NI Audio 2 DJ (2009)

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen ein neues Notebook gekauft mit Win 7 drauf. Da ich mit Virtual DJ und dem Totel Control von Numark mixe, brauchte ich eine Möglichkeit, um ein Signal zum Mixer zu schicken und ein Signal, um vorhören zu können. Die Lösung: NI Audio 2 DJ. Per USB ans Notebook, Midi-Controller auch per USB ran, Virtual DJ starten und schon fast fertig. Dann in den einen Ausgang des Interfaces den Kopfhörer per 6,3 mm Klinke rein und den anderen Ausgang auf einen beliebigen Kanal eines Mixers. Der Sound geht dann in den Kanal des Mixers und vom Mixer an die Endstufe. Einfache, schnelle, kompakte, günstige und gute Lösung ohne Qualitätsverlust. Was will man mehr?

Seb
 
Hast du einen Mixer?

Wenn ja schick doch einfach Signal A und B Getrennt an den Mixer und hör dort vor.
 
Das stimmt so nicht ganz, viele Hersteller (z.B. Dell) haben nur eine Buchse, sobald diese angeschlossen ist fragt die Software ob der Anschluss als Line oder als Mic verwendet werden soll. Wird jetzt ein anderes Betriebsystem installiert und nicht richtig konfiguriert kann die interaktion nicht gestartet werden da das System den befehl zum dialog nicht anstarten kann. Manche Software kann von haus aus mit so anschlüssen kommunizieren, aber ich glaube trotzdem nicht das es funktionieren wird wenn das system es schon nicht kann.

so ist es, ich habe einen dell laptop. bei meinem alten laptop (auch dell) mit xp fragt er mich immer, wenn ich das kabel einstecke, ob ich mikro oder line-in benutzen möchte. kann man das bei win 7 auch einstellen, dass diese abfrage kommt? vielleicht ist es ja damit schon getan?
 
vielleicht guckst du erstmal, ob dein neuer dell auch ne kombibuchse hat. ;)

du redest hier immer davon, dass dein alter rechner das konnte. nur weil der auch von dell war heißt das doch nicht, dass der neue baugleich ist.

alter dell = hat kombibuchse
neuer dell = hat nur mic-in

schonmal drüber nachgedacht? ;)
 
Ich meine wenn du zum Beispiel mit Audacity arbeitest, reicht es wenn du lediglich in der Software (Audacity) von Mic auf Line stellst.

Sollte eignetlich reichen, ich glaub dann brauchst du ganrichts mehr in den "Systemsteuerungen" (gibts das bei Win 7 noch???:D) verändern!

Tatsächlich konnte ich in Audacity auf Line-In stellen ud siehe da, kein Brummen mehr in der Aufnahme.
Yiieeppiiieee

Danke!
 
Ich mein allerdings audacity bietet nur seinerseits noch mal eine Verstärkung an um aus einem line-in einen (software-)pre-amp zu spendieren weil ein mic-in bleibt physikalisch immer ein mic-in (mono), aber hier gilt wohl OSI-8 bestätigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl, aber wenn man diese Komponente entfernt haben wir matrix-ähnliche Zustände. :p
 
:D Das stimmt sehr wohl.

Andere favoriten von mir:

"Das Problem muss irgendwo zwischen Eingabe- und Ausgabe-Interface liegen."
 
"98% aller Fehlerquellen sind zwischen Bildschirm und Rückenlehne zu finden!"


...aber gut jetzt. :p
 
Da sieht man ds die wahren Freaks alle Weisheiten kennen :d
 
Hallo,
da ich in nächster Zeit öfters unterwegs bin, aber nicht aufs mixen und streamen verzichten will, plane ich momentan ein Setup mit MIDI-Controller, Traktor und einer Audio 2 DJ.
Hier hat sich jetzt eine Frage ergeben die ich bisher nicht beantworten konnte (es wurde noch nichts angeschafft): Ich möchte den einen Ausgang der Audio 2 DJ für die Kopfhörer, den anderen zum anschließen an die Line-In Buchse zum streamen benutzen.
Nun würde ich aber auch noch gerne meinen Boxen ein Signal zukommen lassen. Kann ich dafür im Traktor einfach einstellen, dass das Monitor- oder Record-Signal über meine Onboard-Karte gesendet wird, oder wird alles über die Audio 2 gesendet?
 
Ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 7 und der Audio2DJ (arbeite auch mit Tractor).
In der Systemsteuerung ist entweder nur die Audio2DJ oder die interne Soundkarte auswählbar. Dafür gibt es sicherlich Lösungen, jedoch bleibt Tractor das Problem, da hier m. W. nur eine Soundkarte angesteuert werden kann (man müsste sonst die Möglichkeit haben, weitere Audiokanäle zu belegen). Es sei denn, ich habe etwas übersehen.
 
hey leute!

hab ein problem mit meiner audio 2 dj...

hab sie ganz normal über usb an meinem laptop angeschlossen...

sound is auch klasse und alles...

jedoch wenn ich musik höre und nebenbei im internet surfe oder sonst was, also eigtl immer wenn der laptop arbeitet und auch die lampe leuchtet,das er was tut,dann hab ich immer wieder aussetzer im ton...

kennt einer das problem?
woran kann das liegen? überlastung?
meint ihr, ein externer usb-port mit eigenem stromanschluss könnte abhilfe schaffen?

danke schonmal für eure antworten!
 
vermutlich pfuscht dir irgend ein treiber oder eine hardware rein. überprüfen kannst du das mit dem dpc latency checker. einfach mal alle kombinationen testen. mit/ohne soundkarte musik ohne internet, musik mit internet an usw. gibt es irgendwo rote ausschläge, hast du ein problem (wlanmodul, microsoft energiemanagement usw.)
 
alles klar, danke schonmal, werde ich dann mal testen!

also ein externer usb-hub würde dem nicht viel abhilfe schaffen dann denke ich oder?
 
Nein so wie du dir das Wohl vorstellst geht das nicht man kann da adapter drauf stecken aber da kommt dann trozdem das gleiche raus.
Kauf dir noch eine Dj2 und Koppel die, geht auf Mac
Doch, das geht sehr wohl. An den Streamausgang steckst Du so einen Adapter, dann kannst Du da ein Signal für den Verstärker abgreifen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben