Anfänger Set

Ŝtef;6341633 schrieb:
Alter :D

Die Timecodelösung wird dann aber ein bisschen teurer, wenn sie vernünftig sein soll! Nur so als Vorwarnung :D

(Was ihr alle mit eurem Timecode immer habt :p:d)


Hmm also ich bin selbst noch Anfänger und habe auch 1 Jahr eigentlich immer wieder drüber nachgedacht, ob ich DJ werden will oder ob es nur ein paar Flausen im Kopf sind. Dann habe ich mir anfangs ein kleines Büchlein "Digital DJing" gekauft und viel im Netz gelesen. Da ich selbst noch Schüler bin und nicht so die Patte habe, habe ich geschaut was für mich am besten an Hardware wäre. Ich würde auch gerne mit Vinyl auflegen, aber 150€ jeden Monat nur Tracks ist mir einfach zu viel momentan. Controller + Laptop ist nicht mein Ding, daher bleiben mir nur die CDJs + Mixer. Habe ein bisschen rumgeschaut und ein paar Bekannte gefragt, die auch auflegen. Da konnte ich günstig nen Mixer bekommen und CDJs kauf ich mir die Numark NDX400 zu Weihnachten. Dann wird erstmal geübt.... Da du auch nur 300€ ausgeben willst solltest du dir überlegen a) etwas länger zu sparen, um dir mind. auch die NDX400 zu holen (sind preis-/leistung für den Anfang wirklich gut) oder b) das "DJ IN A BOX SET" nehmen und halt auf einige Features verzichten, was aber für den Anfang auch nicht so schlimm ist oder c) du lässt es bleiben :D

Gruß,

Yannik
 
Hmm also ich bin selbst noch Anfänger und habe auch 1 Jahr eigentlich immer wieder drüber nachgedacht, ob ich DJ werden will oder ob es nur ein paar Flausen im Kopf sind. Dann habe ich mir anfangs ein kleines Büchlein "Digital DJing" gekauft und viel im Netz gelesen. Da ich selbst noch Schüler bin und nicht so die Patte habe, habe ich geschaut was für mich am besten an Hardware wäre. Ich würde auch gerne mit Vinyl auflegen, aber 150€ jeden Monat nur Tracks ist mir einfach zu viel momentan. Controller + Laptop ist nicht mein Ding, daher bleiben mir nur die CDJs + Mixer. Habe ein bisschen rumgeschaut und ein paar Bekannte gefragt, die auch auflegen. Da konnte ich günstig nen Mixer bekommen und CDJs kauf ich mir die Numark NDX400 zu Weihnachten. Dann wird erstmal geübt.... Da du auch nur 300€ ausgeben willst solltest du dir überlegen a) etwas länger zu sparen, um dir mind. auch die NDX400 zu holen (sind preis-/leistung für den Anfang wirklich gut) oder b) das "DJ IN A BOX SET" nehmen und halt auf einige Features verzichten, was aber für den Anfang auch nicht so schlimm ist oder c) du lässt es bleiben :D

Gruß,

Yannik

Ja also das Dj in a Box von Numark wollte ich am Anfang schon immer kaufen.
Aber ich kann ja statt Mp3 auch Wave abspielen auf der CD (da ja beim NDX-200 MP3 nicht unterstützt wird :( ) oder ??
 
da mp3 das am weitesten verbreitete format ist und wave extrem groß ist, finde ich die teile nicht so praktisch
 
Also du willst auflegen aber weißt nicht wie willst erstmal über Lapi auflegen aber Später vieleicht auch CD TT und willst dann dein altes Equiment noch weiter benutzen
und nun das gößte Problem du hast nur 300 Tacken
Also mein Vorschlag Mixer Kontroller u Software
Für den Preiß bekommst du nur Schrott nein hör nicht auf die ignoranten Jungs hier
die immer gleich das Beste v Besten haben müssen sonst ist man kein richtiger DJ
so als erstes brauchen wir nen Mixer
Numark o Stanton würde ich mal Vorschlagen
Nicht Profi aber brauch bar
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ton-M.212-2-Kanal-DJ-Mixer/art-DJE0003084-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/2-Kanal-Mixer/Numark-M2-DJ-Mixer/art-DJE0002939-000
Als Controller schlage ich mal Kontrol One vor o.k. normal solltest du nen bogen
um DJ Tech machen aber der ist ne ausnahme wurde v. Kontroll dj entwickelt
und v DJ Tech vertrieben benutz den selber er fuktionert bestens
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-ONE-MIDI-Controller-Modul/art-DJE0003616-000
Und als Software wäre dann da Mixvibes DVS zunennen nuckel sehr gut hat nen AI
dabei nicht wirklich der Hammer aber Sound ist O.K. benutze Mixvibes selber es hat mich noch nie im Stich gelassen
http://www.musicworldbrilon.de/Reco...bes-DVS-Ultimate--32667.html?refID=froogle.de
Wären ein paar Mark mehr aber 30-50 wären bestimmt noch auftreibbar.
p.s. Beim Mixer würde ich auch mal gebraucht Kucken Vestex o den kleinen Denon kriegst
du schon fürn Huni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was würdet ihr dazu sagen?

Pioneer djm 400 oder Reloop IQ2 MIDI

+ 2 CD Player

DENON DN-S 1200 oder Pioneer CDJ 100 oder 200.

Was würdet ihr empfehlen oder gibt es was besseres in der Preisklasse?

MfG
 
Hey bevor du meckerst mach dich mal schlau das Ding wurde von Kontrol DJ entwickelt
und wird unter Licens v DJtech vertrieben die haben das KDJ 500 entwickelt das war mal nen absoluter Geheimtip vor Vestex
Hier mal die Adresse zur Bildung gibt da glaube ich sogar ne Liste der verbauten Teile
http://www.kontrol-dj.com/
 
@aktim: für 300eus gibts eine hercules rmx oder legst 150 drauf und nimmst vci-100+audio 2

edit: hat die vci nicht mal nur 300 gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldiung aber hastet du nach nem günstigen Einstiegerset gefragt.
Und macht nicht immer alles gleich schlecht was nicht PIO Vestex .....
ist. Auch die Herkulesconsolen waren verschriehen und man hat davon abgeraten
weil vorher Herkules nicht undebingt v DJProduckte bekannt war.
Und kontrol x1 so doll ist das nun auch nicht kenne schon mehere die Probleme mit den Poties hatten
 
egal was ihr macht, aber lasst die finger von Mc Crypt!
ich hab mir kopfhörer von mc crypt (dj 810) bestellt. nach nem halben jahr ist
bei der rechten ohrmuschel etwas gerissen und ich hatte noch weitere probleme damit..
bei den lautsprechern ist es auch nicht besser...
 
Finger weg kauf dir erst mal Stereo 2.1 System z.b. Logitech
oder aktive Monitorboxen wenn´s für Party seien soll
gehts nicht unter 500€ dann lieber leihen
 
Hi,

Was würdet ihr dazu sagen?

Pioneer djm 400 oder Reloop IQ2 MIDI

+ 2 CD Player

DENON DN-S 1200 oder Pioneer CDJ 100 oder 200.

Was würdet ihr empfehlen oder gibt es was besseres in der Preisklasse?

MfG

was haltet ihr nun davon?^^
 
Er wollte glaube ich nicht wissen was du am besten findest sondern
welche der Geräte gut sind Die Player sind alle gut Denon kann glaube ich ein wenig
mehr ( Midi )
Mixer Pio gibst nix dran auszustetzten Beim Reloop keinen genauen Plan
hab noch nicht viel drüber gehört Konzept klingt intressant aber Reloop
haben oft Probleme mit den Knöpfen gehen bei vielen Geräten kaputt
( billiges Plastik )
 
also ich muss sagen, meine hifi-anlage tuts im mom auch noch gut als abhöre. klar, hab schon weit bessere gehört.. aber so fürs üben reicht das. bei nem gig hat man dann eh anderes zeug ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben