Auflegen mit 5.1 Anlage

Ja ist klar dass man von den Mini Dingern kein Wunder erwarten kann, ich meine jetzt aber in hinsicht auf Preis/LEistung. Ich hab das komplette System für unter 100 € bekommen. Ich verwende es allerdings auch nicht zum mixen!
 
Sondern?!? Wahrscheinlich als 5.1-System am Rechner/DVD-Player/Receiver!?
Dafür wurd des ja auch gebaut.
 
Eher jemand der sich ein, zumindest vom Grundsatz, passendes System für seinen Anwendungszweck gekauft hat.
 
Was ich nicht verstehe ist die ganze Diskussion um eine 5.1 Anlage... Den DJ-Mixer der mehr als Stereo Signale verarbeitet musst du mir erstmal zeigen und dann bitte die Musikquellen. Das einzige wären ja noch Musik DVDs mit 5.1 Signal... Die Aufstellung der Lautsprecher ist auch suboptimal, da du dich an keinem Punkt des Raumes zwischen Front und Rear Lautsprechern aufhältst. Schon garnicht am DJ Pult. :confused:
 
Nichts 5.1, da wird dann einfach nur gedoppelt.
-> F/R-l, F/R-r, sub und center entweder Mische aus l und r oder, falls zwei LS im center, l und r.
 
Snaip, lass sein - ich hatte es weiter vorn ja auch schon probiert, bringt nichts.
So lang er zufrieden ist soll es gut sein...

@core&co: Weil es zum vernünftigen Musik hören nicht taugt!
Der woofer besteht aus einer Schwabbelpappe die unkontrolliert vor sich hin schwingt, die Satelliten sind schon Bauartbedingt viel zu klein um vernünftig bis zum sub runter zu spielen und schlussendlich ist es dafür einfach nicht konzipiert.

Ich hab auch zwei Teufel-Satelliten als rear-fill am Fernseher, aber mukke hören macht damit keinen Spaß.

Hier ist halt schade das entgegen allen Empfehlungen schlussendlich doch gekauft wurde, da hätte man sich den thread auch sparen können!

Mensch Leute,

wenn ihr euch den Startbeitrag nochmal durchlesen würdet, würdet ihr feststellen, dass es bei diesem Thread nicht darum ging wie gut das System ist, sondern nur ob man bei einer Stereoquelle alle LS ansprechen kann. Das funktioniert und es läuft alles super. Mehr wollte ich doch gar nicht. Wenn ihr auf einmal alle ankommt von wegen "Is zum Auflegen nicht geeignet bla bla" darum hab ich niemanden gebeten !
 
Was ich nicht verstehe ist die ganze Diskussion um eine 5.1 Anlage... Den DJ-Mixer der mehr als Stereo Signale verarbeitet musst du mir erstmal zeigen und dann bitte die Musikquellen. Das einzige wären ja noch Musik DVDs mit 5.1 Signal... Die Aufstellung der Lautsprecher ist auch suboptimal, da du dich an keinem Punkt des Raumes zwischen Front und Rear Lautsprechern aufhältst. Schon garnicht am DJ Pult. :confused:
Man darf auch nicht 5.1 Dolby Digital mit dem ollem Dolby Suround aus den 90ern verwechseln
 
Freies Land hin und her.
Ich bekomm hier quasi ne Beschwerde von wegen "wenn du unseren Rat nicht annimmst, kannste dir deinen Thread auch sparen"...

Das ist doch der Hammer.
Es ging bei dem Thread nicht darum, dass Ihr mich beratet, wie gut oder schlecht diese Speaker für meine Zwecke geeignet sind.
Ich wollte wissen ob mein Vorhaben umsetzbar ist, passende Antworten habe ich erhalten und alles andere ist OT!

Und wenn ich auf OT nicht eingehen möchte, hätte ich mir den Thread sparen können!?

Was mach ich falsch?^^
 
Nichts wie gesagt freies Land.
Du sagst du willst dir Gegenstand XY kaufen weil du Vorhaben Z realisieren willst.
Und nu raten dir fast alle dazu das sich Vorhaben Z mit Gegenstand XX aber viel besser realisieren lässt.

Du hörst nicht drauf, also wird dir Gesagt das du Geld verschwendet hast.
Aber genauso wie es uns freigestellt ist dir zu sagen das Gegenstand XY nix gutes ist, bist du frei unsere Ratschläge zu ignorieren.
Lernen the hard way ist das eben.

Demnächst stehst du mit deinen Kumpels bei dir ihr hört die Teufel und du so "Und die Spackos im DJF meinten die kann nix!"
Bis du dann mal zufällig hörst was du auch hättest für dein Geld bekommen können. ;)
 
Erstens: Das würde ich nicht sagen, weil ich mich hier eigentlich sehr gern und viel aufhalte und euch wirklich schätze und respektiere... Gerade dich Snaip und Pyro natürlich auf Grund eures immensen Wissens... Ihr könnt fast immer weiterhelfen!

Zweitens: Ich habe sicher kein Geld verschwendet...
Habe das komplette Teufel System für 50€ ergattert ;)
Zeig mir ne günstige Lösung die damit vergleichbar ist =P

Liebä Grüßä
 
Snaip? xD
Bis heute warte ich auf eine Antwort :p

jeder hier weiss, dass diese brüllwürfel zum musik machen/hören absolut nix taugen. nur weil du sie vielleicht gut findest heisst es nicht, dass sie gut sind.

du wirst doch sowieso nichts besseres kennen...

aber ja, haste ganz super gemacht, das wolltest du doch auch von snaip hören oder? obwohl er immer noch recht hat.
 
Also nur um hier mal ein paar Missverständnisse aufzuklären:

Wenn man das Teufel Concept E 100 "5.1-Set" an ein DJ Mischpult anschließt, dann kann
man das nur über die stereokabel machen und der das set verteilt es dann an alle 6 Boxen inkl. subwoofer. Das klingt dann tatsächlich eher bescheiden, und die Bezeichnung Brüllbox kommt dem schon recht nahe.

ABER:

Lieber Herr Deeptronic, wenn du behauptest, dass bei deiner Teufel Anlage 5.1 der Bass alles wegfetzt, dann hast du sie definitiv noch nicht so gehört wie ich sie benutze, denn dann wüsstest du, dass das was du jetzt hast an Bass noch GAR NICHTS ist!! ;)
Also ich nutze die Teufel Concept E 5.1 Anlage an meinem PC mit einer Creative X-Fi soundkarte, dann in der Creative Konsole noch schön Bass umleitung und subwoofer- Verstärkung anstellen, und DANN hast du einen Bass der dein Dach wegfliegen lässt! Und das nebenbei bemerkt mit einer unglaublichen besseren Klangqualität.

Ich habe mich gerade gewundert wieso alle so schlecht über die Teufel Boxen reden, weil ich bis dato noch keine bessere Klangqualität gehört habe wie bei meinen Teufel boxen. Deswegen habe ich gerade den direkten Vergleich gemacht und rausgekommen ist: Teufelboxen für DJ mischpult: Miese Klangqualität kratziger Bass, schlecht ausbalanciert, Teufelboxen als 5.1 Anlage für PC mit X-Fi Xtreme Music soundkarte von Creative: Klangqualität und satter druckvoller klangvoller Bass und gut abgemischte Höhen/Tiefen/Mitten und somit sind sie ein absoluter Genuss und es taugt definitiv zum hören von Musik! ;)
 
jeder hier weiss, dass diese brüllwürfel zum musik machen/hören absolut nix taugen. nur weil du sie vielleicht gut findest heisst es nicht, dass sie gut sind.

du wirst doch sowieso nichts besseres kennen...

aber ja, haste ganz super gemacht, das wolltest du doch auch von snaip hören oder? obwohl er immer noch recht hat.

Zweitens: Ich habe sicher kein Geld verschwendet...
Habe das komplette Teufel System für 50€ ergattert
Zeig mir ne günstige Lösung die damit vergleichbar ist =P


Darum ging es eher ;)

Aber das war auch nur ne kleine Stichelei :)
Ist alles gut^^

Hab mittlerweile auch andere Boxen, da ich auch diese wieder ziemlich günstig ergattern konnte...

Aber mal ganz im ernst...
50€ für das System!?

Da gibts nichts besseres in der Preisklasse oder? :p
 
Also nur um hier mal ein paar Missverständnisse aufzuklären:

Wenn man das Teufel Concept E 100 "5.1-Set" an ein DJ Mischpult anschließt, dann kann
man das nur über die stereokabel machen und der das set verteilt es dann an alle 6 Boxen inkl. subwoofer. Das klingt dann tatsächlich eher bescheiden, und die Bezeichnung Brüllbox kommt dem schon recht nahe.

ABER:

Lieber Herr Deeptronic, wenn du behauptest, dass bei deiner Teufel Anlage 5.1 der Bass alles wegfetzt, dann hast du sie definitiv noch nicht so gehört wie ich sie benutze, denn dann wüsstest du, dass das was du jetzt hast an Bass noch GAR NICHTS ist!! ;)
Also ich nutze die Teufel Concept E 5.1 Anlage an meinem PC mit einer Creative X-Fi soundkarte, dann in der Creative Konsole noch schön Bass umleitung und subwoofer- Verstärkung anstellen, und DANN hast du einen Bass der dein Dach wegfliegen lässt! Und das nebenbei bemerkt mit einer unglaublichen besseren Klangqualität.

Ich habe mich gerade gewundert wieso alle so schlecht über die Teufel Boxen reden, weil ich bis dato noch keine bessere Klangqualität gehört habe wie bei meinen Teufel boxen. Deswegen habe ich gerade den direkten Vergleich gemacht und rausgekommen ist: Teufelboxen für DJ mischpult: Miese Klangqualität kratziger Bass, schlecht ausbalanciert, Teufelboxen als 5.1 Anlage für PC mit X-Fi Xtreme Music soundkarte von Creative: Klangqualität und satter druckvoller klangvoller Bass und gut abgemischte Höhen/Tiefen/Mitten und somit sind sie ein absoluter Genuss und es taugt definitiv zum hören von Musik! ;)

Das gefällt mir. Ich habe auch die Teufel Concept E 100 mit einer Creative X-Fi Titanium Fatality Champion Series. (Langer name) und für mein kleinen Raum und mein PC das beste was man machen kann für den preis. Hi-Fi würde ich eher zu JBL, Harman Kardon greifen oder zu den großen Teufeln..

Und so nun. Für 50 Euro wirst du kein gutes set finden. Ich benutze zu hause NUR FÜR ZU HAUSE
2x Magnat Soundforce 1200. Und für zu hause reichen sie vollkommen, klingen nicht ideal aber reicht.
Alleine eine davon kostete 60 Euro.
Und das ohne Verstärker / Endstufe.

Spar lieber erstmal ein weilchen.
 
Ach gerade erst gesehen das ich direkt angesprochen wurde.

Soso 50 Euro.
Vom Laster gefallen was?

Naja wenn du solche Preise bekommst kannst du dir ja ohne Probleme was Vernünftiges für 250 Euro aus der 2K Klasse kaufen. :rolleyes:
 
Ich hatte auch mal ein 5.1 soundsystem ein druck auf die Fernbedienung alle lautsprecher spielten dann
 

Neue Themen


Zurück
Oben