Alta was kaufst du für Laptops ?? 500€+ alleine fürs auflegen ^^...naja 300€+ reicht auch. Schau mal auf Notebooksbilliger da kriegste für 400€ einen mit Intel Dual (mit Glück i3) + min. 4GB RAM und Win7 (Business Notebooks, nicht Multimedia)...also wenn das nicht reicht!?

Wenn man ein Laptop haben will, was von der Verarbeitung überzeugt und nicht direkt "auseinanderfällt", sollte man schon etwas mehr investieren.
 
Würdest du sagen Markenlaptops ala Dell, HP und Acer fallen auseinander ?? o_O...Also für 700 kriegste ja locker ein i7Quad mit guten 4GB Ram und ner netten HDD!! Und nur fürs auflegen brauchste kein i7...und nichmal mehr als 2GB Ram.

Mein Dell hat Intel Core2Duo mit 1,8GHz, 3GB Ram, XP Pro...hat umgerechnet ca. 150€ gekostet (gebrauchtes Firmenlaptop) und läuft ohne jegliche Probleme mit Traktor Pro 2. Läuft sogar besser als mein 700€ Multimedialaptop...Also nach Preis kannste nicht gehn !
 
Soo nächste woche habe ich folgendes hier zum austoben:
2 Reloop 4000 M3d
Pioneer Battlemixer 707
Mixvibes crosspack

FÜrn Anfang wird das sicher reichen:)
 
Soo nächste woche habe ich folgendes hier zum austoben:
2 Reloop 4000 M3d
Pioneer Battlemixer 707
Mixvibes crosspack

FÜrn Anfang wird das sicher reichen:)

Willst du scratchen ?? Weil dann kann ich dir die RP4000 M3D nicht nahelegen !! Habe sie selber...und zum scratchen...naaaja...Wie wärs mit den XTRM-1 von Synq?? Kosten unwesentlich mehr und haben mehr Power !!
 
Alta was kaufst du für Laptops ?? 500€+ alleine fürs auflegen ^^...naja 300€+ reicht auch. Schau mal auf Notebooksbilliger da kriegste für 400€ einen mit Intel Dual (mit Glück i3) + min. 4GB RAM und Win7 (Business Notebooks, nicht Multimedia)...also wenn das nicht reicht!?

Hey du Birne, was haste dir denn in dem Beitrag für ein Zitat zurecht gebastelt??? Sach ma, gehts noch??? :confused::mad:
 
Hey du Birne, was haste dir denn in dem Beitrag für ein Zitat zurecht gebastelt??? Sach ma, gehts noch??? :confused::mad:
Gib ma das hier: "Kontroller mit headies ca. 850€
so grade noch akzeptabler internet preis eines läppis liegt bei 500€+, besser aber gleich an die 700 gehen
." bei "Thema durchsuchen" ein ... :d:p

selten so gut gelacht ..
 
Gut, äh, danke für die Antwort.

Und achja, mein Laptop muss nicht fliegen können; er muss Musik mit VDJ6 abspielen und Mozilla Starten können. ;)

Kein Problem, immer gerne. Und ich hätte gerne einen Link zu dem fliegenden Laptop, für 400€, geile Sache :)

Eigentlich hast du damit vollkommen recht, aber dieses Forum ist auch nicht dafür da, dass man dir jede kleinste Kleinigkeit nochmal vorkaut, obwohl das Thema hier schon tot diskutiert ist.

Aus diesem Grund, habe ich auch geantwortet, denn ich weiß wie man sich fühlt, nur ohne jemand was unterstellen zu wollen, ich hab schon wieder von anfang an geklaute Software und Musik gerochen, darum habe ich dem so giftig geantwortet. Und nachdem er sich nicht aus allen Wolken fallend gerechtfertigt hat, dass ich mal langsam machen soll, war im Grunde genommen klar, dass da nicht viel gekauftes im Moment ist. Und wie du schreibst, "nicht alles vorgekaut", ja im Grunde hast Recht, aber mich hat ganz am Anfang auch das ganze Thema erschlagen. Und diese Flut an Informationen, von denen man nicht mal gedacht hätte sie brauchen zu müssen, demotiviert schnell ^^ Darum kann ich ihn im Grunde sogar verstehen, aber mir kams so vor, als wenn da vieles vieles ungerade lief... :)

Alta was kaufst du für Laptops ?? 500€+ alleine fürs auflegen ^^...naja 300€+ reicht auch. Schau mal auf Notebooksbilliger da kriegste für 400€ einen mit Intel Dual (mit Glück i3) + min. 4GB RAM und Win7 (Business Notebooks, nicht Multimedia)...also wenn das nicht reicht!?

Naja, also bei notebooksbilliger, sind zwar gute Preise, aber es ist nicht nur die Cpu oder der ram, die wichtig sind, die komponenten müssen abgestimmt sein. Das hat du nicht bei billig nbs. Und die Sache mit deinem 700€ nb, dass schlechter läuft, du hast es im grunde selber beantwortet "multimedia"-nb, dabei hast vermutlich viel schnickschnack mit drauf, der bremst.

Wenn man ein Laptop haben will, was von der Verarbeitung überzeugt und nicht direkt "auseinanderfällt", sollte man schon etwas mehr investieren.

Insgesamt an dir einen Dank ^^ hast den thread nahezu in meinem Wortlaut weiter geführt ;)

Würdest du sagen Markenlaptops ala Dell, HP und Acer fallen auseinander ?? o_O...Also für 700 kriegste ja locker ein i7Quad mit guten 4GB Ram und ner netten HDD!! Und nur fürs auflegen brauchste kein i7...und nichmal mehr als 2GB Ram.

Mein Dell hat Intel Core2Duo mit 1,8GHz, 3GB Ram, XP Pro...hat umgerechnet ca. 150€ gekostet (gebrauchtes Firmenlaptop) und läuft ohne jegliche Probleme mit Traktor Pro 2. Läuft sogar besser als mein 700€ Multimedialaptop...Also nach Preis kannste nicht gehn !

Markenlaptop ist nicht gleich Markenlaptop. Wenn du von Hersteller X nen nb hast, und noch eins von ihm, die Augenscheinlich fast gleich sind, aber dennoch 60% Preisunterschied haben, sind es entscheidende Dinge, die am Ende die 60% erklären. Ich nehme mal das Beispiel meines NBs, wenn ich könnte, würd ich den kauf rückgängig machen und noch bisl mehr investieren. Es sind so Dinge, wie z.b. das CD laufwerk, es ist "wabbelig", meine Perle hat nen lenovo, der mittleren Preisklasse, da z.b. ist es starr. Oder die qualität des Monitors. und und und ^^ nich bös gemeint ;)

Hey du Birne, was haste dir denn in dem Beitrag für ein Zitat zurecht gebastelt??? Sach ma, gehts noch??? :confused::mad:

ganz ehrlich, da hab ich auch doof geguckt, wie man sowas hinbekommt, obwohl du nicht mal mit am thema gearbeitet hast ^^
 
Kein Problem, immer gerne. Und ich hätte gerne einen Link zu dem fliegenden Laptop, für 400€, geile Sache

bei mir wäre die wahrscheinlichkeit das ein billiges NB fliegen kann höher als bei einem guten:p:p:d

sonst volle zustimmung

@H+nz
wenn du die zeit in der du den leuten die dir helfen wollen blöd kommst mit lesen nutzen würdest könnte dir das eher weiterhelfen

edit
@floh
ich hab das mit dem zitat richtiggestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
viele anfänger fassen kommentare oder besser tipps wie " einlesen in die materie, schlaumachen , eigeninitiative" als geflame und ignoranz auf !!! aber es ist nunmal so das es nicht langt wenn man weis wo das gaspedal ist wenn man die karre nüschd auftanken kann weil man den tankdeckel nicht findet !!!

klar sind manche tipps echt überzogen und unbrauchbar ( laptop für 700, controller für 850€ ??? hallo ??? )
 
klar sind manche tipps echt überzogen und unbrauchbar ( laptop für 700, controller für 850€ ??? hallo ??? )

Ich habe die 850, auf den bundle Preis von guten Kopfhörern, inklusive des Traktor Kontorl S4 bezogen, was bitte ich daran "Hallo ???" ??? :confused:

Und wie gesagt, legst du 600 oder 700 aufn Tisch, hast du mehr von deinem Gerät, da kannste noch so "hallo ???" schreiben ;)
 
ja und leg ich 1000 auf den tisch, oder 1200 auf den tresen, oder 1400 auf die theke, das kann man doch unbegrenzt weiterführen !!! er fragte nach anfängerzeugs da muss man nicht direkt die obere preisliga der controller empfehlen , und en 400€ läppi langt mehr als dicke , meiner kostete vor zwei jahren 250€ (gebrauchter dell latitude d630) der macht alle traktor-spielchen locker mit !!!
und nochmal , deine antwort empfinde sogar ich als geflame auf eine zwar zugegebenermaßen etwas doofe frage (doof aus dem grund das keinerlei eigeninitiative erfolgte).
man hätte auch etwas auf seinen post eingehen können und trotzdem dem kollegen en schubs in richtung "selbstschlaumachen" geben können !

ich kann ihm keinen controller empfehlen da ich keine nutrze oder großartig genutzt habe , bis auf den altbekannten vci und den xone dx !
 
ja und leg ich 1000 auf den tisch, oder 1200 auf den tresen, oder 1400 auf die theke, das kann man doch unbegrenzt weiterführen !!! er fragte nach anfängerzeugs da muss man nicht direkt die obere preisliga der controller empfehlen , und en 400€ läppi langt mehr als dicke , meiner kostete vor zwei jahren 250€ (gebrauchter dell latitude d630) der macht alle traktor-spielchen locker mit !!!
und nochmal , deine antwort empfinde sogar ich als geflame auf eine zwar zugegebenermaßen etwas doofe frage (doof aus dem grund das keinerlei eigeninitiative erfolgte).
man hätte auch etwas auf seinen post eingehen können und trotzdem dem kollegen en schubs in richtung "selbstschlaumachen" geben können !

ich kann ihm keinen controller empfehlen da ich keine nutrze oder großartig genutzt habe , bis auf den altbekannten vci und den xone dx !

Naja, hättest vlt mal meine Post lesen sollen, ich habe giftig, aber dennoch alles beantwortet. Und, ich fahre einfach die Lebenseinstellung, dass man eben nicht einfach mal irgend einen müll kauft, damit man billig rein kommt. Ich benutze Hara Reinugungsgeräte, die ich von der familie bekommen habe, die teilweise weit über 15 jahre alt sind und noch funktionieren wie am ersten tag. Ich kaufe mir gerade einen neuen Hausstand zusammen und kaufe nahezu nur qualitätsprodukte, damit ich einmal kaufe und dann nie wieder. Und wenn ich jemandem diese Einstellung ans Herz lege, ist das kein geflame.

wie gesagt, dass ich so giftig reagiert habe, lag nur daran, weil es mir wieder mal so vor kam, wie ein klassischer leecher und sowas könnt ich hassen wie wenig anderes, aber.. cut, anderes Thema.

Und ich empfehle den S4 uneingeschränkt jedem Anfänger, weil man damit alles kann was man braucht. Sollte einem wider erwarten, dass Hobby doch nicht mehr gefallen, kann man ihn nach 2-6 Monaten wieder verkaufen, mit vlt 200€ verlust, wenns hoch kommt und hat dann nen absolut hochwertiges Produkt für 200€ zum antesten besessen, sollte ihm die Sache richtig gefallen, hat er Equip für viele Jahre, sollte es nicht, hat er auch nur 200€ bezahlt!!!!! Man, wann wird das wohl verstanden... aber hey.. ich bin nur ein blöder flamer und argumentiere stumpfsinnig, ist ja gut :rolleyes:







EDIT: achja vergessen, thema lappi, ja gut, is wirklich ein streitfähiges Thema. Ich bin auch hier der Meinung, jetzt den € mehr, sorgt auf jeden Fall dafür, dass man die nächsten vielen Jahre auch Software-Updatesicher ist. Oder auch Interessen-Update sicher. Wenn er jetzt auch nur auflegen will, was, wenn man in sagen wir 3-7 Jahren auf einmal anfangen möchte zu producen, mit maschine oder ähnlich "anspruchsvollen" tools? Oder gar traktor oder sonstiges Abspieltool mit einem x beliebigem Producertool kombinieren, da kommen billig Geräte schnell an Ihre Grenzen, wenn er dann merkt.. oh mist reicht nicht, kauf ich mir ein neues. Dann die 600 oder 700 aufn Tisch, hat der benötigte Lappi effektiv 1100€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es auch nicht darum das billigste ODER obere-preisliga zu kaufen , denn da wird der mittlere breich vergessen (den es gewiss gibt) und 3-7 jahre ??? auch en 700€ laptop wird nach 5 jahren beim producen stottern ohne ende das ist also kein argument , und warum leecher , warum schließt du darauf ??? (software , nicht musik da bin ich bei jedem skeptisch, lach)
lustigerweise hab ich auch den guten hara meiner mama bekommen, lol, da gibbet einfach keinere bessere lappen-aufnahme (hausfraumodus wieder aus)

ja dfas qualitätsproduktegeheule in allen ehren , ich achte auf darauf das zu kaufen was mich länger begleitet als die dazugehörige gewährleistung, aber es gibt eben den genannten mittleren preisbereich der absolut baruchbare qualitätsprodukte liuefert WENN man sich nur en bissl damit auseinandersetzt !
 
Geht euch doch jetzt nicht nur wegen so einem ignoranten Newbie gegenseitig auf den Sack, dass hat mir gestern Abend bzw. heute morgen schon gereicht. :d
 
mir geht es auch nicht darum das billigste ODER obere-preisliga zu kaufen , denn da wird der mittlere breich vergessen (den es gewiss gibt) und 3-7 jahre ??? auch en 700€ laptop wird nach 5 jahren beim producen stottern ohne ende das ist also kein argument , und warum leecher , warum schließt du darauf ??? (software , nicht musik da bin ich bei jedem skeptisch, lach)

Naja, wenn nach 5 Jahren stottern anfängt, dann is ja bei 4 Jahre noch ok und 3-7 Jahre sind bei mir 4 eingeschlossen, man muss auch das mittelre Segment beachten ^^ Sry ;p

Ich bin grundlegend, wenn jemand ankommt mit der Einstellung "ich möchte nach möglichkeit nichts ausgeben und alles haben" (etwas überspitzt dargestellt), der Meinung so jemand kann noch nie wirklich teure SW oder gar Musiik gekauft haben. Lieber vorher skeptisch und nachher entschuldigen, als einfach mal helfen und wohl möglich irgendeinem affen, der alles außer Hardware klaut noch geholfen zu haben, ist einfach meine Einstellung.

lustigerweise hab ich auch den guten hara meiner mama bekommen, lol, da gibbet einfach keinere bessere lappen-aufnahme (hausfraumodus wieder aus)

Ja stimmt, obwohl meine Tante mir nun Pro-Win empfiehlt, soll genau so gut sein ;)

ja dfas qualitätsproduktegeheule in allen ehren , ich achte auf darauf das zu kaufen was mich länger begleitet als die dazugehörige gewährleistung, aber es gibt eben den genannten mittleren preisbereich der absolut baruchbare qualitätsprodukte liuefert WENN man sich nur en bissl damit auseinandersetzt !

Ja ok, im Mittelsegment ist sicher auch einiges zu finden, aber auch da, ist der effektive Kostenaufwand schnell höher, wenn man nicht aufpasst.
In dem Punkt hast du aber recht.
 
hmmm da haste recht, wer im untersten preissegment schon mit dem geld-ausgeben überfordert ist hat wahrscheinlich noch weniger böcke musik legal zu erwerben oder software zu bezahlen , da hatte ich nüschd dran gedacht ;)

hat sich alles en bissl aufgebauscht , , war so nicht beabsichtigt, sorry
 
Was haltet ihr denn vom iDJ von Icon?

Also von diesem Gerät hier:

http://www.icon-global.com/ShowPro.aspx?ID=98

Will auf jeden Fall in absehbarer Zeit auf Timecode umsteigen, aber bis ich das Geld dafür habe (ca. in nem Jahr) will ich noch mit nem Controller üben.

Und dieser gefällt mir ganz gut und auch der Preis stimmt.

Oder was meint ihr dazu?
 
was meint ihr dazu?

Das verlinkte Gerät macht keinen qualitativ hochwertigen Eindruck, allerdings habe ich auch keine Erfahrung damit. Wenn du mit geringem Funktionsumfang zufrieden bist, aber trotzdem Qualität willst dann solltest du zu einem Controller a la Reloop Mixage greifen. In der Controller Edition gibt's den neu schon für 199 € und gebraucht sicher auch günstiger.

Ich glaube nicht, dass du mit diesem iDJ glücklich wirst.

Just my 2 cents.
 
Was haltet ihr denn vom iDJ von Icon?

Also von diesem Gerät hier:

http://www.icon-global.com/ShowPro.aspx?ID=98

Will auf jeden Fall in absehbarer Zeit auf Timecode umsteigen, aber bis ich das Geld dafür habe (ca. in nem Jahr) will ich noch mit nem Controller üben.

Und dieser gefällt mir ganz gut und auch der Preis stimmt.

Oder was meint ihr dazu?

Entweder spar dir die 100€ und kauf dir dein TC-Setup bisschen früher, oder leg nochma 100 drauf und hol dir einen Vestax Typhoon oder sowas in dem Preisbereich...

Ich würd mal sagen ICON kannste gleichsetzen mit Hercules u.ä. ...Ich hab zwar keine Erfahrungen damit (außer das die Teile im Laden schon ziemlich wacklig wirken, wenn man sie anfässt!) und ich will die Marke jetzt auch nicht unnötig schlecht machen, aber ich würde dir raten: Lass die Finger davon!
 

Neue Themen


Zurück
Oben