Auftrag : Headphones

• Ersteller Ersteller r1xTer
  • Erstellt am Erstellt am

1. dass du nicht erwarten kannst, dass ein produkt bei 20% des preises das gleiche leistet, wie eins, was 150 kostet.

2. qualität, klang, support. billig vs. qualität eben.

noch fragen?

und noch eine sony Kopie mehr :)
Na, also ich glaube, wenn du gerade anfängst und für zu Hause den Kopfhörer brauchst, dann wird er dir reichen. Sobald du aber das erste mal im Club damit auflegst, wirst du schon merken, woher die Preisunterschiede kommen und was einen guten Kopfhöer ausmacht.
Also entweder jetzt sparen und dann nochmal Geld investieren oder direkt was venünftiges kaufen, aber es ist doch immer wieder das gleiche!

Sony MDR V700

Technics

Sennheiser HD25

==> einer von den 3en und du wirst Freude haben ;)
Den Technicx gibts grad irgendwo im I-Net für 95 Euro im Angebot!

r1xTer schrieb:
Hi Leute !
Um mein DJ Set zu komplettieren fehlen mir noch Kopfhörer !
Nun 2 Fragen

1. Was ist von solchen Angeboten zu halten
http://musicstore.de/de/DJ-Equipment/8_2_DJKOPFHOERE_0_DJE0001686-000/0/0/0/detail/musicstore.html

2. Warum gibt es so große Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Firmen ? Von 19 euro bis 150 euro ?

MFG r1x

Ich hatte vor über 5 Jahren mal welche von Phillips, haben damals 10 DM gekostet. Na ja ich fand sie echt klasse!
Nach ca. nem halben Jahr waren sie kaputt. Kabelbruch! Und das passiert in der Preisklasse recht häufig.
Als ich dann meine Sony MDR v 700 gekauft habe, konnte ich es kaum fassen. Es war ein riesen! Unterschied.
1. Viel besserer Klang (klarer, satter etc.)
2. Viel belastbarer (Und da kommt man irgendwann nicht drum herum wenn man irgendwo auflegt) - Der Billigkopfhörer hatte keine Reserven! Gar keine!
3. Besser verarbeitet

Irgendwann wirst du dir sicherlich einen guten kaufen;)

Es ist eine Frage der Zeit

Hi,
also Headphones wuerde ich auf gar keinen Fall per Inet bestellen, denn du weisst nicht ob der Kopfhoerer passt.
Es ist wichtig dass er dir passt UND einen guten Klang hat. Wenn der Headi nicht passt, dann tun dir Ohren weh, du kriegst Kopfschmerzen, etc. Wenn er einen schlechten Klang hat, aergerst Du dich beim Mixen oder wenn du mal beim Kumpel bist der eben etwas mehr ausgegeben hat fuer seine Ohren.
Also, such dir einen DJ-Laden in deiner Naehe und probier es aus.

Gruesse
Julius

Ein wichtiges Argument gegen billig-Headies:

mit einem solchen habe ich mir mein Gehör zerschossen. Die Rotzdinger verzerren einfach viel zu leicht und haben einen (meist) derb miesen Klang im Gegensatz zu den schon genannten, besseren Produkten. Beim Heady würde ich auf keinen Fall sparen....mit nem kaputten Gehör zu mischen (wenn es denn überhaupt noch geht) is nimmer so der Spaß.....

Danke für die vielen hilfreichen Antworten !

Werde die Tage dann mal mich auf shopping Tour begeben !

Vor Jahren hat der Elektronik-Konzern namens Sony, die Idee gehabt, seine schon im Sudio bewährten Kopfhörer namens MDR 7506 ( Der damals auch schon bei Namenhaften DJ`s in Einsatz war ) durch eine tredingere voll dem Lifestyle entsprechenden Version namens MDR-V 700 zu ergänzen.
Dies geschah mit nicht gerade kleinen Marketingmäßigen Aufwand, so das sich der Sony in kurzer Zeit zum Bestseller mauserte ( War auch mal auf der Seite von sony.at nach zu lesen - ist aber schon jahre her und der text existiert dort auch nicht mehr ).
Der Kopfhörern war für Profit-Nimmersatten Chinesen der Anlass, diesen Kopfhörer zu kopieren. Erreicht hat den Sony aber bis heute niemand.
Das dreiste Kopieren geht sogar soweit, das bei Ebay vermutlich gefakte MDR-V 700 verkauft werden.
Soviel zu der geschichte des Kopfhörers und warum es mittlerweile im dutzend Kopien gibt.

Also ich hab in den letzten 3 Jahren schon jeden wirklich Namenhaften Heady gehabt...

Mein kleiner Aktueller Favourit ist der Denon HP-1000

Er hat 53mm Wandler drinnen und entsprechnd ein Mördermäßig geilen Sound...
Die Bässe kommen richtig Fett, sauber und satt rüber und die höchen sind Glasklar... Das wirklich geile aber an dem Kopfhörer ist der Schwenkmechnismus. Er ist von der Funktionalität dem Sony gleich, der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass dieser um einiges Stabiler ist! Das besondere hierbei ist wiederum , dass der Mechanismus nicht wie bei Sony geklebt, sondern komplett verschraubt ist! Das bedeutet, dass man ohne großen kosten und Zeit Aufwand den Heady ganz einfach selber wieder im Schadensfall Reparieren kann! Das ist ja bei Sony der ganz große Schwachpunkt...

Ansonsten kann ich dir noch zum All-Time Star -> Sennheiser HD25 Pro raten... Er ist mit 140g der leichteste und Stabilste Profi DJ Kopfhörer auf dem Markt... Damit kannst in jedem fall nichts falsch machen...

Aber hier siehst es schon... Die guten sachen kosten eben...

HD-25 -> ca. 160€
HP-1000 -> ca. 180€

Aber man da weißt auch wieso dafür solche Summen ausgibst...

Das is Quali ;-)

MfG MaX!Mo

also ich hab den MS-DJ 600 vom Music-Store jetzt zuhause!
halte normalerweise nix von billig-Equipment,hab zuhause nur das beste,d.h. Rane TTM56+PDX2000 aber hab da nen plattencase bestellt und denn einfach mal dazu!
wir brauchen nicht davon sprechen das dieses Headphone mit Sony,Sennheiser etc Konkuriert!
Vor allem die Höhen sind viel zu hoch bei diesem Kopfhörer,auch die Bässe lassen aber einer gewissen Lautstärke zu wünschen übrig!
da dieser Kopfhörer allerdings für unter 20€ angeboten wird ist die Verarbeitung absolute klasse,selbst die Kabel lassen sich wechseln(minilkinke) und ein ersatzkabel mit Lautstärkeregler ist dabei,braucht man zwar absolut nicht,aber dennoch nett!
äußerlich lässt sich echt nix bemängeln und ich bin der Meinung,dass das Preisleistungsverhältniss unschlagbar ist!
der perfekte zweit oder doch eher dritt Kopfhörer!
aber auch für einsteiger die zuhause auflegen zu empfehlen!
auf jeden fall ist er deutlich besser als die reloop headphones im 70€ bereich!

man muss sich ja auch nochmal vor augen führen,dass er 20€ kostet!in dem bereich gibt es nichhts besseres!
mfg TCN

TCN schrieb:
der perfekte zweit oder doch eher dritt Kopfhörer!

nunja,...

wozu sollen leute mit nem wirklich geilen ersthörer noch nen zweithörer haben?
nutzen kann ich eh nur einen.

das ist, als ob jemand nen technics hat und sich noch nen reloop hinstellen würde. unsinn.

ein anderer kopfhörer ist nur bei anderem nutzen gerechtfertigt. also entweder richtiges hifihören (und da gehts wieder mal nur um geilen sound und komfort, den dein hörer nicht bringen wird) oder mobileinsatz.
und da haben wir die üblichen verdächtigen stöpsel von koss, sennheiser, sony oder philips plus ein paar bügel wie die porta pro.
die erfüllen alle besser die ansprüche als deine.

und 20 oder 30 ocken ist nun jacke wie hose.

interessant das hier für alles immmer ein vergleich gemacht wird!

auf jeden fall ist er seine 20€ Wert und ich besitze auch einen Technics rp,denoch bin ich der Meinung das ein Notfall Kopfhörer nicht unbedingt schlecht ist,weil wenn man ohne da steht hat man verloren!
ist ja eigentlich auch egal,jedem das seine!

wollte nurmal eine Kritik zu dem Produkt abgeben,da dies noch keiner getan hat!

Generell würde ich dir nur TECHNICS oder SENNHEISER (HD-25) empfehlen.

Auch wenn die n bissle Teurer sind, die sind jeden Cent wert. Später im Club wirst du es merken.
Ob du Technics oder Sennheiser nimmts kommt auf den Musikstil, den du Mixt, deine Abhörtechnik und die Lautstärke der Boxen an.

Der Sennheiser HD-25 ist sehr Laut (bis zu 120 db). Er hat einen hervorragenden Klang, ist allerdings nicht zu Basslastig. Sonst ist er sehr einfach gebaut (keine abklappbaren Hörmuscheln).

Die Technics-Modelle sind um einiges Basslastiger als der HD-25, also bestens für elektronische Musik geeignet. Auch die Mechanik ist etwas anspruchsvoller gebaut (da lässt sich alles drehen und klappen). Allerdings meinen viele, der Klang wäre etwas schlechter als beim HD-25.

Meine Empfehlungen (bei Technics):
Technics RP-DJ1200
Technics RP-DJ1210E-S (optimiert Soundeinheit)

den Technics RP DH-1200 empfehle ich nicht, denn die Mechanik ist "zum Brechen verurteilt"

Zurück
Oben