Allen & Heath Xone DB2 – Diskussion

Frage ist ja dann halt, ob es dann wieder vernünftig läuft.

Na dann werd ich mal abwarten bis der Treiber draußen ist und mir dann extra Online einene DB2 bestellen, den man evtl. wieder zurück gehen lassen kann, falls es nciht läuft.

Mal sehen ob man da auch über den Bearbeitungsumweg vonder Traktor Datei den DB2 mit Timecode nutzen kann, wie beim DB4.
 
Hast du zu der Timecodenutzung mit der integrierten Soundkarte des DB4 mal nen Link? Hab's bis jetzt nur mit Windows zum laufen gebracht.
 
Klar läuft das dann vernünftig! Dafür bringen die doch einen neuen Treiber raus!

Also mit OSX läuft die Timecode Geschichte beim DB2 und DB4 jetzt ohne Probleme. Habe das auf der Xone Seite bei Facebook gesehen!

http://www.youtube.com/watch?v=7eEkWPbqK28
 
wie klingen den die Filter unter halb der efx section im vergleich zum 92er kann mir da jemand auskunft geben

mag evtl. jemand nen Xone 92 wie neu keine 2 Jahre alt mit Garantie über 1 Jahr ???
 
Die Filter sind schon ziemlich Fett, das 92 hat natürlich schon einen etwas eigenen Sound.
Die FX Sektion in den DB Mixer ist ne Macht, da kommt zur Zeit einfach kein andere gegen an. Es sei denn Du nutzt Effekte aus Ableton ;-)
 
hey vielen dank hab mittlerweile mein 92er verkauft und mir eine DB2 geholt
die filter sind nicht ganz so toll wie im 92er aber trotzdem sehr gut finde ich.
Ich hab noch ein Problem vielleicht weiss jemand weiter oder hat das gleiche Problem.Wenn ich den trimm poti vom 4. Kanal betätige blinkt die Menütaste das doch net normal oder doch ???
 
hat schon jemand das usb 3.0 Problem gelöst ???
ich hab ein macbook Retina mit osx 10.8 und der Treiber läuft nicht rund mit den usb 3.0 macs hat da jemand ne Ahnung....
Allen Heath arbeitet an dem Problem aber ich hab mir doch den db2 geholt um meine a10 zu hause lassen zu können und jetzt das ....
der Treiber funzt aber ich hab in unregelmässigen abständen sound abrisse keine drop outs Traktor bleibt komplett stehen für ne 1sek wie als würde man das interface trennen und wider anschließen die Audio anzeige oben in Traktor bleibt unverändert geht nicht auf rot .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Treiber im Test.
Der wird sicher in den nächsten Wochen kommen.

Ich hab ja zur Zeit das selbe Probleme ;-)
 
wie legt ihr denn dann auf, wenn das Problem vorhanden ist. Latenz extrem hoch Schrauben oder wie? Derzeit anderen Mixer nutzen?


Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Treiber im Test.
Der wird sicher in den nächsten Wochen kommen.

Ich hab ja zur Zeit das selbe Probleme ;-)
 
andere mixer nutzen kommt nicht in frage ;-) außer ein 92er oder nen DB4
ansonsten nutze ich erst ma weiter meine NI A10 bis es läuft ;-)
musste mein DB2 ja leider wegen ein paar Problemen zurückbringen da sie keine Ersatz da hatten hat mir mein DJ dealer des Vertrauens mir ein super Angebot für nen DB4 gemacht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ganz ehrlich den DB2 nicht gegen einen DB4 eintauschen.

Für mich hat der DB4 nur den Vorteil die EQs Art auf jedem Kanal umstellen zu können, statt für alle. Ansonsten finde ich den DB4 total unübersichtlich und für mein Zwecke total "Oversized".

Naja ich werde dann meinen Z2 dann noch so lange halten, bis der neue Treiber für de DB2 da ist. Ich hoffe mein DB2 kommt heute oder morgen endlich mal.

Ne Scratch fähige Audiokarte habe ich leider nicht zur Verfügung. Evtl. Kann ich mir auch für den Übergang, allerdings nur für zwei Decks (ohne Scratch) dann irgendwo im Notfall noch ne Audio 2 holen. Dann kann ich wenigstens mit X1 MK2 und DB2 schonmal was rum brasseln.
 
@Oliver_Buchard
Momentan mit meinem alten MacBook, das läuft 1A.

@xxderkochxx
Nimm das A10 erstmal...dann kannste das DB2 ja trotzdem benutzen.

Aber aus sicherer Quelle weiß ich das der USB 3.0 Treiber im Test ist und kommt!
Also keine Panik!
 
@Oliver_Buchard
Wozu ne Scratch fähige Karte?
Kann das DB2 doch....

Bekannter von mir hat am WE 3 Stunden Set mit DB Mixer und Timecode gespielt. 1A
 
@Oliver_Buchard
Momentan mit meinem alten MacBook, das läuft 1A.

Die Knackser und Aussetzer beim Laden hatte ich aber Ende 2012 auch schon mit Traktor Pro Version 2.6 auf meinen immer noch aktuellen MacBook. Naja vielleicht ist das mit der aktuellen Traktor Version ja besser.
Einfach mal abwarten und testen wenn der hier ist.
 
hello an alle ist mein erster Beitrag hier......

ich habe gestern meinen DB2 bekommen, jetzt das Problem der Master out funktioniert irgendwie nicht.

ich habe den DB2 im Moment zu hause stehen und einfach am lappi über einen normalen Stereo Verstärker angeschlossen.
so läuft alles 1A ob mit der soundkarte vom DB2 oder über das A10 Interface
nur der Master nicht... kann mir da einer Helfen ???

und sorry wenn der Beitrag nicht hier hingehört aber ich denke schon.
 
Am Verstärker ist nur der DB2 angeschlossen über Chinch stecker halt.......

Am Lappi den DB2 und einen NI X1........

Ich bekomme ja Sound raus aber ich kann den Master out nicht lauter bzw. leiser machen nur den Gain und das verstehe ich halt nicht.
 
Wenn Du die Chinch Out genommen hast, musste am Booth Regler drehen.
Wenn Du die XLR genommen hast, dann muss auch der Mix Regler funzen.....
 
juuuhuuuu DANKE es geht......ich war so beschmiert in der Birne und habe den Record Ausgang benutzt.....Jetzt geht alles.

Die Umstellung von Pioneer auf A&H ist doch schwieriger als ich dachte.

Aber der Mixer ist schon geil. Bei mir steht im Übrigen auch auch Made in China drauf aber das ist ****** egal, dass Teil wird im Baukasten Prinzip gefertigt und ob das die Kleinen Chinesen mit ihren schnellen Finger machen oder die Engländer.......Sinnfrei ;)

mögen die Spiele beginnen !:d
 
Ja mit dem "Made in...." ist total egal....
Teile sind die gleichen und die Technische Abnahme genau so. Nur die Hände die es zusammen gebaut haben, wohnen halt in nem anderen Land ;-)

Viel Spaß mit dem DB2, gib alles!
 
hab da ein Problem kann das ma jemand testen ob es ein Firmware bug is
Menue - Advanced setup - Record Menue und dort mal die source auf was anderes stellen
bei mir hängt sich mein ganzer mixer auf und blinkt nur noch wild da hilft nur ihn aus zuschalten und wider ein ......
hab gerade mal Firmware 1.01 wider draud gemacht da geht´s scheint wohl ein bug in V2 zusein
V2 wider auf gespielt jetzt geht´s wider das teil macht mich krank ...... sowas kenn ich von AH nich .....

;-)

so langsam könnte auch mal der Treiber an Start gehen es nervt .......
hat jemand nen plan wie sich das mit den peak led´s verhält bei analogem Eingang oder General muss ich darauf achten kann ich da was kaputt machen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da ein Problem kann das ma jemand testen
Menue - Advanced setup - Record Menue und dort mal die source auf was anderes stellen



Geht bei mir ohne Probleme!
Der Treiber kommt Jungs, ich kann es selber kaum erwarten!
Leider weiß ich auch kein genaues Datum....nur halt das er kommt!

Und zu Deinem Peak.....lass es nicht Leuchten und alles wird gut! Da hat Haihatten 100% RECHT!!
 
Jubel freu endlcih gibt es nen Treiber auf der Allen Heath seite zum download
Mac Beta Treiber ....


wenn ihr an nem Mac Retina das Problem habt die Firmware zu installieren versucht den USB Port auf der rechten Seite beim HDMI Port dann geht´s ..... abgefahren hab es selber eben zich mal versucht immer wider gab es nen Fehler am anderen port gings ohne Probleme .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah ;-) Ich nutze eh immer den USB Port auf der Seite wo der HDMI ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben