Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vinylfolterRedface schrieb:Nightclub S machst du am besten auf 3 Gramm und Tonarmhöhe Null. Fahre hier mit den Elektro von Ortofon at home 4 Gramm und im Club ist das Gewicht halt immer ganz rangedreht ... da ist nix mit schonen![]()
hyline schrieb:Ihr quält ja Euer Vinyl, bei meinem System (kein Ortofon) brauche ich nur 1,5 Gramm und die Nadel "klebt" in der Rille.
Armes schwarzes Gold.
ADJ schrieb:vinylfolter![]()
![]()
Flip7 schrieb:Die Tonarmhöhe ist also irrelevant für den Verschleiss etc.?
Slex schrieb:...
was meint ihr... ist weniger gleich - weniger Verschleiß? Und vielleicht dann auch schlechterer Sound...
3 Gramm sind 3 Gramm. Ob der Tonarm höher steht oder nicht. Das einzige, was sich verändert, ist der Abtastwinkel.TomVetch schrieb:Ich glaube kaum...umso höher der Tonarm, umso höher ist der Auflagedruck auf die Platte, da der Winkel steiler wird.
DJ-StachO schrieb:3 Gramm sind 3 Gramm. Ob der Tonarm höher steht oder nicht. Das einzige, was sich verändert, ist der Abtastwinkel.
Bei den Concordes von Ortofon wird bei einer falschen Einstellung der Tonarmhöhe auch der Überhang und die Kröpfung verändert. Dieses wirkt sich dann auf die korrekte Abtastung negativ aus.
hyline schrieb:Ihr quält ja Euer Vinyl, bei meinem System (kein Ortofon) brauche ich nur 1,5 Gramm und die Nadel "klebt" in der Rille.
Armes schwarzes Gold.
da das gewicht ja frei beweglich, und somit in unendlichen stufen, einstellbar ist, sind z.b. 4g auch immer 4g. das spielt das eigengewicht des gesamtsystems, egal ob om- oder concordsystem, keine rolle.Wie schwer ist denn dein gesamtes System? (also Headshell + Audiotechnica)
Eventuell ist das insgesamt schwerer als ein Concorde-System und du brauchst deswegen ein geringeres Gewicht.
ja genauThink about it.![]()
SKOPE schrieb:Wie schwer ist denn dein gesamtes System? (also Headshell + Audiotechnica)
Eventuell ist das insgesamt schwerer als ein Concorde-System und du brauchst deswegen ein geringeres Gewicht.
Zudem ist ja nicht nur das Gewicht für die Abnutzung verantwortlich.![]()
Think about it.![]()