Alternative zu DB Stage Opera 41.15 Subwoofer

Beak

Beak

Schumschumdidum
Dabei seit
29 Apr 2005
Beiträge
782
Reaktionen
34
Ort
Wien
Ich habe vor ein paar Jahren mir für meine mobile Anlage einen DB Stage Opera 41.15 Subwoofer gekauft, da ich diesen im Ausverkauf ziemlich günstig erstanden habe.
Nun würde ich gerne die Anlage wieder um einen weiteren Subwoofer erweitern, am besten halt um einen weiteren 41.15. Jedoch den gibts überhaupt nirgends mehr zu finden.
Deswegen muss ich mich wohl oder übel um eine Alternative umschauen - also um einen Subwoofer, der gut mit einem 41.15 zusammenspielt.

habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge, oder weiß vielleicht einer von euch, wo ich noch einen 41.15 Sub herbekommen könnte?
(sollte aktiv sein, also kein passiver, da es eine mobile anlage ist)

Meine tops sind DB Basic 400 mit 400 Watt (12")
 
Ich würde nach so welchen deals ausschau halten oder gleich zuschlagenKLICK
Bei diesem Angebot würde ich aber nochmal konkret nachfragen was und wieviel genau versteigert wird.
Ich vermute mal, das die den unteren Text einfach nur kopiert haben - Oben ist ja auch die rede von einem!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... lieferung leider nur innerhalb deutschlands... sitz hier aber in Wien..

Aber danke mal für den hinweis - vielleicht gehts ja auch so.

Dennoch, weiß jemand vielleicht eine Alternative?
 
Nachfolger der 41.15 ist wohl der Sub 15 Digital mit 1 KW. 41.15 und 61.18 werden nicht mehr gebaut.
 
geht da nicht auch der SUB15 (ohne D) also mit 800W. Der wurde vor kurzem sogar im Preis runter gesetzt.
 
Der direkte Nachfolger des 41.15 wäre wohl der Sub05. Hat ebenfalls 400W
Hab aber den 41.15 und den 05er noch nicht in Kombination gehört...
 
hätt jetzt auch an den sub05 oder wenns mehr sein soll eben den sub15 gedacht, letzteren hatten wir übers letzte wochenende 5 tage outdoor in betrieb, lief 1a und hatte ordentlich druck
 
Genau, der Sub05 ist der Nachfolger. Also muss der auch am besten passen. Hab allerdings mal gehört, wenn man 2 auch nur minimal unterschiedliche Subs benutzt, gibt das gleich einen matschigen Bass. Deshalb vielleicht doch auf das richtige Ebay-Angebot warten.
 
bei ebay stehen oft noch welche drin.

Das wird wohl die einzigste Möglichkeit sein. Mischen würd ich nicht. oder du verkaufst den einen Sub und holst dir zwei gleiche.

Habe damals mit meinem zweiten sub glück gehabt. Habe mit das letzt Modell bekommen welches auf Lager lag. In allen internetshops war es ausverkauft war schwierg dran zu kommen ;-)

Wobbei wie gesagt das Festangebot für den sub ist ja ok verwirrend ist halt nur die Beschreibung. Also ich würd versuchen ob ich da mit wem persöhnlich sprechen kann um mir von der Seriösität ein bild machen zu können. Wenn es der 41.15 ist, dann ist das ja ok.

Gruß Soundchecker16
 
Zuletzt bearbeitet:
Sub 05 und 15 sind Bandpässe, der 41.15 war ein Direkt Reflex Sub. Nachfolger der 41.15 ist der 15 Digital
 
Hab gerade gesehen das hier im Marktplatz jmd. sein Pa set verkauft.

zwei basic's mit nem 41.15er.

Kannst ja mal fragen ob er dir den 15" er überlässt und dann nur noch die basic's weiter vekauft. wäre ja auch ne Möglichkeit
 
aber ich kann mir ja gut vorstellen wenn er nen sub15D hinzu holt und den dann dazu laufen lässt. des er entweder den neune sub kaum aufdreht oder der opera eh nicht mehr zu hören ist.
Also ist doch alles dumm mit mischen. Ich halt da nichts von. Hab selber früher versucht zu mischen so nach dem motto: hier noch ein paar watt rausholen undd da.. aber alles murks... gescheite Lautsprecher die zusammenpassen und gut ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
6K
k.k.supporter
K
Granito Silber
Antworten
0
Aufrufe
1K
Granito Silber
Granito Silber

Neue Themen


Zurück
Oben