Auflösung richtig,anzeige falsch

streppel

streppel

Completly CD addicted
Dabei seit
26 Mai 2008
Beiträge
366
Reaktionen
6
Ort
Düren
Nabend,

also ich hab heute mal die windows reparatur drüber laufen lassen,damit meine webcam wieder geht
resultat war dass usb komplett rumgespackt hat
ok nach 2 stunden rumärgern damit läuft das jetzt
windowstypisch nach nem reboot gabs neue probleme,jetzt ist es die graka bzw der monitor bzw windows
und zwar läuft mein monitor von anfang an auf 1680x1050,damit gabs auch nie probleme,bis gerade eben halt
nun ist es gerade so, dass ich jede kleinere auflösung wählen kann und das bild ist normal,bei der hier aber(also den 1680x1050) ist es so, dass ich mit der maus über die ecken des bildes fahren kann und dann da nochwas kommt
sprich ich habe nicht immer das volle bild aufm monitor

schwer zu erklären...ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

danke im vorraus

edit:graka und moni treiber sind installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes würde ich die Grakatreiber nochmal neuinstallieren (dann natürlich gleich die neuste version) und den monitortreiber sowieso runter werfen m.E. kabbelt der sich nur mit dem Grafiktreiber
 
Hatte so etwas auch einmal.
Schuld war der Grafiktreiber.

Habe 4 verschiedene Versionen installiert, bis es funktionniert hat.

Viel Glück !
 
und falls du logitech treiber hast die auch wech! *g*

bei mir zb war der logitech treiber für meine cam so unsauber programmiert das keine midi-geräte über usb mehr funktioniert haben ... hat ungefähr 4 wochen intensivster nachforschungen etc. gebraucht bis ich das rausgefunden habe das es am dem treiber der cam liegt ...

naja ich hab das problem jetzt so umgangen das ich auf mac umgestiegen bin *g*

ne aber im ernst ... manche treiber zerschiesen einem das ganze system!!!

drumm never change a running (windows) system!
 
das problem bei windows sit eben das es niemals richtig läuft...

dann machst du was falsch .. bei mir laufen beide pc/ laptop einwand frei :D

seit ca 1 jahr immer noch die gleiche instalation am desktop .. ab lappi hatte ich zwischen zeitlich ma ubuntu drauf .. bleib aber doch bei windows ^^
 
dann machst du was falsch .. bei mir laufen beide pc/ laptop einwand frei :D

seit ca 1 jahr immer noch die gleiche instalation am desktop .. ab lappi hatte ich zwischen zeitlich ma ubuntu drauf .. bleib aber doch bei windows ^^

hehe
naja normal funktioniert bei mir auch alles
nur auf einmal ging die cam nimmer,jetzt das problem mit der auflösung
achso und am lappi geht bei mir auch alles...könnte daran liegen, dass ich den nur ab und an zum aufelgen nutze...^^

<3 Linux :)
 
vielleicht hat sich dein Monitor beim wechseln der Auflösungen Verstellt ich würde mal versuchen deine Desktop-Begrenzung am Monitor direkt neu einzurichten und schau mal nach deiner Bildwiederholungsfrequenz auch wenn man die verstellt kann sich das Bild auf'n Monitor verschieben.
 
schau dich um, welche treiber packs es für deine grafikkarte von ati gibt. hab auch sehr sehr lange gebraucht bis es funktioniert hat !
 
wasn das fürn monitor? 22 zoll 16:10 tft?

boote mal im abgesicherten modus und deinstalliere mit driver sweeper den kompletten Ati treiber satz. dann neu starten und schauen, ob OHNE treiber die native auflösung von 1680x1050 korrekt angezeigt wird. danach nochmal den treiber drüber und wenns immer noch probleme gibt, wäre es mir wahrscheinlich zu doof und ich würde ein backup einspielen.
wenn du keines hast kommt irgendwann der punkt, wo es sinvoller ist die kiste neu auf zu setzen anstatt sich tagelang mit problemen rum zu ärgern.
 
mhh danke für die tipps
backup hab ich leider keins,ich werd aber trotzdem mal ausprobieren den ati treiber neu zu installen und so
die karte is noch garnich so alt...3870x2...die sollte eigentlich schon noch komplett unterstützt werden...^^

tante edith:
mhh rumspielen im treiber und plötzlich gehts
hoffen wir mal, dass es nich nur bis zum reboot so bleibt^^

achso un der moni ist ein 20" widescreen mein ich
philips 200ws
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben