Wenn ich dein Bild anschaue... Du hast ne Reloop Console?

Wenn ja, und wenn du die behalten willst, würd ich mir nen gescheiten Mixer, und ein gescheites Interface zulegen. Dann kannst du den Reloop weiter verwenden um die Software zu steuern, die Ausgabe läuft dann über Interface, und das abmischen geht im Mixer. Wenn du dir dann ein Timecode System zulegst, kannst du immernoch das Interface wieder verkaufen.

Wenn du vielleicht etwas mehr Geld ausgeben willst, dann kauf dir doch direkt TS Duo mit Audio4 DJ, und dazu noch nen guten Mixer.

Tut mir Leid, ich hab keinen Reloop.
Ich sollte mein Avatar echt mal ändern, da treten schon viele drauf ein.

Kannst du mir vielleicht nochmal sagen, warum meine Behringer Variante nicht so gut wäre? Ich hab nur die gefühlte Hälfte verstanden, was du gesagt hast.
 
Tut mir Leid, ich hab keinen Reloop.
Ich sollte mein Avatar echt mal ändern, da treten schon viele drauf ein.

Kannst du mir vielleicht nochmal sagen, warum meine Behringer Variante nicht so gut wäre? Ich hab nur die gefühlte Hälfte verstanden, was du gesagt hast.

habs ganz oben schon geschrieben, wurde vllt übersehen weil ich kein zitat verwendet habe, also hier nochmal:
also ich hab mir vor kurzem traktor scratch duo gekauft, dazu gabs jetzt diese woche einen denon dn-x120 mixer, kann ich später mit cd oder tt gut nachrüsten, ich finde das halt so praktischer als wenn du jetzt soviel geld für einen digitalen mixer ausgibst. wenn du dir nen stinknormalen mixer holst und ein audio interface, ich habe zum beispiel audio 4 dj, dann bist du denke ich besser bedient. später ein paar tt's dazu und das ganze per timecode vinyl. der denon dn-x120 ist übrigens schlicht und einfach gehalten, hat das was man am anfang braucht, und ist super verarbeitet!

Edit:
Denon DN-X120 kostet 185€ am besten bei deejayladen, mit 3 jahren garantie
traktor scratch duo wirst du vllt noch für 250 bekommen, die 175 euro aktion ist leider vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht einfach: Die Elemente da drauf sind die eines Mischers, aber nicht die eines Controllers zum auflegen. Dir fehlen im reinen Midi betrieb einfach funktionen die du zur Decksteuerung brauchst.

Weiterhin wird das Interface im Mixer obsolet, sobald du dir ein TC System kaufst. Dann liegt das Ding brach, du kannst es aber nicht wieder verkaufen.

Das wären so die Gegenargumente...

Ansich ist der DDM4000 aber wie gesagt ein Top Mixer... Vielleicht DDM4000 + einen ganz einfachen Controller, der die fehlenden Bedienelemente besitzt.

Edit:
Denon DN-X120 kostet 185€ am besten bei deejayladen, mit 3 jahren garantie
traktor scratch duo wirst du vllt noch für 250 bekommen, die 175 euro aktion ist leider vorbei...

Das wäre spitze, aber ich wäre da vorsichtig, weil Grade NI ja alles ausverkauft hat und man nicht weiss wies weitergeht, bzw. was und wie als nächstes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre spitze, aber ich wäre da vorsichtig, weil Grade NI ja alles ausverkauft hat und man nicht weiss wies weitergeht, bzw. was und wie als nächstes kommt.
ja ich hätte jetzt vllt auch gewartet, aber für den reduzierten preis inkl. tsd, 2 timecode vinyls und 2 timecode cds, und 2 multicorekabel, hab ich da zuschlagen müssen. anscheinend soll ja eine audio 6dj und eine audio 10dj kommen, wenn er aber eh nur mit 2 decks auflegen will, würde ihm die 4er ausreichen...
aber vllt würde ich an seiner stelle echt bis feb warten, gerade wegen den sample decks die in die software kommen sollen wie bei s4, da hoffe ich auch das ich meine tsd version nicht nur auf tsp upgraden kann, sondern auf die neue software mit den sample decks...
 
Recht einfach: Die Elemente da drauf sind die eines Mischers, aber nicht die eines Controllers zum auflegen. Dir fehlen im reinen Midi betrieb einfach funktionen die du zur Decksteuerung brauchst.

Weiterhin wird das Interface im Mixer obsolet, sobald du dir ein TC System kaufst. Dann liegt das Ding brach, du kannst es aber nicht wieder verkaufen.

Das wären so die Gegenargumente...

Ansich ist der DDM4000 aber wie gesagt ein Top Mixer... Vielleicht DDM4000 + einen ganz einfachen Controller, der die fehlenden Bedienelemente besitzt.



Das wäre spitze, aber ich wäre da vorsichtig, weil Grade NI ja alles ausverkauft hat und man nicht weiss wies weitergeht, bzw. was und wie als nächstes kommt.

Mit einem "kleinen Controller" meinst du z.B. Traktor Kontrol X1?
Also son Teil, also kleinen Controller könnte ich mir auch dazukaufen, die gibt es ja schon recht günstig.
Ich hatte jetzt immer beim Wort Controller son größeres Teil wie z.B. den RDJ vor mir..
 
Ja, aber die Sets und verbilligte Combos sind ja alle ausverkauft... Bei NI steht jedenfalls überall: zurzeit ausverkauft... ...und sonst scheints auch überall vergriffen zu sein... Zumindest bei den größeren Discountern...

EDIT: Jo, sowas wie der X1... Damit hasste schonmal sauber die Effekte, und die wichtigsten Deckfunktionen im griff. Halt keine Joggs, aber irgendwo musste halt kompromisse machen, und wenn du später auf TC Umsteigst, dann machen deine TT's ja die Joggs, und du kannst den X1 super weiter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt aber auch noch eine frage:
habe tsd^^, und jetzt einen denon dn-x120 mixer; (für die dies noch nicht wissen)
geld für tt's oder cd-player habe ich im mo nicht, das ganze ist auch erstmal für mich daheim, aber das beatmatching per maus ist nicht das wahre ;)
meine überlegung ist im mo, traktor kontrol x1, aber kann ich damit die geschwindigkeiten der trax anpassen, oder was würdet ihr mir im moment zu meinem set empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Sets und verbilligte Combos sind ja alle ausverkauft... Bei NI steht jedenfalls überall: zurzeit ausverkauft... ...und sonst scheints auch überall vergriffen zu sein... Zumindest bei den größeren Discountern...

EDIT: Jo, sowas wie der X1... Damit hasste schonmal sauber die Effekte, und die wichtigsten Deckfunktionen im griff. Halt keine Joggs, aber irgendwo musste halt kompromisse machen, und wenn du später auf TC Umsteigst, dann machen deine TT's ja die Joggs, und du kannst den X1 super weiter verwenden.

Geil, dann scheint die Combi von DDM 4000 und X1 also zu erfüllen, was ich brauche?
 
@SonicCochino: aber audio2DJ würde auch reichen wenn man nur 2 midicontroller hat und für "reale" Platten nen extra Turntable und nen 4(3) Kanal-Mischer, oder?
 
@SonicCochino: aber audio2DJ würde auch reichen wenn man nur 2 midicontroller hat und für "reale" Platten nen extra Turntable und nen 4(3) Kanal-Mischer, oder?

ich glaube sobald du mehr als 2 oder 2 kanäle hast brauchst du audio 4 dj, aber bin mir nicht ganz sicher...

PS: lest mal bitte beitrag #8643 von mir... ;)
 
ich glaube sobald du mehr als 2 oder 2 kanäle hast brauchst du audio 4 dj, aber bin mir nicht ganz sicher...

PS: lest mal bitte beitrag #8643 von mir... ;)

du schließt nen TT mit dem du kein Timecode auflegst ja nicht an der soundkarte an, sondern direkt am mixer oO
 
du schließt nen TT mit dem du kein Timecode auflegst ja nicht an der soundkarte an, sondern direkt am mixer oO

Sobald man sich Traktor Duo kauft, hat man die Audio 4 dabei.
Nehm doch lieber das was man kriegen kann, lieber zu viel als zu wenig. :D
 
du schließt nen TT mit dem du kein Timecode auflegst ja nicht an der soundkarte an, sondern direkt am mixer oO
stimmt, dann müsste es gehen, aber würde trotzdem zu tsd greifen


*ich hab jetzt aber auch noch eine frage:
habe tsd^^, und jetzt einen denon dn-x120 mixer; (für die dies noch nicht wissen)
geld für tt's oder cd-player habe ich im mo nicht, das ganze ist auch erstmal für mich daheim, aber das beatmatching per maus ist nicht das wahre
meine überlegung ist im mo, traktor kontrol x1, aber kann ich damit die geschwindigkeiten der trax anpassen, oder was würdet ihr mir im moment zu meinem set empfehlen?
 
stimmt, dann müsste es gehen, aber würde trotzdem zu tsd greifen


*ich hab jetzt aber auch noch eine frage:
habe tsd^^, und jetzt einen denon dn-x120 mixer; (für die dies noch nicht wissen)
geld für tt's oder cd-player habe ich im mo nicht, das ganze ist auch erstmal für mich daheim, aber das beatmatching per maus ist nicht das wahre
meine überlegung ist im mo, traktor kontrol x1, aber kann ich damit die geschwindigkeiten der trax anpassen, oder was würdet ihr mir im moment zu meinem set empfehlen?

denon dn-sc2000
 
einen schönen guten Abend, Ich bin neu hier;)

entschuldigt die blöde frage ...vorallem wenn ich im falschen thema gelandet sein sollte..will mich auch lediglich bestätigen lassen

ich bin n ziemlich neuling...das heißt vinyl sammel ich schon ewig...aber das equipment is noch nich mal ganz da

zurzeit steht ein 1210er und ein vestax pmc 05 in meinem zimmer..der andere technics folgt...da gabs nur probleme bei ebay...

kann es sein das mir nurnoch ein verstärker fehlt?...also per chinch vom mixer zum verstärker und von da auf die box?..ansonsten kauf ich mir einen und bau nachher alles falsch zusammen:)

vielen dank schonmal für den support
 
Ja, also von deinem Mixer sollte dann ein Cinch Kabel zu einem Verstärker gehen, an dem passive Boxen dranhängen.

Oder du schließt den Mixer direkt an aktive Boxen an.

Vereinfacht ausgedrückt :)
 
danke..genau das hatte ich mir gedacht...passive hab ich hier noch genügend rumliegen...dann nehm ich einfach weiterhin die von meinem uralten Grundig-Spieler :D
 
AW: Der Anfang - Hardware?

Hallo zusammen :)
hoffe hab den richtigen Thread erwischt :) sonst @ Admin *schieb* :D

also schnell zu meinem anliegen, ich möcht mit einem kollegen zusammen anfangen aufzulegen, dazu bräuchten wir selbstverständlich Equipment. Wir haben uns da auch schon mal was überlegt. Zwar:

2 mal Reloop RMP 2 oder Alpha 3

1 mal Mischpult Denon X-1500

und 2 Mal Skytec Aktiv 38cm (15") PA Box

Wir wollen hauptsächlich Hardstyle auflegen, das zum Teil nur für uns oder zum Teil auch für kleine Privatpartys. Was uns jetzt noch fehlen wären die passenden Kabel :) und wenn jemand ein gutes Mikrophon wüsste dann nur her damit :) vlt. besteht ja mal der Wunsch bei nem internetradio aufzulegen, auf jeden Fall wollen wir mal die Möglichkeit offen halten :)

Anbei kommen wir jetzt auf etwa 2'400 SFr.- also etwa 1.600 Euro. Dies ist das Limit was wir ausgeben möchten.

Liebe Grüsse
ScHrAtT
 
Auf keinen Fall den skytec-Schrott, kauft euch lieber ein vernünftiges Paar Monitore!
Beratung gibt es ausreichend an anderer Stelle hier im board.
 
Hallo Schratt (ich erspare mir die unsinnige groß/kleinschreibung),

hier in dem Thread bist du soweit schon ganz richtig. Desweiteren finde ich es gut, dass ihr ein realistisches Budget ins Auge gefasst habt, damit kann man schon mal was anfangen.


Die Sache ist nur: Außer, dass ihr Hardstyle auf Partys auflegen wollt, wissen wir NICHTS über euch. Mach mal etwas genauere Spezifikationen. Als Hilfestellung kannst du gern den Link in meiner Signatur nutzen (und auch bitte sorgfältig lesen, so viel isses nicht).

Definier bei Gelegenheit auch mal die Größe der Partys. Und die Häufigkeit. Wenn noch keine ständigen Partys in Aussicht sind, ist es u.U. sinnvoller jetzt nicht einfach drauflos ne Anlage zu kaufen (dafür ist das Budget nämlich doch wieder recht beschränkt...) sondern jedes Mal vom Verleiher was zu leihen. Der Veranstalter muss das dann eben zahlen. Und ne winzig kleine PA kostet nicht viel am Abend.

Vorteil: ihr habt IMMER große Technik, die gut gewartet ist und müsst euch nicht um die Lagerung kümmern.


Sollte sich irgendwann einpegeln, wie groß und wie oft die Partys sind, kann man über eigene Anschaffungen nachdenken. Aber jetzt 2 Boxen zu holen und zu glauben, dass man damit schnell mal jede Party schmeißt, ist glaube ich der falsche Ansatz.




Und was jetzt die Abspieltechnik angeht - wie gesagt, klick mal unten rein bei mir :)
 
hey
ich hätt mal ne frage
ich suche einen 4 Kanalmixer hab mir den reloop rmx 40 mal angeschaut und denke das er ganz gut ist.
Ich arbeite mit 2 Technics MK2 und Traktro Pro und such einen mixer bis ca. 500 Euro. Effekte wären schön da ich oft auch ohne Interface auflege, müssen aber nicht sein.
Wäre froh über Meinungen und Bewertungen zu Mixer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben