ein 600er und vor allem super aufgeräumt. Es macht wieder richtig Spaß smoophe Übergänge zu produzieren und -jetzt neu- den Filter dabei anzuwenden.
 
AW: Xone 42

hallo leute,

da der xone 42 jetzt ja unter 700 euronen kostet wäre über eine anschaffung zu denken..

mir stellt sich allerdings eine Frage:

wenn ich nun mein pioneer efx 500 einschleifen möchte, kann ich dann zwischen den kanälen (TT links, TT rechts) hin und her wechseln? also die Effekte nur auf 1 Kanal legen?

hatte bis jetzt nur nen Reloop 30 Rmx und da hing das effektgerät nur am Master..


mfg
 
AW: Xone 42

hallo leute,

wenn ich nun mein pioneer efx 500 einschleifen möchte, kann ich dann zwischen den kanälen (TT links, TT rechts) hin und her wechseln? also die Effekte nur auf 1 Kanal legen?

mfg

Luxuriöserweise hast du für jeden Kanal einen Dry/Wet-Regler um den jeweiligen Kanal über die Effektschleife zu schicken! Ausserdem kannst du das Signal danach auch noch bei Bedarf durch den Xone Filter jagen!
 
AW: Xone 42

Mal ne doofe Frage: Ich bin kurz davor mir einen Xone 42 zu kaufen... Kann man ein Kaoss Pad Mini vernünftig an die Effektschleife anschließen?
Also Stichwort -10db Pegelabsenkung vom KP Mini.
 
AW: Xone 42

okay scheint zu funktionieren... also hat der xone n regelbaren returnweg?
 
AW: Xone 42

ja, hat er...kannst mit den dry/wet reglern einstellen.
hammer ding auf jedenfall, steht bei mir auch auf der wunschliste ganz weit oben! ;)
 
AW: Xone 42

So, nach 49 Seiten Thread hier nochmal eine Frage von mir:

Wer von denjenigen, die Erfahrung mit Xone 42 UND 92 haben, kann mir definitiv sagen, ob die Qualität von Klang und Verarbeitung bei beiden gleich ist?

Ich war nämlich kürzlich im Laden mit dem großen 'T' und habe dem Verkäufer im DJ-Bereich genau diese Frage gestellt. Der hat mich dann angeschaut, als hätte ich verkündet, die Erde wäre eine Scheibe und mir ahnungslosem Depp milde erklärt, dass das selbstverständlich GENAU der gleiche Mixer wie der 92 sei nur abgespeckt (was in meinen Augen noch lange nicht heißt, dass dann wirklich alles gleich sein muss).
Leider war dann auch kein Ausstellungsstück vom 42er dort...

Andererseits habe ich kürzlich eine Meinung gelesen (war glaube in einem anderen Forum?), dass man eben genau nicht ganz genau die gleiche Qualität erwarten dürfe bei dem Preis wie beim "großen Bruder".

Was also nun? :confused:


Noch eine zweite Frage an Leute, die es getestet haben:
Wie gut sind die Wandler der USB-Schnittstelle klanglich?
 
AW: Xone 42

bedenke: der 42 hat nur zwei phono eingänge und die filter sind nicht auf x.fader links rechts zuweisbar wie beim 92...zudem hat er nur einen 3band eq im gegensatz zu dem 4band eq beim 92
weiter hat er "nur" 5 kanäle (1 mic) im gegensatz zum 92...dann ist der preis vergleichbar....
 
AW: Xone 42

Ich kann's langsam echt nicht mehr hören/lesen...

der 42 hat nur zwei phono eingänge

Wieviele % der DJs (0,001 %) brauchen heutzutage noch 3 TTs, noch dazu echte. Selbst wenn man 3 Traktor-Decks mit 3 TTs steuert, braucht man am Mixer nur 3 Line-ins, da das Timecode-Signal sowieso nicht in dem Mischer muß.

Der letzte DJ in meinem großen Bekanntenkreis der mit 3 TTs gearbeitet hat macht das seit fast 10 Jahren nicht mehr... er nimmt 3 CDJ. ;)

hat er nur einen 3band eq im gegensatz zu dem 4band eq beim 92

Was für viele sogar ein Vorteil ist. Die Mehrheit braucht nur einen 3-EQ und könnte mit einem 4-EQ gar nicht umgehen.

hat er "nur" 5 kanäle (1 mic) im gegensatz zum 92...

... und wie oft braucht man 2 MICs? Außerdem kann man viele Funk-MIC-Empfänger auf Line-out stellen und dann genügt auch hier ein Line-in :)
 
AW: Xone 42

die Technick der XOne 42 basiert sich auf dem großen Bruder Xone92, wenn man den Mixer fürs Home Gebrauch benutzt, dann wird der Xone 42 bevorzugt, vor allem die aktuelle Preissenkung macht die Entscheidung noch leichter.. das stimmt wofür 2Mics und 3 TTs in der Zeit der virtuellen digitalen Welt ;)
 
AW: Xone 42

hahaha...danke meedo...du triffst mit der nadel die rille
eigentlich wollte ich nur aufzeigen wo die 500-700 € differenz zum 92 eingespart werden können ohne gleich an der qualität des ganzen gerätes zu sparen
 
AW: Xone 42

ja da hast du recht....aber nicht getrennt manipulieren
 
AW: Xone 42

hahaha...danke meedo...du triffst mit der nadel die rille
eigentlich wollte ich nur aufzeigen wo die 500-700 € differenz zum 92 eingespart werden können ohne gleich an der qualität des ganzen gerätes zu sparen
Ist ja schön und gut, mal abgesehen davon, dass man die offensichtlichen (!) Ausstattungsunterschiede auch relativ leicht zu vergleichen kann ohne etwas dazu zu fragen...

Meine Frage (falls irgendwas von den letzten Posts eine Antwort auf meine Frage sein sollte) ging aber nicht darum, ob gleiche Qualität drin stecken KANN - sprich: ob wirklich die gleichen Bauteile wie beim Xone 92 verwendet wurden (und das nicht nur außen von der Optik her!) - , sondern ob jemand definitiv WEIß, ob gleiche Qualität drin IST?

Und genau dazu habe ich bis jetzt immer noch nichts von jemandem gelesen, der einen Vergleich gemacht hat und es somit sicher sagen kann anstatt nur zu mutmaßen oder dem 15. Post hinterher zu jagen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben