Audio-Technica (ALLEN&HEATH) !?!

D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Dabei seit
5 Aug 2004
Beiträge
522
Reaktionen
33
Ort
Hennef
Hallo zusammen!

Ich möchte Euch gerne mal einen kleinen Vorfall schildern, den ich in den letzten Tagen in Verbindung mit Audio-Technica erleben durfte.

Letzte Woche habe ich bemerkt, dass sich auf der Abdeckplatte des Crossfaders meines xone:92 leichte Kratzer befinden. Die Kratzer entstehen wenn die Faderkappe zu tief reingedrückt wird und man dann den X-Fader hin und her bewegt. So einen "Schönheitsfehler" habe ich von ALLEN&HEATH nicht erwartet.
Da ich was den Zustand meines Equipments angeht absoluter Perfektionist bin, habe ich mich bei Audio-Technica per eMail Anfrage nach einer neuen Faderplatte (Preis/Lieferbarkeit) erkundigt.
Als Antwort erhielt ich folgende eMail:

Hallo ...
Gerne schicken wir Ihnen die Fader Platte zu ...
Die Bezeichnung lautet AA4231 und kostet 7,45€ /Stk + Versand
Bitte schicken sie uns eine kurze Bestellung an diese Mailadresse oder per FAx an 02641-9029669
Ihr audio technica service team
Nick Schuelgen


Darauf antwortete ich:

Hallo!
Hiermit bestelle ich die bereits angesprochene Fader Platte für das Xone 92 (AA4231).
Bitte senden Sie das Teil per Nachnahme an folgende Adresse: .....


Leider hatte ich nicht nach den Versandkosten gefragt. Gestern bekam ich dann meine Faderplatte in einem DIN A5 Briefumschlag (gepolstert) per UPS zugestellt. Nachnahmebetrag: 26,85€ :mad:

Etwas aufgebracht über die meiner Meineung nach viel zu übertribenen Versandkosten, schrieb ich dann folgende eMail an Audio-Technica:

Hallo!
Heute erhielt ich die bestellte Fader Platte zum Nachnahmepreis von 26,85€! Die Fader Platte kostet 7,45€.
Können Sie mir bitte erklären wofür ich bitte 19,40€ Versandkosten bezahlt habe? Verpackung? Versandgebühr? Nachnahmegebühr?
Ich finde das sehr unverschämt und spiele mit dem Gedanken den Hersteller zu wechseln.
Eine Bekanntmachung Ihrer Preispolitik in diversen Fachforen möchte ich auch nicht ausschließen.
Ich bin fassungslos und enttäuscht, von so einem renomierten Hersteller dermaßen über den Tisch gezogen zu werden.
Mein nächstes Mischpult wird sicherlich kein Allen&Heath mehr sein.


Prompt kam auch dirket das Feedback von Audio-Technica:

Sehr geehrter Herr R.,
Vielen Dank für Ihren Hinweis, welchen wir über unser Service Center erhalten
haben.
Das sich Frachtkosten in der heutigen Zeit immer mehr zu einem Thema entwickeln,
sehen wir selbst auch bei unseren Zulieferern.
Tatsächlich verhält es sich bei Ihrer Bestellung so, dass wir 4 Euro der Summe
"für uns" behalten als Verpackungs- und Aufwandspauschale. Der Rest der Summe
geht in das tatsächliche Porto und Gebühren für Nachnahme, Gebühr für
Geldübermittlung des Transportunternehmens etc.

Diese Gebühren können Sie jederzeit nachvollziehen unter
www.ups.de oder
www.deutschepost.de

Wir versuchen jeweils die günstigste VERSICHERTE Versandart für Sie auszuwählen.

Ein unversicherter Versand (Brief / Päckchen) erfolgt durch uns grundsätzlich
nicht.

Da die Gebühren der Tranportunternehmen fix sind, finden Sie auch bei anderen
Herstellern und Mitbewerbern ähnliche Nebenkosten. Eine Möglichkeit, dieses Geld
zu sparen haben Sie, wenn Sie bei einem unserer Stützpunkte in Deutschland das
Ersatzteil abholen und dort in bar bezahlen würden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,
Mit freundlichem Gruss,



Was haltet Ihr von der ganzen Sache? Muß man sich sowas bieten lassen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Audio-Technica?

Grüße D'naught
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL... Also das nenne ich service.

Ich hätte ihnen einen Klagebrief geschrieben wegen unzureichender Auskunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe das Problem nicht...

Nur das AT mal ihren Versandpartner wechseln sollte.
Aber man bestellt ja auch nicht direkt bei einem Importeur bzw Vertrieb.
Das ist immer Abzug.


Zb Vermona wollte da Potikappen kaufen die wollten 25.- Euro für einen Satz.
Habe nen bissel rumgesucht und habe baugleiche (selber Hersteller) für 5 gefunden.
Hat auch 10 Euro Versand + 2 Euro Verpackung gekostet.
 
Tag,

persoenlich noch keine erfahrungen damit gemacht, jedoch bei ~ 15 versand (die eigenkosten von 4euro mal runtergerechnet) wuerde es mir zum anlassen mache, wo anders zu bestellen. gibt genuegend andere versandhaeuser.
 
Der Service ist manchmal komisch.

Wende Dich mal an Herrn Sinsel bei AT Wiesbaden.

Das ist getrennt mit Service & Vertrieb
 
Nein, die AGB wurden nicht zugänglich gemacht. Habe mir auch nicht besonders viele Gedanken gemacht, da es eigentlich nur Peanuts sind. Trotzdem ärgert es mich.
Verbraucherschutz usw. wäre auch eine Möglichkeit jedoch ist mir die Zeit dafür zu kostbar und steht in keiner Relation zum Streitwert.
Ich probiere mal diesen Sinsel zu kontaktieren.
 
Nur so nebenbei, falls es dir um die geht bist du aber mal vollkommen im falschen Sub gelandet.
 
ich finde hier ist aber auch echt ne chance von foren. also die veröffentlichungsmöglichkeit gerade für renommierte user ist das echt auch ne methode verbraucherdruck auszuüben. wenn man bedenkt wie oft manche threads gelesen werden...

aber so viele versandkosten sind einfach nicht zu rechtfertigen, gerade heute bei der anbietervielfalt.
 
ShooK schrieb:
ich finde hier ist aber auch echt ne chance von foren. also die veröffentlichungsmöglichkeit gerade für renommierte user ist das echt auch ne methode verbraucherdruck auszuüben. wenn man bedenkt wie oft manche threads gelesen werden....

Das ist genau das was ich wollte! ;)
 
Tz. so ne Frechheit. Jetzt kannst du das Teil zurückschicken und die sollen den versand übernehmen (kannst gleich express + einschreiben + eigenhändig + versichert hinschicken, damit die gleich 40 euro versand blechen dürfen für ihre dummheit)
 
Ich hab vorhin diesem Markus Sinsel (Produkt Manager Allen&Heath) zwei eMail's geschickt. Mal schaun was nun kommt. :rolleyes:
 
Besser ist es immer nachzufragen, was es mit MwSt und Versand kostet.
Ist natürlich *******e gelaufen...
 
versichertes paket bis 10kg bei dhl: 6,90 (national) 8,60 (europa)
zuzüglich 4€ pauschale
zuzüglich 7,45€ warenwert

macht bei mir 18,35€ national bzw. 20,05€ europaweit

immer noch teuer genug. woher die 6-8 euro differenz kommen würd ich gern mal wissen?? ups wird ja nicht gleich 30% teurer sein als die konkurenz :confused:

Besser ist es immer nachzufragen, was es mit MwSt und Versand kostet

ihm als privatkunden müssen alle preise inkl. mwst übermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dhl kommen glaub noch 7,50 für die nachnahme hinzu.

aber 4 euro eigenanteil fürs verpacken?versteh ich das richtig?um n kleines metallteil in einen briefumschlag zu stecken?da kannst du froh sein das du keinen mixer bestellt hast, sonst würden noch kosten für das styropor dazu kommen.

mal ganz nebenbei bemerkt das es absolut idiotisch ist ein 7,45euro teil versichert auf die reise zu schicken.das ist meiner meinung nach mangelnder kunden service.
 
ich geb' Euch mal ein gegenbeispiel von einer firma, die von vielen hier zu unrecht als unprofessionell eingestuft wird und deren produkte gar nicht so qualitativ minderwertig sind, wie man auf den ersten blick denkt: NUMARK.

ich hab' früher mal ein bißchen an der vinylhalterung vom cdx gespielt (LEDs eingebaut) und wollte zum verkauf das original-teil bestellen. ich habe kurzerhand beim numark-service angerufen und mein anliegen geschildert.

nur zwei tage später (!) bekam ich das teil kostenlos (!!) zugeschickt.

irgendwelche fragen?
 
tranqui schrieb:
nur zwei tage später (!) bekam ich das teil kostenlos (!!) zugeschickt.

irgendwelche fragen?

so kulant sind die aber nich immer.
ich hatte nen kaputten cuefader(!). ein kleiner poti mit nem warenwert von gerademal 0,5€. is auch nix zum stecken oder so, sondern ganz normale masenware zum einlöten. leider stand da nirgends drauf wv k der hat, sonst hätt ich den halt bei reichelt gekauft.

5€ das teil zuzüglich versand. war jetzt nicht die welt, aber dennoch über 10€ zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meiner crossfader-abdeckplatte sind auch schwarze schlieren, allerdings nur auf der oberen seite...
wollt das auch mal demnächst in angriff nehmen..
danke für die info @ topicersteller! ;)
 
bin ich froh, das ich auf pioneer setze! :D

ne, mal ehrlich, ist echt ne frechheit und absoluter wucher, das maximal was ich an versandkosten mal hatte, waren 12€ inkl. NN gebühren, und das war für nen riesen karton indem mein 42" TV steckte...
 
nunja, wenn man schomal 1,5k € fürn heimixer aufn tisch legt, macht das den kas wohl a nimma fett
 
ultra_peemo schrieb:
nunja, wenn man schomal 1,5k € fürn heimixer aufn tisch legt, macht das den kas wohl a nimma fett

Andersrum könnte mann aber sagen bei nem mixer für 1500 euro sollten so klein teile eigentlich gratis sein in der garantie zeit sowas würde ich erwarten ;)
 
ultra_peemo schrieb:
nunja, wenn man schomal 1,5k € fürn heimixer aufn tisch legt, macht das den kas wohl a nimma fett

Es geht nicht um die Summe von Rund 30 Euro sondern um die Aufteilung Versandkosten/Ersatzteilkosten.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt 25 Euro für die Fader Platte und fünf Euro für Versand zu bezahlen. Den umgekehrten Fall kann ich jedoch nur sehr schwer akzeptieren.

Auf ein weiteres Feedback von Audio-Technica warte ich imernoch vergebens. Anscheinend halten sie es nicht für notwendig sich weitergehend zu dem Vorfall zu äußern. :mad:

Grüße D'naught
 
ja natürlich isses nich grad die feine englische.... aber daran würd ich mein kaufentscheidung trotzdem nicht ausmachen
 
Hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem renomierten Ausrüster für Studioequipment. die haben seinerzeit für 4 Potikappen 1,20 DM und insgesamt 41 DM Versand berechnet.Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das die E-Teile aus Irland verschickt worden sein.Nunja es war wie ein Luftpolsterbrief in München versendet und es waren, straft mich Lügen, irgendwie bei 1,30 DM Briefmarken draufgebappt.

Auch angerufen und rumgeschimpft. Ähnliche Antwort wie der Threadersteller bekommen und frustriert den Hörer aufgelegt. Nach 2 Tagen der Firma einen Netten Brief geschrieben das ich einen Ausstattungsauftrag für ein mittelgroßes Tontudio an Land gezogen habe und eigentlich vorrangig deren Technik verbauen wollte aber mich mit deren Kulanz/Vertriebs/Versandpolitiken nicht anfreunden könne(Kopie der alten Potikappenrechnung beigelegt) und deswegen jetzt für ca 10.000 DM bei der Konkurenz kaufen werde.

Ich muss dazu sagen das das alles stumpf erfunden und erlogen war, ist aber nebensächlich.

Wie dem auch sei flatterte 2 Tage später ein mit Kugelschreiber handschriftlich unterschriebener, persönlich adressierter Briefmit dicken warmen Worten der Entschuldigung und einem Verrechnugsscheck über 40 DM bei mir ins Haus.

Kohle eingesackt und bei der Firma nicht mehr gekauft.

Das Fazit an dieser Stelle wenn man normaler User von bestimmten Produktfamilien ist, ist mal Karl-Ar$sch.Wittern diese Firmen aber dicken Profit geht aufeinmal alles und man wird zu Hause mit der Senfte abgeholt und gebauchpinselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, das ist ja mal geil! :cool:

@ threadersteller

An Deiner Stelle, hätte ich die Annahme vom Paket verweigert, da nicht der Preis deklariert ist, wie er abgesprochen war... Da kann auch die Post nörgeln, wie sie will... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben