So hab ja vorab schonmal hier im Thread nach dem VCI-100 gefragt, jetzt bin ich etwas weiter, nämlich insofern, dass ich auf jedenfall ein Problem mit den Pitchfadern haben werde, da man mit denen am VCI-100 ja nicht gescheit arbeiten kann ( laut verschiedener meinungen hier im forum - zu grobe Auflösung)
Aber gerade die sind relativ wichtig für mich, da ich auf jedenfall keine Lust habe einfach den Sync-Button zu drücken, finde wenn man schon anfängt dann auch mit richtigem Beatmatching
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die Special Edition gestoßen, von DJTT (seriöser Anbieter aus den USA).
Anscheinend arbeiten die an einer 1.4 FW, die eine 10 bit Auflösung an den Pitchfadern möglich macht (hardwarebedingt keine 14).
Aber da sind sie wies aussieht schon seit nem Jahr dran und es ist, meiner Meinung nach, seeehr unsicher ob sich da was tut
Für mich stellen sich jetzt zwei Fragen:
Frage1)
Werde ich mit der Special Edition (aus Amerika) als totaler Neueinsteiger länger gesehen glücklicher als mit der normalen schwarzen Version (z.b. von
Thomann) hier Deutschland, zum einen wegen der ganzen Verbesserungen (an der special edition), zum andern wegen der Aussicht auf die höher auflösenden Pitchfader? ( gibt es alternativ noch die möglichkeit eine Regelung für die Pitchfader über die Tastatur meines Macbooks zu belegen, oder gar die jogwheels dafür zu nutzen??)
Frage2)
Und wie sieht das preislich aus:
549 Dollar (~380 Euro) für das Gerät in den USA: was kommt noch drauf, sprich Zoll, Steuer etc.
würde gerne den genauen Preis kennen.
(Dazu kommen eben noch
-externe Soundkarte ( welche weiß ich noch nicht, aber gibt hier ja genug Infos dazu)
-Upgrade auf Traktor pro, für die Special Edition notwendig
also rund 200 Euro noch insgesamt dazu.)
Vielen Dank dass ihr mich aufklärt