[Alternative]MIDI Controller

Whilo

Hinternhinterhergucker
Hat sich mal jemand mit sowas beschäftigt?
Guckst du hier
Wäre doch ne alternative um z.B. die Effekt-Sektionen zu steuern.
Man hat dann immer ne Hand frei :D

Blödsinn oder Interessant?

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber davon mal in einem anderen Forum gesprochen. Einhellige Meinung war: Die Teile nehmen zu viel Platz im Fußbereich weg.

Interessant wäre das je nach Location aber schon (= genug Platz im Bodenbereich).

Es gibt ja auch Videos von körperlich beeinträchtigenten DJs, da wäre ein Fußpedal je nachdem bestimmt sehr nützlich.

Für jemanden ungeübten finde ich die Pedal aber schwer zu bedienen (Wah Wah Pedal sind so gerade das, was ich sinnvoll nutzen kann).

hmm... könnte man sich loopfunktionen und so rauflegen... :>
aber ich frag mich wie ich die kleineren tasten auf dem ding bedienen soll..
das geht auf jedenfall nicht blind.. da müsste ich immer hingucken wo ich denn jetzt rauftrampel... :/

Als letzte ergänzung, wenn man wirklich noch mehr tasten braucht bestimmt nicht schlecht :D aber anfangen würde ich damit nicht ^^ ;)

Ich habe Schuhgröße 52 1/2.
Stellt euch vor wie kreativ ich sein könnte... Muhahaha :D

beste Grüße

man könnte sich ja auch nur die beiden großen treter belegen um durch die midipages zu schalten, so könnte man sich mit einer fußbewegung seine vorhandenen bedienelemente verdoppeln.
ich würd trotzdem lieber ein midikeyboard nehmen..

Zieht euch mal diese Videos rein, dann versteht ihr warum son Teil super praktisch sein kann. ;)

Video
Setup

E: Er benutzt son footcontroller zum loopen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei Ebay auch sowas für 50 Euro geschossen. Allerdings gebe ich in letzter Zeit SSL den Vorzug vor TS und das Teil kann man nur per MIDI-Kabel anschließen. Da die SSL Box das nicht hat und ich kein MIDI2USB habe oder erst kaufen will gab es noch keinen Test. So steht das Teil nun in meiner Wohnung rum und meine Freundin haut sich da ab und an die Zehen dran ein.
Generell war mein Ansatz Loops etc zu steuern und gleichzeitig am Mixer zu schrauben. Dachte auch, dass das mit nem Fußschalter gut gehen könnte. Aber, wie gesagt ...

ich denke auch schon eine ganze weile drüber nach mir so ne midi fussleiste für ableton live zu holen
ein befreundeter gitarrist will sich demnächst so ein ding schicken lassen wenn er für zuhause auf guitarrig umstellt dann werde ich das ding mal testen ob es sich mit meiner schuhgrösse verträgt:D

ich brauche das ding dann dazu loops vom plattenspieler in den sequenzer einzuspielen und da ist es auch sehr praktisch wenn man die hände frei hat

guckst du

Zurück
Oben