Invest DJ Controller - eure Empfehlungen ?

L

Lee93

Mitglied
Dabei seit
20 Sep 2023
Beiträge
8
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Mein DDJ-200 hat leider einen technischen Defekt daher habe ich mach dazu entschlossen nach den Jahren mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ich denke so grob was das Budget an geht an einen Pioneer DJ XDJ RR
Wäre für mich so der erste der an den clubstandard dran kommt denke ich oder was meint ihr ?
Find die denon DJ Controller alternativ auch sehr interessant.

Hab mich aufs Budget noch nicht zu 100% festgelegt
Was denkt ihr welcher ein nachhaltiges Investment ist zum hobbygebrauch, ggf. auch mal um auf privaten Partys spielen zu können?

LG
Lukas
 
inwiefern meinst du das mit standalone?
Ich habe bisher in der Regel immer mit Rekordbox gearbeitet.
Und würde dies auch gerne beibehalten
Bin aber grundsätzlich auch offen für Vorschläge falls es nur Hardware mit Traktor gibt
 
Im Gegensatz zu deinem 200er kannst du mit dem XDJ RR ohne Notebook auflegen, deshalb standalone.
DDJ = Controller für Notebook, XDJ - Standalone.
Rekordbox benutzt du weiter aber im Exportmodus, d. h. du exportierst deine Musik auf einen USB-Stick und den benutzt du dann am XDJ.
 
Achsoo hatte mich schon gewundert bzgl der Bezeichnung
Da hab ich mich aber nicht festgelegt
Finde aber einen XDJ schon etwas Komfortabler oder was denkt ihr ?
 
Hab mich nochmal umgeschaut
Für mich gehts doch ganz klar Richtung XDJ

der RR ist ja schon sehr komfortabel, reizen tut mich aber auch wiederum der RX3, da müsste ich aber nochmal mein Budget überdenken.

Wie steht ihr denn zu den Denon Geräten oder ist das eher „ein billiger Abklatsch“?
 
Die Prime Geräte sind kein billiger Abklatsch, sondern technisch min. auf einem Level mit Pioneer DJ.
Hier wäre aber nur die Frage, ob du bei Rekordbox bleiben willst, oder dich in die Denon DJ Software einarbeiten möchtest.

Ansonsten ist der RX3 schon ein ganz anderes Level als der RR, dort hast du quasi ein komplettes Club Setup vor dir, d. h. es ist von den Möglichkeiten (Mixereinheit = DJM 900 NXS2) so vielseitig wie ein Nexus 2 Set, mit den Display der neuen 3000 und immer noch portabel!

Der RR hat im Vergleich dazu quasi nichts und noch die alten Displays.

Da wäre ein gebrauchter RX2 schon eher eine Idee, wobei diese zur Zeit genauso teuer gehandelt werden wie (gebrauchte) RX3 - also ganz klar diesen und noch etwas sparen vor allem wenn du den All-in-One Controller 5 Jahre+X nutzen willst.
 
Das ist interessant zu hören :)
Da kann man mal drüber nachdenken ob man nicht doch auf ein 4 Kanal demon übergeht.

Bzgl rekordbox halt reizen mich die pioneer Geräte ja schon mehr, da man ja ggf. Doch mal im Club spiel, auch wenn ich bisher nur einmal durfte *g*

Ich mache mir da nochmal Gedanken zu, glaube aber es geht Richtung RX3
Lasse mich aber auch gerne mal von Denon Liebhabern beraten ;)
 
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit wenigen Wochen den RX3 und bin begeistert :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben