Auflegen in Clubs

I

ivo Diamond

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Jan 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi ich wollte mal allgemeine Fragen stellen!
Ich möchte in einem Club auflegen und frage mich wie viel Gage man verlangen kann!! Wie regelt ihr das denn so??
Meine andere frage ist, brauche ich dafür irgendwelche Lizenzen?
 
sorry wenn ich grob bin? aber wie meinst du mit diesem wissen in einem Club auflegen zu können?
Alle Themen sind in diesem Forum aufgefügt, Google und das Forum-interen such Verzeichnis hilft.

Gage muss man aushandeln, je nach dem wer du bist und was du kannst wie Bekannt du bist. Aus all dem ergibt sich die gage.
 
Lizenzen brauchst du keine.
Du solltest aber auf jeden Fall vorher klären, wie du deine Gage abrechnen willst.
Also ggf. brauchst du ein Gewerbe oder musst dich anstellen lassen.

Gage musst du selbst verhandeln. Das ist ganz unterschiedlich!

Noch ein Tipp am Rande:
Mach dich vorher mit der Technik vor Ort vertraut und frage, von wem du am Ende des Abends die Gage bekommst.
Lass dich auf keinen Fall nach deinem Auftritt vertrösten oder ähnliches.
 
Wenn du mit Software auflegst, dann benötigst du die richtige Lizenz für deine Software.

Da du wohl unbekannt bist (sonst hättest du ja schon in einem Club aufgelegt), wirst du wohl sehr wenig verhandlungs-Freiraum haben bei der Gage. Bei einem Erstling-Club-Gig ohne Referenzen, kannst du froh sein Benzingeld zu bekommen und gratis Drinks, anders sieht es dann natürlich aus, wenn dich ein Club anfragt ob du kommen würdest, dann kannst du Forderungen stellen...aber vorsichtig denn bist du noch nicht interregional bekannt, solltest du den Bogen nicht überspannen.
 
ums mal genau zu sagen, braucht er in jedem fall ne richtige lizenz für die software. oder gibts irgend n gesetz, das privatpiraterie keinen hersteller juckt? ;)
 
ums mal genau zu sagen, braucht er in jedem fall ne richtige lizenz für die software. oder gibts irgend n gesetz, das privatpiraterie keinen hersteller juckt? ;)

Vermutlich meinst du genau das, was ich Ihm in dem Post grad vor deinem im ersten Satz geschrieben habe od?
 

Neue Themen


Zurück
Oben