S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Metrum: 1 - 2 - 3 - 4 ...
BD BD BD BD
HH HH HH HH ...
CL CL ...
BD: Bassdrum
HH: HiHat
CL: Clap
Original geschrieben von stocky
Als Beipiel nehme ich mal einen Standard Takt eines Technostücks. Die meiten Stücke sind nach diesem Muster aufgebaut:
OK, passt nicht ganz mit der Darstellung, aber ich hoffe du weißt, was gemeint ist.Code:Metrum: 1 - 2 - 3 - 4 ... BD BD BD BD HH HH HH HH ... CL CL ... BD: Bassdrum HH: HiHat CL: Clap
1 2 3 4
1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3
Original geschrieben von Badtrans
Code:1 2 3 4 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3
Man hat einen Zähler und einen Nenner. Beim Auszählen eines Taktes wird solange gezählt bis der Wert des Zählers erreicht ist und dann von vorne begonnen. Um auch Zeitpunkte zwischen den Referenzschlägen zu kommunizieren kann man das Zählen verfeinern indem man auch Zwischenwerte eindeutig benennt. ..
...und so weiter
Original geschrieben von SChrauber
Da fällt mir ein - Es gibt so ne geile Jazz-Nummer die nennt sich "take Five" und hat einen 5/4 Takt - Nehmen wir an wir haben diese auf dem Linken Teller und mixen sie in eine 4/4 House nummer rein, die auf dem rechten Teller liegt.
Beide Nummern starten auf Zählzeit 1 - Wie viele Takte muss der Übergang lang sein, damit am Ende des Übergangs wieder beide Nummern auf 1 sind? - Anders ausgedrückt -> Ich fade die House Nummer in genau dem Moment entgültig raus, wenn bei beiden Nummern ein Taktanfang "1" besteht?
Also Müsste der Housebeat noch 5 Takte lang laufen.