Hi liebe Community,
bin begeisterter DJ und neu hier im Forum.

Ich bräuchte nur Hilfe bei einem Kauf. Ich wollte mir nun endlich ein DJ Set kaufen. (d.h. 2 CD Player + Mixer). Ich habe mich jetzt schon über Wochen im Internet erkundigt und bin hier auf 2 Favoriten gestoßen.

Gemini CDJ 600
Reloop RMP 1 Scratch

Behringer DJX 750
Reloop RMX - 30

Mein Budget beträgt ca 750 € maximal 800€

Daher fand ich die oben genannte Auswahl am besten.
Welchen der beiden Mixer bzw. CD Player könnt ihr mir empfehlen oder sagt ihr keins von allem sondern etwas ganz anderes.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
...oder sagt ihr keins von allem sondern etwas ganz anderes.
Da würde ich mich anschließen.

Die Mixer vergiss mal schnell lieber. Schau dich mal nach nem Denon DN-X120 - der bietet Qualität für's kleine Geld.

CD-Spieler: Würde ich erfahrungsgemäß nur noch Denon oder Pioneer ne Chance geben. Einfach zu viel schlechte Dauertest-Erfahrungen mit allen anderen gängigen Marken gemacht.
 
naja wenn ich mir die cdj von denon und pioneer anschaue sind die ja echt hammer geil aber das Geld ist zur Zeit eben nicht da.
Was Denon angeht gefallen mir die CDJ und Mixer in der Preisklasse nicht. Da finde ich den reloop rmp 1 noch besser.
Hmm was mach ich jetzt :confused: --- Verzweiflung
 
ich denke nicht das das aussehen entscheidend ist..
außer du willst mit dem djing nur frauen abschleppen..
dann kauf dir am besten den djx 750...

ein denon dn-s 1000 kostet 319 euro. ist aber n auslaufmodell und hat nur 0,1% Pitchauflösung
also ca. 600 für beide.
dann noch nen Numark x6 dazu: biste bei 800 euro
dann fehlt aber noch n kopfhörer.
ich empfehle in dieser Preisklasse die Modelle von AKG
ca. 50 euro (z.B. AKG K518 DJ)

da biste bei 850 euro.

ich würd lieber noch sparen.
und bossa hat in seiner sig. nen link zum fragekatalog equipmentberatung..
den könntest du ja mal ausfüllen - dann können wir dir besser helfen :)
 
hmm ok danke.
Ging mir nicht um das Aussehen.
Ich glaub ich tendiere zum Reloop RMP 1. Spricht mich einfach an. Denke jetzt nicht dass der nach 3 Jahren untauglich ist oder kaputt geht (ohne Gewalt anzuwenden).
Danke aber kopfhörer besitze ich schon ^^
Was den Mixer angeht sieht der behringer von den features her mal sehr gut aus und die Leute werden wohl nix auf den Markt bringen was schlecht läuft oder Fader kratzen etc. Oder denkt ihr Reloop rmx 30 is besser als der Behringer ?
 
ich weis ja net aba wofür gibt es dieses Forum ? Um leute auszulachen weil sie nicht so "Pros" sind oder sogut wie jedes Produkt schlecht zu machen wenn kein Pioneer dran steht ?
Sry aba das is doch keine Hilfe
 
ich weis ja net aba wofür gibt es dieses Forum ? Um leute auszulachen weil sie nicht so "Pros" sind oder sogut wie jedes Produkt schlecht zu machen wenn kein Pioneer dran steht ?
Sry aba das is doch keine Hilfe

Vielleicht solltest Du dich vorher etwas einlesen in so ein Forum. Hier gibt es gefühlte 100 Threads, wo Behringer DJX beschriben wird. Mit Deiner Aussage da oben zu den kratzenden Fadern, hast Du es gleich in die DJF-Stilblüten geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Ist doch ein guter Start;):D

Ach ja, Pio ist auch nicht Maß aller Dinge. Da gibts bedeutend bessere;)
 
tja wenn man mit Unwissen prahlt dann wird man halt ausgelacht.

der rmx 30 ist viel besser.

überleg dir mal
n behringer djx 750 kann das selbe wie der pioneer djm 800
nur kostet der das 10fache.. irgendwo muss da doch gespart worden sein.
benutz die sufu mal zum djx 750 alle leute die ihn benutzt haben und auch mal was anderes in der hand hatten finden das der shice ist.

da muss doch was dran sein oder?
 
Also die Denon DN-S1000 bekommt man gebraucht zwischen 200-250 Euro/Stück, je nach Zustand. Habe auch auf die Aussagen hier im Forum gehört und mir vor kurzem zwei davon gekauft. Kann die Dinger eigentlich, was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht, nur empfehlen und bereue den Kauf nicht. Es gibt natürlich Player die "schöner" aussehen, aber darauf kommt es ja absolut nicht an.
 
Kann ich das Audio 4 Dj Interface von Traktor Scratch Duo als Interface für Cubase 4 nutzen?

sorry sollte eigentlich in den KFKA Thread
 
ich weis ja net aba wofür gibt es dieses Forum ? Um leute auszulachen weil sie nicht so "Pros" sind oder sogut wie jedes Produkt schlecht zu machen wenn kein Pioneer dran steht ?
Sry aba das is doch keine Hilfe

Hey hey hey, es geht hier nicht um Pioneer oder andere Markenprotzereien.

Es geht einfach darum, dass DJ-Equipment einer sehr sehr hohen Beanspruchung standhalten muss. Jahrelang. Da hilft auch kein "Naja, es steht ja nur daheim und ich über ab und zu mal. Bei ner Stereo-Anlage drückst du einmal auf deine Fernbedienung und das Radio läuft, bei Auflegen werden die Regler stundenlang malträtiert.

Dein Equipment muss halt einfach was aushalten. Nun ist der Markt aber nunmal voll von Kiddies, die sich (im Gegensatz zu dir) nicht informieren und einfach dumm draufloskaufen. Sie machen sich keine Gedanken drüber. DJing ist halt cool, hauptsache es steht erstmal was da.

Die Hersteller wissen das und einige nutzen das NATÜRLICH aus. Es geht ums Geld. Immer. Und wenn auf der Welt tausende oder gar Millionen von Kiddies ungeduldig wenig Geld in halbfertiges Equipment stecken wollen, dann kann man daraus eben ganz einfach Geld machen, in dem man diese Kiddies befriedigt. Dann gibt es halt Mixer für unter 200€, die alles können wollen und "super professionell" sein sollen.

Wer sich aber nur halbwegs mit Bauteilen und Fertigungsprozessen befasst kann sich an einem Finger ausrechnen, dass sowas für 200€ nicht drin ist.



So, nun kann man sich halt aussuchen, ob man sich gern von Leuten, die bares Geld von dir kriegen verarschen lässt oder ob man in ein (halbwegs) Fachforum schaut und sich mit klugen geziehlten Fragen beraten lässt. Hier hat keiner was davon dich zu veräppeln. Geld schon gar nicht. Du hast den Schritt hierher schon gemacht, also geh ihn auch zu Ende.


800€ sind doch gar kein schlechter Anfang. Genug kommen hier rein und wollen für 200€ komplett-Equipment für große Partys haben - denen bist du schonmal einen Schritt voraus. Dir muss halt nur klar sein, dass du nicht allerhöchste Ansprüche erfüllen können wirst, wenn schon ein hochprofessioneller CD-Spieler (Pioneer CDJ1000 oder Denon DN-S3700) mehr kostet, als dein Gesamtbudget vorgibt.



So, hier wurden gute Alternativen genannt. Denon DN-S1000 ist - trotz Auslaufmodell - wirklich sehr gut. Die Erfahrung vieler zeigt, dass von diesem Modell eine lange Lebensdauer zu erwarten ist. Für angeblich gut 300€ bist du da nicht schlecht bedient. Ebenso hochwertig wäre Pioneer CDJ100, da gibt's halt nur keine Scratchfunktion. Ich persönlich brauch die auch nicht.

So, haste für gut 600€ 2 CD-Spieler. Sogar mit ganz einfachen Effekten dran. Dazu käme noch ein Mixer. Ja, für 200 kann man was machen. Aber eher gebraucht. Für 200€ kann man durchaus mal nen kleinen Vestax oder nen alten ESO kriegen. Gerade die ESOs haben für ihre Gebrauchtpreise eine hervorragende Qualität - nur existiert die Firma halt nicht mehr. Auch andere hochwertige rutschen immermal zu Schnäppchenpreisen durch - aber da halte dich vielleicht lieber an jemanden, der sich da ein wenig auskennt, bevor du dein Geld in falsche Geräte investierst.

Der einzige neue in Frage kommende wäre der Denon DN-X120 - der für seinen Preis wirklich gut ist.


Alles in deinem Preisrahmen machbar. Gerade, weil du ja schon einen Kopfhörer besitzt...


Nur musst du jetzt eben einfach schauen, und dich einlesen, damit du ein wenig übersicht bekommst und die ganzen guten (und sicher auch manchmal nicht so guten) Tipps einordnen kannst. Nur tu es nicht so einfach als Markenprotzerei ab, darum geht es nämlich wie gesagt wirklich nicht...
 
Meine eine andere Kaufberatung...
ICh hab vor mir neue Boxen zuzulegen.
Ich will ungefähr 400 €uronen investieren.
Ich hab keinen Verstärker und mein Zimmer in dem ich auflege ist auch nicht das größte.
Ich kann recht laut aufdrehen allerdings muss sich der Bass in Grenzen halten.

Ich dachte meinen Ansprüchen würden die Krk Rokit G6 ganz gut genügen. Ich hab hier auch schon einiges darüber lesen dürfen und das war ja auch zum Großteil positiv.

Was mein ihr? Lieg ich mit den Dingern prinzipiell gut?
 
Meine eine andere Kaufberatung...
ICh hab vor mir neue Boxen zuzulegen.
Ich will ungefähr 400 €uronen investieren.
Ich hab keinen Verstärker und mein Zimmer in dem ich auflege ist auch nicht das größte.
Ich kann recht laut aufdrehen allerdings muss sich der Bass in Grenzen halten.

Ich dachte meinen Ansprüchen würden die Krk Rokit G6 ganz gut genügen. Ich hab hier auch schon einiges darüber lesen dürfen und das war ja auch zum Großteil positiv.

Was mein ihr? Lieg ich mit den Dingern prinzipiell gut?

Im Prinzip schon, nur gibt es einige Alternativen.
Hast du nicht irgendwie die Möglichkeit, in einem Laden auf Probe zu hören?
 
In einem Laden leider nicht.
Bliebe halt nur das große T... aber ich hab nicht genug Geld um mir mehrere Artikel zu kaufen und dann dauert es mir echt zu lang die immer hin und her zu schicken.
Klar, wenn mir die nicht zusagen werde ich sie natürlich umtauschen.
 
hi,

wie schliesse ich denn mein laptop an den mixer an? geht das über die 2 soundkarte? (muss ich noch kaufen)

klinkenbuchsen hab ich nur mikro und kopfhöhrer, oder usb anschlüsse...

externe soundkarte zum vorhören und anschliessen, kaufempfehlungen??

danke...:)
 
Was willst du damit denn bezwecken:confused::confused:

Normal shließt man doch den Mixer an das Interface und dieses an den Lappi an..

DVS-Steuerung? VDJ-Kontrolle über Mixer?? wtf..

klinkenbuchsen hab ich nur mikro und kopfhöhrer, oder usb anschlüsse...

Irgendwie ergibt das bei mir alles keinen Sinn...

Wenn du es so meintest..

Mixer <--> Interface via Cinch --> an Lappi via USB
Dann die entsprechenden Einstellungen an deiner Software vornehmen und dann sollte es gehen..
 
hi,

wie schliesse ich denn mein laptop an den mixer an? geht das über die 2 soundkarte? (muss ich noch kaufen)

klinkenbuchsen hab ich nur mikro und kopfhöhrer, oder usb anschlüsse...

externe soundkarte zum vorhören und anschliessen, kaufempfehlungen??

danke...:)

"Info & Support" --> "FAQs & Tutorials" --> "Was schließe ich wie an?"

Mit etwas suchen findet sich alles an. ;)
 
jo ich werde mir wohl demnächst auch mal equip zulegen, only digital + maus suckt hard^^
immoment schwanke ich allerdings zwischen tts + dvs und cdjs...und mit cdjs kenn ich mich nit so wirklich aus, daher wollte ich einfach mal fragen welche ihr mir empfehlen könntet...hab dazu auch gleich mal den fragenkatalog ausgefüllt:
allgemein:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
anfangs hobby, später evtll mehr..
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
house&electro, nein spielt keine rolle
- Wie viel Geld willst du investieren?
kommt drauf an ob neu oder gebraucht, ~600-700 euro
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
in dem fall cd
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
jo
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim only
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
speziell kennen tue ich noch keine, daher schließe ich jetz auch mal keine aus
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
hauptsächlich in clubs mit gestelltem equipment
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
fällt mir jetz nix wirklich ein...
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
kein need auf scratchfunktion oder hot-cues...

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
einzel
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
äh ziemlich egal^^
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
nö nich unbedingt
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
auch eher weniger
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
0,1% oder 0,05% sollte fürn anfang reichen...
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
auch egal
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
mh egal^^
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
mh egal(weiß zumindest nicht was genau das bringt ?)
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
das was länger hält ;D
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet?
jaa^^ siehe oben :>
 
hi,

ich will das laptop an den mixer hängen, mit der externen soundkarte vorhören, keine plattenspieler nur laptop und cd player (cd als sicherheit wenn sich das programm mal afhängen sollte) mixen mach ich mit ja laptop und dj programm.

danke...

harry
 

Neue Themen


Zurück
Oben