Viele Jahre ist relativ...
In Relation zu anderen Projekten denke ich nicht, dass es noch sehr lange dauern wird bis dies möglich ist! Ob es eingesetzt wird oder so umgesetzt wird, dass sich Programmierer dahinter setzen ist wieder ein anderes Thema.
Fakt ist autjedenfall dass vor 5 Jahren keiner auch nur daran gedacht hat, dass mal Produkte wie das iPhone entstehen oder Produkte wie das iPad, welches lange noch nicht ausgereift ist.
Meiner Meinung nach wird es in spätestens 2 Jahren möglich sein mit VDSL 100+ zu stremmen.. Die Vorraussetzungen beispielsweise in Frankfurt oder Berlin sind mit Glasfaserkabeln schon gegeben.
Die devise heist jedoch
Abwarten (hoffen) und Tee trinken..
Wer weis, was in 10 Jahren passiert?! Fahren die Autos dann von alleine nach navis? Oder gibt es Programme die einen Übergang über 5 Minuten hinbekommen, ohne dass man es merkt?! Ich denke mal, dass dort so viele Fragen offen sind die momentan noch keiner konkret beantworten kann..
Zu dem Programm auf der 1. Seite
Viele der Zeilen können vereinfacht werden mit for oder while schleifen.
Wir selbst (Informatik Grundkurs Klasse 13) haben in C++ einige Programme geschrieben die einer grösere Funktion hatten, jedoch weniger Zeilen beinhalteten.
Jedoch stimme ich dem Threadersteller in vollem Maß zu!
Es ist eine schwere Arbeit Programme wie unsere zu kreieren (vom Design her) sowieso diese erstmal zu Blatt zu bringen. Dann beginnt die eigentliche Arbeit erst: wie realisiere ich das Programm in welcher Sprache welche Ebene wähle ich auf der ich programmiere. Wie kann ich das Programm kleinstmöglich halten von der Größe her und wie bekomme ich dabei die meißten Funktionen rein. Es sind so viele Fragen die sich ein Programmierer bzw coder vorher stellen muss, auch Künstler stellen sich viele Fragen darüber!
Letzendlich bleibt die Aussage:
Jeder will Geld für seine Tätigkeit, wie man das tägliche Brot bezahlen MUSS so muss man auch anderes bezahlen!
Leute, die unter die filesharer fallen verdienen es nicht später einmal Erfolg zu haben!
Ich kann mir auch keine Yacht kaufen wenn ich kein Geld hab! So müssen filesharer auch mal für Programme oder Musik ihr Geld sparen.
Das Wort zum Sonntag

Wurde etwas viel aber ich hoffe ihr versteht mich.