xone k2 + xone 42 + Audio 6 + turntables + Traktor ? :(

L

lks62

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Dez 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, und konnte erstmal kein Topic finden welches zu meinem Problem passt.

Undzwar:

Ich möchte gerne mit meinem Xone K2 Controller recorden. Hört sich erstmal einfach an.
Allerdings möchte ich den Xone als Controller für Traktor verwenden, und meinen externen Mixer (Allen & Heath xone 42) zum Mischen benutzen. (evtl. auch den FX)
WENN dass erstmal alles klappen sollte, kommt der nächste Schritt meine Technics 1210 mk7 ebenfalls zum recorden zu nutzen. (mit Ableton Lite)
- Analog recorden klappt, digital + analog noch nicht.

Mein Standpunkt jetzt:

Ich bekomme REC-Signal in Traktor von meinem K2. (Mapping usw. ist alles schon passiert)
Auch steuer ich beide Kanäle vom K2 in den xone 42 per Kabel.
Am Xone 42 gehe ich vom REC-Out in den IN vom NI Audio 6 Interface und damit zum Laptop.
Stelle ich nun in Traktor auf externen Mixer um, verliert Traktor das REC-Signal.
Zudem funktioniert der CUE nur bedingt.
Da ich in Traktor mit dem externen Signal nicht klar gekommen bin habe ich das ganze versucht in Ableton zu empfangen. (gescheitert)

Ich bin relativ neu in der Materie, und freue mich über jede Hilfe!!
(Falls ich etwas unklar beschrieben habe, bitte sagen :) )
 

Neue Themen


Zurück
Oben