Anmeldung DJ-Meeting Pt.II

Na dann... *grins*

*freut sich schon darauf seine neuen Scheiben aus dem guten alten England auf die MD zu bannen...*

(de) kaltekuh
 
Hm, ich muss dringend dran denken, am Fr. 'n leeres Tape mit in den Zappelschuppen zu nehmen, werde das dann mal zu späterer Stunde starten, wenn ich mehr "auf die Fresse" und weniger HipHop und Kommerz-Gedöns spiele :D

Peri, es macht ja hoffentlich nix aus, wenn das Tape ein bissel dumpf is' oder leiert? Ich weiss nicht, wie fit der Recorder ist, hab seit Eeeewigkeiten nicht mehr mitgeschnitten ... hmmm ... *denk* genaugenommen, seitdem ich im Auto nur noch CD höre *g*
 
nun ja, da ich ja jemand bin, der newsletter, die er erhält auch ab und zu liest, schalte ich mich halt dann ins forum ein, wenn es interessantes im newsletter gibt, und ich fand es halt eine ganz interessante sache, dass sich leute, die sich normalerweise nur aus dem netzt kennen, nun mal "real" treffen sollen, und dabei noch nach einem fairen asuwahlerfahren, ihre dj-künste präsentieren können.

leider ist es ja so, dass ich, wenn ich mal sonst durch das forum blicke häufig recht abgestande beiträge sehe, und somit nicht so recht das interesse daran gewinnen kann, häufiger postings abzulassen. ich warte halt immer noch auf eine positive weiterentwicklung, in form von aktualität, jenseits dieser aktionen, wie gewinnspiele oder meetings, die sicherlich sehr interessant sind, aber ja bisher auch noch nicht auf soooo große resonanz gestoßen sind.
ich bin von anfang an im technoforum dabei, dass ja sicherlich auch viele von euch kennen werden, vielleicht auch von euch als konkurrenz zu "eurem" forum angesehen wird. dort war es auch so anfang 1999, dass wenig leute dort waren, und es hat sich einfach super entwickelt. viele postings, und vor allem auch viele nützliche postings!

was ich sagen will ist einfach das, dass sich dieses forum hier in der hinsicht einfach noch weiterentwickeln muss, wobei es vom handling, vom design, und vom sympathiewert der moderatoren und macher sicherlich vorteile gegenüber dem technoforum hat.

leider gibt es hüben wie drüben viele "alte hasen", die meinen sie seien was besseres als sogenannte "neulinge" oder gäste, was sie dann in solchen situationen, wenn z.b. jemand einen rechtschreibfehler (oder auch einen denkfehler) macht, gleich freundlichst unter beweis stellen müssen.

soll doch die djane, die diese abteilung hier moderiert einfach die besten tapes auswählen. denn, wer gut ist, hat es einfach verdient, oder etwa nicht? (wobei ich jetzt wahrlich nicht behaupten will, dass ich gut bin)
und wenn die alten hasen es bisher versäumt haben ihre tapes einzusenden, dann müssen sie das eben nachholen, sofern sie es wollen. andere scheinen ja offenbar schon gesetzt zu sein - soviel zum thema chancengleichheit...

wahrscheinlich gehört das jetzt alles nicht hierhin, aber da ich gerade in diesem beitrag bin, und keinen besseren platz weiß, poste ich´s halt hier rein.
außerdem gehöre ich ja scheinbar ohnehin schon zu den buhmännern, da musste ja ein "aufsteiger" gleich seine skill-modulationsfähigkeiten an mir ausprobieren, wobei ich mir noch keiner freveltat bewusst bin, außer das ich ein paar jungs bei der tracksuche geholfen habe...

also - nichts für ungut, und jedem seine chance...
 
@Haifisch*****
Oooops, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, warum du dich benachteiligt fühlst? Jedenfalls habe ich dein Posting so verstanden.
Ich erinnere mich gut, dir meine Adresse geschickt zu haben.
Was meinst du mit deiner Kritik an den sogenannten "alten Hasen" von wegen Chancengleichheit?
Hat dir jemand denn gesagt, du dürftest dich nicht beteiligen?
Blicke da grad nicht durch...Hilf mir doch mal auf die Sprünge.
Wäre mir schon wichtig!
Melde dich doch bitte noch einmal in irgendeiner Form - okay?
 
Hey, das ist nix gegen dich.
Du machst das gut. Alles okay.

Ist an soche Leute wie KalteKuh und Gigolo gerichtet.
Ist ja auch nur so ein genereller Einwand, sich doch gegenüber Gästen und Neulingen etwas toleranter zu verhalten.
 
Okay, verstehe. ;)

Will dazu nur das sagen:im Grunde kann und sollte jeder hier ne Bewerbung abgeben können , der sich regelmässig im Forum aufhält und sich beteiligt.
Wo ich auch etwas zurückhaltend reagiere, ist die Situation, wenn sich einer sofort nach der Registrierung mit seinen 1. Beitrag hier zur Anmeldung begibt.
Dann käme von mir auch der freundliche Einwand, das das nicht ganz soooo klasse ist. Und er sich bis zum nächsten Meeting gedulden sollte.
 
@Haifisch... : Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das sollte ja in einem Forum noch erlaubt sein, oder?
Du kritisierts die mangelnde Beteiligung und Aktualität im Forum? Dann beteilige dich doch auch mal an anderen Beiträgen! Sicher gibts hier nicht so viele Postings wie im TF. Aber das liegt alleine an den Usern, oder?
Ich habe nur gesagt, daß ich es SCHADE finde, daß sich Leute nur dann melden, wenn es was abzustauben gibt. Was ist daran verkehrt. Ist es nicht so?
Im übrigen warst nicht DU speziell damit gemeint!
Ich glaube auch nicht daß du beurteilen kannst, ob und wie tolerant ich gegenüber Gästen und neuen Usern bin.

Ich weiß auch nicht was daran schlimm ist, jemanden in seiner Rechtschreibung zu berichtigen.
Es ist echt traurig, daß ständig an Skills oder Postings gemessen wird, anstatt am Sinn und Unsinn des Beitrages selbst.

Sorry, war jetzt etwas offtopic.


...Gigolo
 
@Haifischflossensuppe:

Ich denke mal, es ist ziemlich einfach ein Forum wegen geringen Gehaltes zu kritisieren, wenn man selbst von sich sagt, nur sehr selten reinzuschauen, um sich zu beteiligen, während man ansonsten lieber in einem anderen Forum rumschwirrt. Gute Beiträge und Diskussionen entstehen ja gerade erst dann, wenn sich auch Leute in einem Forum beteiligen, welche kompetente Antworten geben und interessante Diskussionen entfachen können. Wenn nun aber eben diese Leute lieber wegbleiben, weil dem Forum genau die Attribute fehlen, welche diese Leute hineinbringen sollten, hilft das dem Forum auch nicht weiter - so man überhaupt davon ausgeht, dass dieses Forum solche "Hilfe" braucht. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus.

Ich weiss nicht, wie lange du schon nicht mehr ins Forum geschaut hast, aber es muss sich während dieser Zeit eine ganze Menge geändert haben, im Gegensatz zu jener Zeit, als du hier warst. Seit ich hier bin - und das ist nicht einmal sehr lange - finden hier Gäste und auch ältere User nebst rein spassigen Nonsens-Diskussionen auch reichlich kompetente Beratung rund ums Discjockeying. Die Einstellung, sich nicht am Aufbau oder an der Mithilfe einer Sache zu beteiligen, weil man ihr erstmal nichts abgewinnen kann, finde ich da ziemlich schade. Ich gewinne oberflächlich ja erstmal auch nichts dazu, wenn ich ellenlange Beiträge zu Beatcountern, Plattenspielern oder sonstigem Kram schreibe... aber halt... etwas gewinne ich doch dazu: Das Wissen, jemand anderem vielleicht mit Informationen weitergeholfen zu haben, und das Wissen, dass die anderen mir ebenfalls ausführlich weiterhelfen, wenn ich mal Informationen oder Hilfe brauche. Sowas nennt sich Austausch im Miteinander. Da passt es - wie schon Gigolo sagte - auch für mich nicht so ins Bild, wenn Leute lediglich dann ankommen, wenn es was zu erhaschen gibt. Das Newsletter wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen, denn wer sich im Forum entsprechend beteiligt, hätte es mit Sicherheit auch mitgekriegt.

So... das war mein kleiner OT-Pups zu dieser Sache. Vielleicht bekomme ich ja auf den Deckel, vielleicht auch nicht. Aber ich beteilige mich halt gern an Diskussionen ;-)
 
@Hai:
Dem was Gigolo und dem was Darren geschrieben hat kann ich kaum noch was hinzufuegen... Ich meine halt auch nur das man scon ein wenig im Forum aktiv sein sollte... Ich finds halt ein wenig "Dreist" wenn man von dieser Aktion hier hoert, vorher noch nie was zum Deejayforum begetragen hat aber dann beim Treffen der Forumler auflegen will.

Ich hab nix gegen Newbies (bin ja fast selbst noch einer... ;-) ) aber solch ein Vorgehen find ich halt net besonders fein...

(de) kaltekuh
 
hi.
es ist ja nicht so, dass ich mich nicht an den beiträgen beteiligen wollte.
ich habe früher schon tips gegeben, und ich tue das jetzt wieder verstärkt.
es ist nur so, dass ich in den beiden unter-foren, die mich am meisten interessieren, die beiträge der letzten zwei wochen in einer halben stunde durchhabe, und dann halt nicht so die motivation das ist, am nächsten tag wieder reinzuschauen, weil ja noch nix großartig neues da ist. und nach ein paar tagen gerät das dann leider mal in vergessenheit, und es werde vielleicht mal ein paar wochen daraus.
im technoforum dagegen ist es schon wieder zu viel, da kommen täglich so viele neue beiträge, dass ich gar nicht mehr nachkomme mit lesen, ein gutes mittelding wäre da nicht schlecht  :)

also nix für ungut, jungs.
ich werde jetzt hier bestimmt wieder öfter reinschauen..

p.s. vom datum der registrierung, bin ich bestimmt einer der ersten gewesen... :)
 
Keine Bange :)

Nachdem die ganze Sache mit dem Soundroom doch länger dauert, werde ich meine Anlage wieder hier installieren und wahrscheinlich sollte dann noch dieses Wochenende was im Bereich Tapes laufen. Gibt da allerdings noch einiges zu installieren. Anlage muss optimiert, der Kram alles sauber eingerichtet, MD-Recorder eingebaut und schlussendlich noch alles aufgenommen und gebrannt werden etc.

Es tut sich schon was, wenn auch nur langsam. Die zwei älteren Tapes werde ich dir also doch nicht schicken. Habe den letzten Monat ohnehin schon wieder ein halbes Case neue Platten zugelegt und die sollen auch gleich entsprechend genutzt werden :)
 
yoa...will auch ma wieder "abstauben" *lach*
hmm ich steh ja noch gar net auf der liste..wo sind eigentlich die hiphop djs? naja...muss ich dir auch ein tape einschicken? hab doch schon auf dem letzten meeting aufgelegt...und es kann ja nur besser geworden sein! *gg*

sag halt bescheid!

Peaze gem
 
hab die cd´s letzten samstag abgeschickt - ich denke sie dürften mittlerweile da sein...
bis dann...  :D
 
Und auch hier nochmal:

Von folgenden Leutz fehlt jede Rückmeldung, ob sie noch auflegen wollen und weiterhin die damit verbundene Demo-Geschichte erfüllen möchten.
Der Termin ist heute abgelaufen!

Wenn ihr also nichts dagegen habt, lege ich einen neuen ALLERLETZTEN TERMIN fest. Der soll nun der 20 Dezember 2001 sein.
Dann wird das Line Up festgelegt!


Okay oder nicht okay? Das ist hier die Frage.


Kalte Kuh
Darrien K.
Lycox
VeeR aka Spawn
Darktrancer aka Teh´let
Roomi
DJ Danny
DJ Bolink
Loopfreak
DJ Preacher
Mark van Haze
 
Ja ist aufjedenfall OK!!!

Bin im Moment tierisch im Stress und komm kaum noch hinter meine Turnies.

greetz
Bolink
 

Neue Themen


Zurück
Oben