@bossa nolyx

Wo sind denn da zwei Mixer?? Das ist nen ganz normaler 2 Kanal Mixer mit 2 Tabletop CD-Playern:confused:
 
stimmt, ein mixer und 2 CD Player, stimmt doch.


Wuuuuusaaaaaa....


Ausserdem hat man mit 2 2-Kanal Mixern ruckzuck einen 3-Kanalmixer, bei dem man sogar 2 Kanäle gleichzeitig mit nur einem Poti/Fader steuern kann!!
 
Mal ne Frage zu Traktor, habe mir mal zum testen der Software die Traktor Pro Demo geladen, die aber nicht läuft, der erzählt mir beim Starten immer was von irgendeinem Fehler. Jetzt frag ich mich ob das da noch Sinn macht den RDJ zu kaufen, weil die Software ja vermutlich nicht läuft. Obwohl man ihn ja auch mit anderer Software nutzen könnte.
Mein pc: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4600+ 2,41GHz (evtl das Problem?) 2GB Arbeitsspeicher und Win 7 32bit
Grüße Marvin.
 
vllt einfach falsch installiert oder falsch runtergeladen.. mach ma runter und installiers nochmal neu?
keine soundkartentreiber auswählen etc
 
Am PC liegts sicherlich nicht direkt, (zumindest nicht an der Hardware).
Da du kein 64bit nutzt ist auch da kein größeres Problem zu erwarten.
Wenn du nicht so viel Ahnung von PCs hast (kann ja sein), einfach mal nen Kollegen fragen.
Ich kenn da so einen der kann nichtmal nen Treiber installieren und wenn ich komme ists ein Doppelklick und ich bin auch bei weitem kein PC Profi :D
 
Soweit das ich das Programm installieren kann kenn ich mich auch noch aus :D
Hab heute mal versucht das im XP Modus zu starten, erst gings dann aber irgendwie auch nichtmehr. Hab dann mal das Crashlogfile an den Suppoert geschickt, mal sehen was die mir erzählen.
 
stimmt, ein mixer und 2 CD Player, stimmt doch.


Wuuuuusaaaaaa....


Ausserdem hat man mit 2 2-Kanal Mixern ruckzuck einen 3-Kanalmixer, bei dem man sogar 2 Kanäle gleichzeitig mit nur einem Poti/Fader steuern kann!!

also is des ein guter mixer und ein guter cd player wo ich da ausgesucht habe
 
also is des ein guter mixer und ein guter cd player wo ich da ausgesucht habe

Von gut hat keiner gesprochen. Aber ja du kannst damit arbeiten!

EDIT: BTW: was willst du eigentlich? Zuerst wolltest du spin 2 kaufen, welches ein DVS-System ist. Nun willst du CD-Player kaufen. Und eigentlich wolltest du nicht mehr als 300€ ausgeben!
und nebenbei fragst du ob du zwei cd-player brauchst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich interessiere mich auch schon seit ein paar monaten fürs dj'ing,
hab auch schon mit virtual dj rumgespielt.
habe ein bisschen recherchiert und wollte mir einen dj midi controller holen.
also so ein all-in-one teil, weil ich (anfangs) nicht so viel geld ausgeben will...
bis max 200 euro wäre ich dabei, lieber 100euro^^
ich würde den hauptsächlich bei mir zuhause nutzen um übergänge zu machen und halt ein paar mixes aufzunehmen.
hab mich ein bisschen bei thoman umgeschaut und
den hier gefunden:
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm
problem ist nur der hat keine soundkarte und nichtmal nen kopfhörer anschluss^^

oder
http://www.thomann.de/de/behringer_bcd2000.htm

wobei mich der von hercules vom design her schon mehr anspricht^^

naja und meine eigentliche frage ist ob jemand irgendwelche alternativen für einsteiger kennt, die halt in meinem preisniveau liegen^^ und soundkarte und kopfhöhrer anschluss bieten

lg ahoj
 
hi
ich interessiere mich auch schon seit ein paar monaten fürs dj'ing,
hab auch schon mit virtual dj rumgespielt.
habe ein bisschen recherchiert und wollte mir einen dj midi controller holen.
also so ein all-in-one teil, weil ich (anfangs) nicht so viel geld ausgeben will...
bis max 200 euro wäre ich dabei, lieber 100euro^^
ich würde den hauptsächlich bei mir zuhause nutzen um übergänge zu machen und halt ein paar mixes aufzunehmen.
hab mich ein bisschen bei thoman umgeschaut und
den hier gefunden:
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm
problem ist nur der hat keine soundkarte und nichtmal nen kopfhörer anschluss^^

oder
http://www.thomann.de/de/behringer_bcd2000.htm

wobei mich der von hercules vom design her schon mehr anspricht^^

naja und meine eigentliche frage ist ob jemand irgendwelche alternativen für einsteiger kennt, die halt in meinem preisniveau liegen^^ und soundkarte und kopfhöhrer anschluss bieten

lg ahoj

Hättest du dich selber nur ein bisschen informiert, hättest du erfahren, dass die beiden geräte nicht zu empfehlen sind.
zum thema controller gibts eigentlich hier auch genügen stoff, den du erst mal lesen kannst. sollte es danach noch fragen geben, werden die bestimmt auch leichter zu beantworten sein.
 
hi
ich interessiere mich auch schon seit ein paar monaten fürs dj'ing,
hab auch schon mit virtual dj rumgespielt.
habe ein bisschen recherchiert und wollte mir einen dj midi controller holen.
also so ein all-in-one teil, weil ich (anfangs) nicht so viel geld ausgeben will...
bis max 200 euro wäre ich dabei, lieber 100euro^^
ich würde den hauptsächlich bei mir zuhause nutzen um übergänge zu machen und halt ein paar mixes aufzunehmen.
hab mich ein bisschen bei thoman umgeschaut und
den hier gefunden:
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm
problem ist nur der hat keine soundkarte und nichtmal nen kopfhörer anschluss^^

oder
http://www.thomann.de/de/behringer_bcd2000.htm

wobei mich der von hercules vom design her schon mehr anspricht^^

naja und meine eigentliche frage ist ob jemand irgendwelche alternativen für einsteiger kennt, die halt in meinem preisniveau liegen^^ und soundkarte und kopfhöhrer anschluss bieten

lg ahoj

Ich würde dir, wie hier schon öfters erwähnt, diesen hier empfehlen:
http://www.elevator.de/product_info...loop-Digital-Jockey-2-Controller-Edition.html

Denn dieser Controller hat im Gegensatz zum Hercules MP3 Controller eine etwas anständigere grösse. Der Hercules Controller ist so gross wie ein Mousepad... Hab grad einen neben mir liegen ;-)

Schlecht isser nicht, aber ich glaub mit Reloop Jockey hast eine etwas bessere Bedienung und Übersicht.

Mfg
 
Hey,ho bin neu hier in dem geschäft^^

Hab mal ein paar fragen die ich hier gerne stellen wollte.
Bin jetzt schon seit längerer zeit mit mir am ringen ob ich mir equipment sprich hardware/software für den einstieg ins djing zulegen soll, habe mich schon ab und an bei kumpels versucht und muss sagen das es mich sehr in seinen bann gezogen hat :D
Habe die ganze zeit kein eigenes equipment besessen und wollte mir jetzt was zulegen, sollte schon etwas brauchbares sein aber auch nicht grade das teuerste was man bekommen kann:eek:
Das equipment sollte am besten die komplette bandbreite der elektronischen tanzmusik abdecken, wobei schwerpunktmässig bei mir trance/dance/house infrage kämen.

Wie gesagt habe auf diesem gebiet noch keine großartige erfahrung.
Habe mir das so vorgestellt, das set sollte beinhalten einen brauchbaren mixer, 2 pitchbare cd-player und als ergänzung zb. traktor scratch duo inkl. midi-controller.
Wollte gerne musik vom pc über die player und das pult mixen, kann mit der reinen software nicht viel anfangen, da ich einfach gerne etwas zum anfassen und spielen vor mir haben will.

Was gibts da eurer meinung nach was sich gut für den einstieg eignet und auch was taugt?
Budget beträgt ca 1200-1300€

Hab mich schonmal umgesehn und bin dabei auf folgende komponenten gestoßen:
Als Mixer ein Pioneer DJM-500
als CD-player 2 Reloop RMP 1(neuware), gut habe hier schon einige negative sachen über reloop allgemein gelesen:p
oder 2 Pioneer CDJ 500S, halt gebraucht

Was sagt ihr dazu, evtl. hab ich mich auch bei manchen dingen etwas unverständlich ausgedrückt wie gesagt wusste nicht wie ich´s anders beschreiben soll.

Vielen dank für euer feedback, hoffe ihr könnt mir folgen
 
hey, willkommen im forum!

zu deinen vorstellungen - muss es direkt das gesamtpaket mit cd-player incl. timecoding sein?
mein tipp - nimm erst mal nur eins von beiden. traktor scratch duo (tsd) kann immernoch nachgerüstet werden. im übrigen brauchst du da dann auch keinen midicontroller mehr, das wird alles über die cd-player und den mixer dann gesteuert. stichwort timecode (tc) ;)

was deine auswahl angeht, so hast du auf der einen seite ein recht altes pult, das auch gern mal macken bekommt (praktische erfahrungen kann ich dir da zwar nicht mitteilen, ein bekannter von mir hatte aber seinen ersten gig dran und musste mitteindrin auch nen kanal umstecken weils nich mehr ging und auch so was man hier und da mal so aufschnappt) und auf der andere seite cd-player, wos auch bessere gibt.

nimm dir doch 2x gebrauchte cdj 350 oder 400, alternative tuns auch welche von denon. ich bin aus der plattenspielerfraktion, hatte cd-player erst 2x unter den fingern ^^
und dazu ein allen & heath xone 22, damit hast du gute player mit nem supersound kombiniert. wenns n 4kanäler uuuuuuunbedingt sein muss, und du wirklich in deinem budget bleiben willst, gibts da von behringer das ddm-4000 zB.
wobei du nur 2 von den 4 kanälen brauchst, sollte dir klar sein ;)



EDIT:
wie gesagt, mit den cd-playern kann man über timecode auch traktor dann steuern, die cdj's können ab dem 350 aber auch so fast alle als midicontroller agieren, wenn ich das richtig in erinnerung hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für´s schnelle antworten,

Mit den 2 Kanälen das leuchtet mir schon ein, mehr benötigst du ja im normalfall nicht^^
Das Allen Heath Xone 22 sollte ich mir das neu zulegen oder doch eher gebraucht, 300€ ist ja jetzt nicht all zu viel, deswegen bin ich am überlegen ob neu.
Natürlich warte ich mal auch noch weitere reaktionen ab und werd mich dann mal durchwühlen durch´s angebot:)
Für die von die genannten Player müsste ich aber doch ein gutes sümmchen investieren wo ich mich jetzt so umgesehn habe, für unter 600€ das stück ist da ja nichts zu bekommen:eek:
Was käme da von denon evtl. in frage sind die preislich weiter unten angesiedelt und sind die Reloop-Player wirklich so ungeeignet, hab dem letzt mit 2 von nem kollegen rumgespielt und sie hatten auf mich eigentlich nen guten eindruck gemacht.

Gruß
 
also wenn du das pult gebraucht kriegst, nimms ruhig. da is meistens nich wirklich was dran.
ich rede jetzt hier sowieso von gebrauchtequipment :D
die denons hatte ich noch nicht vor mir, man hört aber allgemein eigentlich nur gutes über die dinger, was preis/leistung angeht.
reloop stellt eig selten wirklich qualitativ wertige sache her, womit du dann auch noch ne lange zeit spaß hättest.
und so unglaubwürdig das klingt, es gibt wirklich unterschiede ^^ die teilweise soweit gehn, dass du zuhause an einer kleinen kompaktanlage wirklich einen unterschied hörst.
hatte zu anfangs auch billige plattenspieler und hab nachm wechseln zu meinen technics erst gemerkt, was für einen riesigen unterschied es eigentlich allein im handling schon gibt.

wenn dus nicht so glaubst, bestell doch beide modelle mal bei www.thomann.de, da hast du 30 tage rückgaberecht.
schau hier im marktplatz danach mal nach gebrauchtem equipment, die dinger sind meistens noch gut in ordnung und gut gepflegt.
oder eben ebay, wenn du dich traust ;)
 
Hey,

na klar es macht schon immer preislich nen unterschied den man merkt, zwischen gebraucht und neu.
Denon soll also ganz gut sein was man so im forum mitbekommt?
Hab eben auch mal auf der seite von thomann gestöbert, war da vorher noch nie drauf weil ich eigentlich erst jetzt richtig blut geleckt hab:cool:
Bei thomann kannst du also z.B. zwei unterschiedliche typen mal ordern, die testen (sprich auspacken und probieren) und dann im anschluss bis spätestens 30 wieder ohne angabe von gründen zurück senden?

Was ich jetzt nur auch nicht ganz verstanden hab war das mit den tracks von meinem laptop über die player mixen zu können ohne die verwendung von z.b. traktor.... wie funkt. das denn?

Wie gesagt bin vollkommener noob noch im moment :D
 
eh ja, auf cd brennen.. :D
für alles andere brauchst du ein dvs. tsd , ssl , torq, mixvibes und wie sie nicht alle heißen.
 
Ok danke leute,
werd mich mal noch bisschen umsehn, sowas sollte man ja auch nicht überschnell entscheiden:)
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere member hier aus dem forum etwas dazu zu sagen.
Kann mir aber anscheinend als noobie hier auf dem marktplatz nicht alle angebote ansehn oder gilt das nur für´s einstellen?

Gruß
 
doppel-cd-player, 4-kanal-mischpult, endstufe, 15-band-equalizer, kopfhörer-und noch 250 euro übrig-was tun damit?
hab an ne billige alesis-workstation oder nen analog-midi-controller gedacht, aber was macht wirklich sinn? fg
 
Wiso willst du unbedingt CD Player? Traktor Ruled! Hol dir doch von den Moneten das neue Traktor System (Neuer NI Mixer und neues Traktor) Ist zwar noch unklar wann das erscheint aber ich bin zuversichtlich das es uns noch dieses Jahr erreicht. Hier schau:
new-traktor-controller.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=dTWqk1HYQ_A
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben