Anfänger bittet um Hilfe DDJ SX mit Traktor Scratch Pro

B

big-boss-70

Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Allerseits,
bin ganz neu hier und hoffe irgendwie Hilfe zu bekommen.
Kurz vorweg, bin kein professioneller DJ, hab aber früher einige Zeit mal aufgelegt.
Nun zum Problem:
Ich nutze schon etwas länger Traktor Scratch Pro 2 auf meinem Windows Rechner (Win7 64bit).
Habe nun einen DDJ SX gebraucht erworben und wollte diesen mit Traktor betreiben. Habe mir dazu diverse faqs und tuts angesehen, und dazu eine Mapping Datei importiert. Mein Problem ist nun, daß der DDJ überhaupt nicht im Traktor reagiert, egal was ich einstelle. Anschlußtechnisch hab ich nur den DDJ per mitgelieferten USB Kabel verbunden, das Gerät wird auch vom PC erkannt. Mehr passiert allerdings nicht. Treiber sind installiert. Wo muss ich ansetzen bei der Fehlersuche? Könnte mir eventuell jemand per Teamviewer helfen? Oder gibts hier jemanden aus dem Großraum Dresden, der mir auf die Sprünge helfen könnte? Auch gern gegen Bezahlung...

Besten Dank im Voraus
 
Wir haben hier extra Themen für den DDJ-SX wie auch für Traktor Pro 2, damit nicht jedes kleines Problemchen ein neues Thema bekommt.
Bitte stelle doch deine Fragen dort.
Zum einen gibt es nun das "offizielle" Mapping von Pioneer, dazu gibt es eine ausführliche "Update" Anleitung. Man muss den SX erst auf "andere Software" einstellen, da dieser sonst nur mit Serato läuft. Ist da ganz gut beschrieben. http://www.pioneer.eu/de/support/software/DDJ-SX/page.html#download_391
 
Herzlichen Dank für die Info,
habe alles wie beschrieben erledigt und siehe da, es funktioniert. Zumindest reagiert Traktor auf den DDj SX.
Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem. Ich höre nirgends etwas, weder über die Soundkarte des PC, noch über den Master-Out am DDJ-SX. Die Levelanzeige am Deck A schlägt aus, aber am Master passiert nix. Sind da jetzt die Audioeistellungen falsch oder hab ich nur ne Taste übersehen? Hab wie gesagt den Pioneer gerade neu, allerdings gebraucht und weiß nicht, ob eventuell auch ein Gerätedefekt vorliegt. Im Traktor ist Pegelanzeige bei Main und Deck A zu sehen.
Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.
 
Out Device und OUT Routing eingestellt ?
Internal Mixing aktiviert ?
 
Hallo Sigo,
habe folgendes rausbekommen:
Steht bei Audio Device meine PC- Sounkarte drin, höre ich was über PC-Lautsprecher und Traktor lässt sich über den DDJ-SX bedienen. Die Channel Anzeige am DDJ leuchtet auf, die Master Level Anzeige bleibt dunkel, am Master Ausgang des DDJ ist nix zu hören.
Stelle ich bei Audio Device auf den DDJ SX ASIO um, höre ich nix mehr am PC, jedoch ist am DDJ keine Veränderung, Level des jeweiligen Decks geht, aber Master bleibt stumm.
Bei built-in habe ich meine PC-Soundkarte drin stehen, richtig so? Bleibt trotzdem stumm...
In Output Routing hab ich Mixing Mode auf Internal stehen, Output Monitor auf DDJ SX Phones, Output Master auf DDJ SX Master. Output Recording not connected. Dies kann ich aber nur aktivieren, wenn unter Audio Device der DDJ drinsteht, sonst nicht. Trotzdem auf Master bzw Master-Level kein Ausschlag.
Unter Punkt Mixer hab ich nichts verändert, alle vorgegebenen Einstellungen so belassen.
Wo finde ich Out-Device?

Edit: Ich hab den PC mit dem DDJ nur über USB verbunden, also keine Audiokabel separat. Nur am Master des DDJ hängt ein Verstärker über Cinch. An der Soundkarte des PC hängt Logitech 5.1 System.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben