Announcing... The New Beatport

Bunse

Bunse

Was soll hier stehen?
Dabei seit
27 Jul 2008
Beiträge
973
Reaktionen
3
Ort
Darmstadt
Change Is Coming: You've Been Granted Early Access

You've been given access to take a sneak peek at the new beta site. As this industry has evolved over the years, we've listened to you and we're excited to show you what we've been working on.

Some highlighted features we built to serve you better:
- Track pages with BPM, key & waveforms
- More personalized recommendations
- Improved search
- Even deeper crate-digging capabilities
- Invasion of the Beatbots
- HTML5 for access on multiple devices







Da lass ich mich mal überraschen :p
PS: Ich habe noch 2 Beta Keys für "Freunde" bekommen, einfach melden wer möchte, kommt dann per PN.
 
Ich hätte gerne einen key :)
 
Erster Eindruck: Sehr ungewohnt.

Ob es wirklich besser ist kann ich noch nicht sagen,
aber die Waveforms der Tracks sind schonmal ganz nett.

Die BPM und Key Anzeige der Tracks ist auch nen schickes Feature,
aber dasselbe kann mir ja Traktor auch anzeigen :d

Das ganze Design ist alles etwas heller und freundlicher geworden
und der Preview Player deutlich größer.

Ich weiß garnicht, ob ich jetzt hier nen Screenshot posten darf :confused:
 
******e ... hatte auch so ne Mail im Postfach, aber nicht gelesen und direkt gelöscht :D:D
 
ähm... das gibts doch schon alles hier:

https://www.deejayforum.de/25-bits-and-bytes/57117-beatport-4-the-new-beatport-14.html

besser isses auf jeden fall durch flashfreiheit, das, wonach hier alle welt geschrien hat


Den Thread kenn ich schon sehr sehr lange ;)
Jedoch geht es hier, um eine komplett neue Version von Beatport, die in dem alten Thread mit keinem Wort erwähnt ist und deshalb geh ich davon aus, dass die neue Platform einen eigenen Thread verdient hat.
 
An dieser Stelle: Danke Bunse für den Code:)

Erster Eindruck:
Sehr sehr ungewohnt, es hat bestimmt 5 Minuten gedauert bis ich mich halbwegs zurecht gefunden hab....
Der Preview Player gefällt mit gut. Schöne große Playlist, Waveform und der Player bleibt auch beim runterscrollen am oberen Bildschirmrand fixiert:)

Nicht so gut gefällt mir, das beispielsweise in den Charts keine Cover zu sehn sind. Eigentlich orientier ich mich fast nur an Covern aber eigentlich guck ich auch nie in die Charts..... daher für mich egal:D

Sehr geil finde ich auch das es jetzt Tastatur-Shortcuts gibt um beispielsweise im Player einen Track weiter zu springen oder einen Track in die Playlist zu legen oder direkt zu kaufen.... Sehr gut:)

Der erste Eindruck ist sehr gut, gefällt mir richtig richtig gut. Etwas ungewohnt aber das wird sich ja mit der Zeit legen=)

Edit: Wer noch nen Code braucht.... Hab auch zwei Stück bekommen, also einfach PN an mich=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon einen Termin, wann das "für alle" online gehen soll?
 
Mir gefällt die neue Seite wirklich gut. Ich möchte aber nicht wissen, was die dafür auf den Ladentisch gelegt haben :d

Dito:p
ich denke aber mal, dass die intern nen paar Programmierer haben, die das im Laufe der letzten Monate auf die Beine gestellt haben.
Alles andere wäre unwirtschaftlich, da ja für jede Änderung die "Fremdfirma" wieder kontaktiert werden müsste, weil die einen nicht an den Quellcode lassen ;)

Was mir noch nicht ganz gefällt:
- Ich hatte schon 2 "Abstürze" des Preview Players (kann aber auch am Adobe Flash Player liegen), d.h. es wurden weder Tracknamen noch Waveform angezeigt, aber der Track lief :d

- My Beatport muss immer auf und zu geklappt werden, aber vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran.


Was mir sehr gut gefällt:
- Ich hab bisher nichts gefunden in Sachen: Dieser Track ist in ihrem Land nicht verfügbar :d(ersmal nen dutzend Lieder im Warenkorb, die ich vorher nicht haben durfte)

- gute Filterfunktion bei der Tracksuche

- das ganze neue Design
 
Hey, mein erster Eindruck ist auch positiv! Vor allem die Abkehr von 100% Flash finde ich vorteilhaft. Die alte Seite war irgendwie lahm.

Das neue Design finde ich erfrischend. Mal sehen was diese "Beatbot" Funktion kann

By the way: Codes kann man sich jetzt auf der Beta-Seite durch Eingabe der Mailadresse zuschicken lassen.
 
Na toll... ich hab mich eben selber bei BP ausgesperrt... :mad:

Passwort falsch eingegeben -> Account blockiert... Mail an BP gemacht, aber die sind zeitlich natürlich n paar Stunden im Verzug... Dammit...
 
nö... da wart ich noch n paar stunden bis mein account wieder frei is... bp is für mich momentan der günstigste onlineshop wegen dem tiefen dollarkurs (umrechnung CHF-USD) :p
 
nö... da wart ich noch n paar stunden bis mein account wieder frei is... bp is für mich momentan der günstigste onlineshop wegen dem tiefen dollarkurs (umrechnung CHF-USD) :p

Ist mir letzte Woche auch passiert. Nach ner Mail von mir bekam ich schon innerhalb von 30 Minuten ne Antwort mit PW-Reset. Das war aber schon abends (hier natürlich).

@Ralle: Wüsste jetzt auch nicht was so gegen Beatport einzuwänden wäre. Gut, wie die in Hip Hop / RnB sortiert sind weiß ich nicht aber im elektronischen Bereich ists nicht schlecht. Und ich finde den ganzen Workflow dort ein wenig angenehmer als z.B. bei whatpeopleplay oder Juno (welches ich im Übrigen irgendwie grausig finde).

Naja aber Jeder hat seine Preferenzen

EDIT: Hab gerade mal BP Beta und WPP vom Layout verglichen. Haben sich doch schon sehr stark angenähert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das neue Beatport gefällt mir sehr gut. Man findet sich sehr schnell zurecht und endlich ist man von dem ganzen Flashzeugs weg.
 
Ja...

ganz schön und nett, aber jetzt auch nicht so der hammer gemessen am Riesen ramba-zamba den BP da immer veranstaltet... War ja schon beim letzten Update nervig (redefining your senses! wohoo!).

D J S H O P . d e (der hier unverschämterweise immer zensiert wird!) hat auch Waveforms, bei Juno kann man den ganzen Track vorhören...

Freut mich dass BP nachgezogen hat... :d
 
Nochmal vielen Dank hier an Sid, der mir den Betakey hat zukommen lassen.

Ich finde die neue Seite von Beatport echt cool, auf die akutelle, die noch online ist gehe ich nur ungern, da die Ladezeiten der ganzen Flashsachen echt nervig ist.

Das wohl beste an der neuen Seite ist einfach die viel kürzeren Ladezeitung und der simple Content, auf dem man jetzt mit noch weniger Klicks überall hinkommt.

Außerdem finde ich die neue Suchfunktion echt gut, nicht mehr diese komischen Switches usw.
 
Hey,

ich hab auch noch 2 codes. Wer also noch keinen hat soll mir grad'ne pm schreiben.

Gruß!
 
Habs auch grad mal ausprobiert, find ich gut.

Schön einfach gehalten und übersichtlich!
 

Neue Themen


Zurück
Oben