An alle Shisha-Raucher! Wichtig!!

T

The Sandman

Mitglied
Dabei seit
28 Apr 2006
Beiträge
21
Reaktionen
1
So, ich poste hier einfach mal den Link. Erklärung ist, denke ich, nicht notwendig. Bitte macht mit, Leute!


http://against5percent.de/

banner5.jpg
 
Honigmelasse in irgendeinem E-Shop gekauft, in den Tabak pantschen und voilá! Kannste dann so feucht machen, wie du willst... die Lösung aller Probleme!
 
Tonic schrieb:
Honigmelasse in irgendeinem E-Shop gekauft, in den Tabak pantschen und voilá! Kannste dann so feucht machen, wie du willst... die Lösung aller Probleme!

Naja, nicht wirklich, oder?!?
So'n richtig schöner original feuchter Tabak kann schon Einiges mehr, mit dem Honig kratzt es zu schnell, so zumindest meine Erfahrung. Oder derjenige hat's nicht richtig gemacht, wär natürlich auch möglich. ;)

Hab bisher sowieso noch nix Besseres geraucht als Al Fakher! :)
 
Hab bisher sowieso noch nix Besseres geraucht als Al Fakher! :D

Na das is ja wohl das non plus ultra :)

Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Honigmelasse gemacht, sowohl von der Rauchentwicklung, als auch vom Geschmack her.
Auch wenns net an Tabak aus den Emiraten ran kommt, ne gute Abhilfe isses allemal.

Der Tabak, der in Deutschland verkauft wird kann man eh in die Tonne kicken, der is Mist! Aber wer sich nen schön feuchten Tabak holen will, der kann sich den auch aus Amerika, der Schweiz, etc importieren lassen.

Greetz, ToNik
 
hmm hier in berlin hab ich zum glück keine probleme an vernünftigen tabak mit nem vernünftigen feuchtgehalt zu kommen
 
Hehe ja genau...ich weiß garnich was die alle haben :D feuchter Tabak is verboten? :D
 
Einfach in den Tabak Glycerin reinschütten. Gibts in jeder Apotheke.
 
Glycerin ändert das Rauchverhalten nicht aber den Geschmack !

Weiß net ich habs mit Glycerin, Melasse & Honig probiert ... geht einfach nichts um richtig von sich aus feuchten Tabak...

Btw. wer nen shop kennt über den man an Edeltabak & feuchten Tabak kommt , PN an mich :)
 
meinst du nen onlineshop ? kenn ich keinen. hier in berlin musst du nurmal die sonnenallee runterlaufen und du findest 20 shops die dir was verkaufen
 
Mal ne ganz doofe frag, warum gibt es eigentlich das 5% Gesetz! ... sind mehr auch überwiegend gusundheitsschädigender oder warum hat man diese Grenze eingeführt?
 
@Deckfreak
Der Grund, warum Wasserpfeifentabak mit nur 5% Feuchthaltemitteln in Deutschland verkauft werden darf, ist die deutsche Verordnung für Rauchtabak. Da das Wasserpfeiferauchen in Deutschland kein Brauch ist, und Wasserpfeifentabak sozusagen "unbekannt" ist, gibt es auch kein spezielles Gesetz für Wasserpfeifentabak. Demzufolge ist der Wasserpfeifentabak unter der Kategorie "Pfeifentabak" eingestuft.
Da um 1970 eine deutsche Tabakverordnung geschrieben wurde, die es nicht erlaubt, in Rauchtabak mehr als 5% Feuchthaltemittel (wie z.B. Glycerin) beizumengen, wurde das Todesurteil unserer genüsslichen Shishasitzung gefällt. Bis 2005 lief aber alles gut, und in Deutschland wurde feuchter Wasserpfeifentabak legal verkauft. Doch als der Import stieg, und die Shisha in Deutschland immer beliebter wurde, ist der Staat erwacht und erteilte ab dem 01.01.2005 sofortiges Importverbot des feuchten Tabaks. Seitdem wird sich strikt an die Verordnung für Rauchtabak gehalten. Natürlich wollen die Großhändler noch weiterhin Wasserpfeifentabak in Deutschland verkaufen, und stellen nun speziell für diese Richtlinie einen reduzierten Wasserpfeifentabak her, den man hierzulande kaufen kann.

Quelle: http://against5percent.de/
 
kasor schrieb:
die einfuhr von melasse mit einem feuchtigkeitsgehalt > 5% ist in deutschland verboten

Da hätt ich aber jetzt gern mal nen Beleg für!

Um nochmal festzuhalten: Wir reden doch hier über Tabaksorten wie beispielsweise "Al Fakher", die kann ich doch beispielsweise in den USA oder in der Schweiz bestellen und für teuer Geld nach Deutschland einführen. Der Verkauf durch einen Händler in D selbst ist natürlich nicht erlaubt, das steht ja außer Frage.
 
Zum glück wohn ich in der schweiz!

Hab das prob nicht!
Macht es wirklich soooo viel aus wenn er nicht so feucht ist?
 
DJ Nitrous schrieb:
Zum glück wohn ich in der schweiz!

Hab das prob nicht!
Macht es wirklich soooo viel aus wenn er nicht so feucht ist?

Ja, ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
 
und was passiert wenn man sich jetzt bei einem schweizer online shop tabak bestellt
 

Neue Themen


Zurück
Oben