Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Ubuntu ist von der Aufmachung ja auch schon nen fast vollwertiges Windows :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

ist es eigentlich beim 42er normal, dass wenn man bei einem kanal den cue aktiviert hat, die kopfhörerlautstärke komplett runtergedreht hat, trotzdem ein signal im kopfhörer zu hören ist?

bei mir ist es so ( auf der linken seite kaum hörbar, auf der rechten sehr leise aber deutlich hörbar )
 
AW: Xone 42

ne kein split cue aktiviert!

als beispiel:

musik läuft auf kanal 1 -> linefader ist ganz oben.

ich dücke "cue" bei kanal 1

lautstärkerpoti für den kopfhörer ist ganz links auf anschlag, also komplett leise.

wenn ich nun den kopfhörer aufsetze höre ich trotzdem die musik im kopfhörer und zwar in der rechten muschel etwas lauter als in der linken. natürlich trotzdem nur sehr leise!

wenn ich die lautstärke des kopfhörers nun aufdrehe ist die musik im kopfhörer wieder gleich laut auf beiden seiten (meine ich zumindest:) ).
 
AW: Xone 42

jop is immer das selbe.

edit: ich entnehme deiner frage dass dies bei deinem 42er nciht auftritt?!

edit 2: könnte es sein dass einfach der lautstärke poti abgenutzt ist und daher ein signal durchkommt?

wäre komisch, da ich meine dass dies schon von anfang an so war. bin mir da aber nich sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Hab mal ein Foto gemacht, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei :D

->

Also Plattenspieler auf Kanal1 -> auf meinen Kopfhörern höre ich links und rechts alles gleich laut bzw. leise -> auch wenn ich den Gain aufdrehe :)
 
AW: Xone 42

Ŝtef;6360513 schrieb:
Hab mal ein Foto gemacht, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei :D

->

Also Plattenspieler auf Kanal1 -> auf meinen Kopfhörern höre ich links und rechts alles gleich laut bzw. leise -> auch wenn ich den Gain aufdrehe :)

?

meine frage:

wenn alles so eingestellt ist wie auf dem foto. hörst du dann was im kopfhörer oder ist alles komplett ruhig?
 
AW: Xone 42

Ŝtef;6360525 schrieb:
Michi soll jetzt mal ruhig sein, der hat ne 62er Xone.

Ich höre auf meiner 42er was.
obwohl volume auf 0?
bei dir auch so dass auf der rechten muschel dieses signal (bei volume = 0) lauter ist als auf der linken seite?
 
AW: Xone 42

obwohl volume auf 0?
bei dir auch so dass auf der rechten muschel dieses signal (bei volume = 0) lauter ist als auf der linken seite?

Also ich habe das Gefühl, dass alles gleich laut ist :)

Allerdings wurde der Kopfhörergain erst letztens von AT repariert, weil der vorher extrem gekratzt hat.

Wie alt ist denn dein Schätzchen?
 
AW: Xone 42

Ŝtef;6360533 schrieb:
Also ich habe das Gefühl, dass alles gleich laut ist :)

Allerdings wurde der Kopfhörergain erst letztens von AT repariert, weil der vorher extrem gekratzt hat.

Wie alt ist denn dein Schätzchen?

1 jahr 2 monate

kratzen tut meiner die ersten ca. 2 -3mm auch etwas
 
AW: Xone 42

Ŝtef;6360539 schrieb:
Habs grad nochmal ausprobiert.

Es ist rechts lauter, wenn der Split Knopf eingedrückt ist.

Ansonsten sind die bei mir gleich laut :)

Vielleicht können das ja mal andere XONE 42 User ausprobieren :)

Also ich kann das ebenfalls so nachstellen. :)
 
AW: Xone 42

@joe: Wenn der in den nächsten Monaten weiter zu kratzen beginnt, würde ich den zum Check mal einschicken (dein Online-Versandhändler wird dich dazu beraten, was du machen musst).

Weil mit der Zeit nimmt das zu - und am Ende ist es einfach nur nervig :d
 
AW: Xone 42

wenn ich mit dem finger etwas stärker gegen den poti drücke in richtung links wird das signal bei mir auhc auf beiden seiten gleich laut. wenn ich dann wieder loslasse wird der rechte kanal wieder etwas lauter :confused: ne art wackelkontakt?!

bei höheren lautstärken sind beide seiten glich laut
 
AW: Xone 42

wenn ich mit dem finger etwas stärker gegen den poti drücke in richtung links wird das signal bei mir auhc auf beiden seiten gleich laut. wenn ich dann wieder loslasse wird der rechte kanal wieder etwas lauter :confused: ne art wackelkontakt?!

bei höheren lautstärken sind beide seiten glich laut

Richtig, so hat es dann bei mir auch angefangen, allerdings dann schon bei halber Lautstärke!

Zu dem 62er Thema, Michi, du kennst meine Meinung :p
 
AW: Xone 42

Ŝtef;6360550 schrieb:
Richtig, so hat es dann bei mir auch angefangen, allerdings dann schon bei halber Lautstärke!

Zu dem 62er Thema, Michi, du kennst meine Meinung :p
wie alt war deiner als du ihn eingeschickt hast?
da meiner über 1 jahr ist wird der check bzw. die reparatur ja was kosten nehme ich an.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben