Anfänger Set

Das von Behringer, würde ich schonmal aus Prinzip nicht kaufen :d

Hercules ich glaube das die etwas teureren gute sind, aber bei dem keine Ahnung.

Und der andere sieht so aus wie so nen billig plastik Produkt auf China, dafür was der alles können soll für den Preis naja ....


Mit Vestax machst du aufjedenfall nichts falsch.
 
Vestax ist auch eine gute Marken Firma schon mal und kann man immer empfehlen zu kaufen.

@SeTu : Behringer und Hercules sind auch beides Made in China Produkte ^^
 
Vestax ist auch eine gute Marken Firma schon mal und kann man immer empfehlen zu kaufen.

@SeTu : Behringer und Hercules sind auch beides Made in China Produkte ^^

Habe nen Behringer 3 Kanal Mixer, Verarbeitung Top ist Metalgehäuse richtig stabiel, ABER die Fader und Potis gehen so mega schwer, deswegen April neuen 4 Kanäler kaufen.
 
Also mit den Behringer DX 626 habe ich leider keine Eigen Erfahrung, aber aber bei den immer was andres gehört was nicht richtig geht und so, wollte mir den damals auch kaufen, hatte mich dann aber für ein Reloop RMX 3 Kill entschieden.

Behringer kann ich nur positives von VMX 300 berichten, finde den für das Geld echt geil udn Home Gebrauch völlig ausreichend.

Wenn man jetzt mal die Klangqualität außen vor lässt^^
 
Ich kaufe mir einfach im April nen Reloop rmx 40 dsp :) damit habe ich dann ausgesorgt^^
 
Musst sie mal fragen :D
Ich sage mal so für Geld machen sie es bestimmt ;)
 
Hmm schon mal mit so ein 60-80 Euro Numark Turnies aufgelegt? Wo die Teller aus hart Plastik sind? Das macht echt spaß wenn man beim cuten den Plattenteller und die Vinyl nach herunter drückt und beim los lassen wieder in die waagerechte geht und die Nadel schön springt. Wo durch man schon Nadel und Vinyl zu sau macht.

Dann haste schon mal au fein Reloop RP 1000 aufgelegt? oder wie ich habe ein 2000?
Klar ist der 4000 P/L besser und von Handling her am besten mit. Technics und Vestax außen vorgelassen jetzt.

Dann sag dem Jungen (ich gehe mal davon aus, dass er einer ist) doch, dass er die Finger von so einem Schrott lassen soll und das Geld lieber zur Bank bringt, und eben ein bisschen dazu spart.
Aber dann Reloop RP-1000er zu empfehlen ist echt gemein! Das Ding nutzt einen Riemenantrieb der dazu noch unter aller Kanone läuft.

Beim 2000er ist das auch nicht besser. Musste mit dem einmal klar kommen, einmal und nie wieder. Da verzichte ich lieber auch die Gage! Absolute Zumutung das Teil.

Der 4000 geht so einiger maßen. Ein Kumpel von mir hat zwei von denen, deswegen habe ich schon ein paar mal an denen gestanden. Na ja, nicht das Gelbe vom Ei, aber irgendwie läufts.

Aber warum soviel Geld in "So-La-La-Teile" stecken, wenn man schon ab 250 Euronen einen Technics samt System bei Ebay schießen kann? Einer meiner Technics ist von 1992 und läuft wie am ersten Tag. Da kann man also beruhigt gebrauchte kaufen.

Mag ja sein, dass du momentan super zufrieden mit deinem Zeug bist, aber wahrscheinlich auch nur, weil du den Unterschied nicht kennst. Aber deswegen muss der Kram noch lange nicht empfehlenswert sein.
 
Beim 2000er ist das auch nicht besser. Musste mit dem einmal klar kommen, einmal und nie wieder. Da verzichte ich lieber auch die Gage! Absolute Zumutung das Teil.

Tja du kannst nicht immer davon ausgehen das über Technics steht. Besonders wenn du nicht die Position hast Verträge mit den Club zumachen und sagen kannst wenn ich bei euch Auflege möchte ich das und das und so und so stehen haben.

Kenn ein der hat geübt auf ein Reloop 1000 und zweiter Player war ein Reloop 4000 (die Gleichlaufschwankung ist sehr groß im Unterschied, auch was Antreibskraft ect. angeht. Wer aber so spielen kann mit 1 Minuten Übergänge kann auch auf Vestax und Technics schnell reinfinden in 1-2 Übergängen und legt dann genauso perfekt als hätte er so was zu Hause stehen.

Aber warum soviel Geld in "So-La-La-Teile" stecken, wenn man schon ab 250 Euronen einen Technics samt System bei Ebay schießen kann? Einer meiner Technics ist von 1992 und läuft wie am ersten Tag. Da kann man also beruhigt gebrauchte kaufen.

Richtig wer Ebay mag und das will sollte das auf jedenfall machen, aber man kommt da auch nicht immer günstig weg, weil sie sehr begehrt sind.

Mag ja sein, dass du momentan super zufrieden mit deinem Zeug bist, aber wahrscheinlich auch nur, weil du den Unterschied nicht kennst. Aber deswegen muss der Kram noch lange nicht empfehlenswert sein.

Hoffe du sprichst da nur so und hast keine Behauptungen. Den ich habe schon auf sehr vielen Playern gelegt und habe schon auf 40-50 Partys gespielt und so und da stand alles bis jetzt schon.
Und ich übe auch viel beim mein Cousin mal und legen mal zusammen auf der auch Technics und A&H Xone 92 Mixer hat.

Aber wie gesagt man sollte auch mit schlechter Technik klar kommen und sich nicht immer mit nur guter Verwöhnen lassen den diese Technik steht nicht überall.
 
Kenn einen, der übt sowohl auf einem Reloop-1000, wie auch Reloop-4000 (die Gleichlaufschwankung ist sehr groß im Unterschied, auch was Antreibskraft ect. angeht).
Wer aber darauf auch Übergänge von einer Minute und mehr spielen kann, kann sich auch auf Vestax und Technics schnell zurechtfinden, geschätzt in 1-2 Übergängen, und legt dann genauso perfekt als hätte er dieses Equipment zu Hause stehen.
Erstmal in eine lesbare Form gebracht, reicht ja wenn sich einer, (ich), einen abgebrochen hat.

Dann, die Aussage ist pauschal so was von falsch!
Wenn das bei dir so war, Glückwunsch, ich kenne etliche Gegenbeispiele die das mischen annähernd von 0 auf neu lernen mussten weil die Technik auf einmal berechenbar war, ein Motor diesen Namen auch wirklich verdient hatte usw. usw.

Ich will mich aber gar nicht weiter in die Diskussion einmischen, wer meint er muss sein schwer verdientes Geld (muss ja, säße der Taler lockerer würde man ja gleich sinnvoll investieren) für Schrott aus dem Fenster schmeißen will der soll dies tun, mehr als jeden Tag aufs neue davon abraten kann man eh nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels willen ich will nie sagen das Billige Firmen gut sind, aber nicht jeder hat Hunderte von Euro übrig besonders wenn man komplett neu Anfängt und nach paar Wochen feststellt das ein das kaum spaß macht oder doch nichts ist. Außerdem muss man auch Musik kaufen um überhaupt aufzulegen, was bringt ein für zu Hause 1000 Euro Anlage wenn man dann nur die selbe 3 Lieder spielen kann.
 
Aber es muss dir doch klar sein, dass du dir quasi selbst widersprichst. Du sagst selber, dass du Billig-Produkte (Billig-Firmen) nicht gut sind, empfiehlst hier aber einen Reloop RP-1000. Ich hoffe du merkst wo der Fehler steht ;).
Nicht jeder hat hunderte von Euro über, dass ist klar. Aber genau wenn es so ist, sollte man sein teuer verdientes Geld doch in Sachen investieren, die nicht nach ein paar Monaten wieder auseinander fallen, bzw. wenn es einem doch nicht gefallen sollte, kaum einen Cent dafür wiederbekommt. Dann hat man für das Billig-Equipment nämlich mehr bezahlt als für vernünftiges.
Na ja, dass man für Musik bezahlen muss, dass sollte so oder so jedem klar sein, der sich für dieses Hobby interessiert. Nur das ist in der heutigen Zeit und mit der heutigen Jugend so eine Sache...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt leider, Problem ist noch bei neue Musik das Vinyls aber teurer sidn als CDs im großen Teil.

Ja klar klingt es nach ein Widerspruch will ich auch nicht bestreiten, aber es sidn eben Reloop oder von mir aus auch die etwas besseren Numark Player und da steht kein Vestax oder Technics drauf.

Ding ist nur das Reloop und Numark nicht die Billige Firmen schlecht hin sind, gibt da um weiten schlimmeres wie DJ Tech, Ibizza, Jaytec oder wie der Schrott heisst. Da sollte mein Kein Produkt kaufen das ist klar, egal wie wenig Geld man hat.
 
Die einzige brauchbare Plattenspielerserie von Reloop ist die 6000, haben sie noch nicht mal selbst gebaut aber ist an dieser Stelle egal - der Rest ist einfach Schrott, punkt!
 
ich sehe das auch so hab selber die 6000er und bin damit zufrieden stand aber auch schon hinter technics und muss sagen das ist noch etwas andereres !!! beim kumpel der die reloop 2000er hat muss ich sagen war ich echt enttäuscht.... die einzigen die eventuell noch gerade so gehen sind die 4000er also jetzt als billig turntable!!
 
Wie man es sieht, klar ist ein 4000 besser als ein 2000 und ein 4000 besser als 6000 und ein 1210 besser als 6000, aber nicht jeder kann sich für 1000 euro und mehr neue technics( oder 500-1000 gebrauchte technics) leisten.

Die meiste die Anfangen sind Leute unter 20 Jahre, die Studium und Ausbildung oder Schule noch machen und Wenig Geld haben. Damit müssen sie 30 Tag ein Monate auskommen, viele haben auch Auto was eine schöne große Sparbüchse ist. Und es sind wenn auch alles Musikliebhaber die da und da mal ein Track, Platte oder CD kaufen. Da bleibt nicht viel übrig im Monat.

Will ja auch nochmal klarstellen. Trechnics ist einfach nur Top gibt nichts besseres. Aber es geht hier um Anfänger, Leute mit wenig Geld und Home Einsatz.
Und Reloop und Numark sind auch keine DJtech, Jaytec udn CO. Firmen.
 
Wer wirklich will der findet auch einen Weg!
Sind Handy, Klamotten, und die verschiedensten Arten der Körperschädigung wichtiger muss man eben mit Ramsch klar kommen, Geld kann man ja immer nur einmal ausgeben.
 
Sprichst du jetzt indirekt auch Raucher an :eek:

:D :D

Aber ich geb dir da total recht... muss man halt einmal am Wochenende die große Smirnoff- Flasche in der Disse hinter der Decke stehen lassen :D (Jack Daniels Flaschen sind eh viel kompakter...)
 
Ich leiste ebenfalls massive Krebsvorsorge (das er auch ja bald kommt), da mach dir mal keine Sorgen! :p
 
Hey Leute:)

Ich bin auf der suche nach was gutem bis 300 Euro.
Dabei bin ich auf die zwei Sachen gestoßen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/304843/NUMARK-CD-DJ-IN-A-BOX/1404020

http://www.conrad.de/ce/de/product/304950/GEMINI-CTRL-SIX-DJ-CONTROLLER/1404030

Beim ersten hab ich geört das die CD Player keine Mp3 Wiedergabe haben und dass sie keine Scracthfunktion haben (obwohl es einen scratch button gibt.?)
Beim zweiten würde ich noch gerne Wissen ob ich da iwann noch mal ein paar Player oder Turntables hinzufügen kann.

MFG:confused:
 
Wie man es sieht, klar ist ein 4000 besser als ein 2000 und ein 4000 besser als 6000 und ein 1210 besser als 6000, aber nicht jeder kann sich für 1000 euro und mehr neue technics( oder 500-1000 gebrauchte technics) leisten.

Die meiste die Anfangen sind Leute unter 20 Jahre, die Studium und Ausbildung oder Schule noch machen und Wenig Geld haben. Damit müssen sie 30 Tag ein Monate auskommen, viele haben auch Auto was eine schöne große Sparbüchse ist. Und es sind wenn auch alles Musikliebhaber die da und da mal ein Track, Platte oder CD kaufen. Da bleibt nicht viel übrig im Monat.

Will ja auch nochmal klarstellen. Trechnics ist einfach nur Top gibt nichts besseres. Aber es geht hier um Anfänger, Leute mit wenig Geld und Home Einsatz.
Und Reloop und Numark sind auch keine DJtech, Jaytec udn CO. Firmen.

Also, ich sehe es eigentlich so wie Pyro (also realistisch ;) ): Warum sich für wenig Geld Schrott kaufen, den man vielleicht bald nicht mehr braucht, weil man merkt, dass es nicht das richtige ist. Das billige Zeuchs bekommt man fast nicht mehr los oder wenn, nur für ein paar Kröten. Technics z.B. sind doch schon preiswert, oder nicht? Man kauft sie gebraucht und bekommt fast denselben Preis sogar noch nach Jahren beim Verkauf.

Übrigens finde ich sowieso nicht, dass man mit sowas wie DJing liebäugeln sollte und sich dann gleich nen Mixer und nen paar Turntable kaufen sollte. Da gibt es doch soviele preiswerte Möglichkeiten, mit denen man das austesten kann!

Und zu den unter 20-jährigen Anfängern: Es ist in der Tat so, dass viele nen Auto haben, nen I-Phone, viele teure Klamotten und nen riesigen TV im Jugendzimmer.

Aber wenn es um dieses Hobby geht, da wird wirklich um den letzten Euro gepokert. Wie oft fragen denn die Leute hier wegen billiger Mischpulte und Reloop 1000 und so? Dann erklären wir denen, dass sie lieber noch sparen sollen, oder dass der DJX750 ein Mist-Mixer ist, aber das wollen viele garnicht hören, die wollen nur ne Bestätigung , dass das Teil für ihre Zwecke doch schon ausreicht, manchmal haben sie diese Ranz-Sachen sogar schon gekauft, bevor sie hier gefragt haben!

Naja, und wenn man schon nicht bereit ist, ein wenig Geld zu inverstieren in die Hardware, wie mag es dann wohl bei der Software, Tracks usw. aussehen. Entweder werden die Kosten meist unterschätzt oder die Tracks kommen woanders her!

Meine Meinung!
 
Will ich auch nicht wiedersprechen, aber wenn jemand so viel teures hat im Jugendzimmer dann stehen auch Eltern dahinter^^

@Aktim: Gemini rate ich ab und bei der Numark Zusammenstellung ist das Pult auch mist. Und ja die CD Player können nicht scratchen oder MP3 Format abspielen.
 
Ok ..was ist denn mit Gemini?
Ich hatte mir auch mal ein Auge aufs Reloop Digital Jockey Interface Edition geworfen.Wie taugt des?
Und wie gesagt kann ich da noch was anschließen??
Was gibt es eigentlich was gutes für die Preisklasse..Also für den Einstieg?:confused:

Danke im Vorraus ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben