Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Danke :)

Poster und natürlich auch die Slipmats kommen auch wieder!

Jepp! habe das komplette incl. 19" Einheiten mit einem Kumpel gebaut. Der hatte dabei die meiste Arbeit mit Planen, berechnen usw gehabt, aber sonst haben wir uns alle arbeiten daran ganz gut geteilt.

Naja, für mich ist die höhe ganz ok. Zumindest fordert dies Haltung statt wie ein Schluck Wasser in der Kurve vorm Rechner rumzulömeln.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Verdammt ich muss echt mal vorbei kommen ;-)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Jürgen, bau doch für den Mac so ein schräges "Pult" um ihn "hinzulegen" .. sieht mir doch sowieso eher nach nem "Steh-Arbeitsplatz" aus :D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

naja wir machen ja auch tanzmusik, also ick steh auch immer beim arrangieren meiner tracks. sonst kommt ja kein groove und dancefeel auf :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

sehr schön ;) gefällt mir. Ich stehe ja auch immer im Studio. Und wenn ich doch mal Lümmeln will nehm ich halt ne Groovebox mit auf die Couch ;)

beste Grüße

will auch vorbei kommen !!!!! Wann is Einweihparty ?
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Yo, wegen der enormen Distanz zwischen Mackie und 777 arbeite ich auch lieber im stehen, wie soll ich auch sonst derzeit an den Microwave usw. rankommen! ;-)

evtl. wird das ganze zum "L" ausgebaut, wenn eines Tages Prophet '08, MS-2000 KB und JP-8000 (planungshalber) hier stehen werden. :D

Eien Einweihungsparty würde ich glatt machen, wobei das keineswegs die geplanten Dimensionen von Ralles Grillfestparty annehmen soll. :p 5-10 Leute reicht da auch um zwischen all der Technik rumzuwuseln.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

mal wieder was von mir
 

Anhänge

  • IMG_2220.jpg
    IMG_2220.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 264
  • DSC01764.jpg
    DSC01764.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 206
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

sehr hübsch, TicTac!

schade, dass der Retroverb nicht rackfähig ist. :cool:
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Nach zwei-wöchigem Umbau darf ich die Neueröffnung meines Studios bekannt geben. :D


Die Löcher im Rack links neben dem Mischpult werden bald noch mit Focusrite und ART Compressoren gestopft. :D

HALLO und guten tag. ich will ja nich verletztend klingen und ich hab auch noch nich sooo viel ahnung aber is das nich alles ziemlich steinzeitmaessig ? ich mein du hast offenslichtlich spass an nem krassen kabelsalat aber die ganzen synths als software is doch VIEL einfacher. so hab ich das jetzt empfunden! du hast doch da so nen schicken mac stehen. die ganzen geraete nutzt du die ? :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Gibt halt computer-mukke die klingen soll wie, und es gibt die originalen Geräte die genau so klingen wie sie sollen.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Den nexus gibts aber nich als Hardware :-D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

HALLO und guten tag. ich will ja nich verletztend klingen und ich hab auch noch nich sooo viel ahnung aber is das nich alles ziemlich steinzeitmaessig ? ich mein du hast offenslichtlich spass an nem krassen kabelsalat aber die ganzen synths als software is doch VIEL einfacher. so hab ich das jetzt empfunden! du hast doch da so nen schicken mac stehen. die ganzen geraete nutzt du die ? :-D

gespanntaufdieantwortvomjürgenwarte:D:D:D:p
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ich mein du hast offenslichtlich spass an nem krassen kabelsalat aber die ganzen synths als software is doch VIEL einfacher. so hab ich das jetzt empfunden! du hast doch da so nen schicken mac stehen. die ganzen geraete nutzt du die ? :-D

Wenn du mal die Möglichkeit hast dir manche von den Kisten anzuhören findest du warscheinlich den Mac nur noch optisch schick ;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

DER KLINGS KACKE ? haa dann will ich nich wissen was du fuer kranke schranzige hardcore mukke fabrizierst und auf welches musikgenre du so stehst
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

haa dann will ich nich wissen was du fuer kranke schranzige hardcore mukke fabrizierst und auf welches musikgenre du so stehst
Auch wenn du es nicht wissen willst: kranke schranzige hardcore mukke! :cool: :D

Du musst aber doch zugeben das die Möglichkeiten bei der preset-schleuder NEXUS schon sehr eingeschränkt sind.
Der arpeggiator ist ganz nett, aber das können andere Geräte halt auch und so "exklusiv" das man des nicht mit anderen Geräten hinbekommen würde sind die libraries jetzt auch nicht.

Außerdem ist es wie immer eine Geschmacksfrage und das ist auch gut so, sonst würd ja wirklich alles gleich klingen.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

hab ich mir schon gedacht :-D

fuer den nexus gibts halt 1000 verschiedene expansions! und geiler als sylenth1 predator und co sind
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

HALLO und guten tag. ich will ja nich verletztend klingen und ich hab auch noch nich sooo viel ahnung aber is das nich alles ziemlich steinzeitmaessig ? ich mein du hast offenslichtlich spass an nem krassen kabelsalat aber die ganzen synths als software is doch VIEL einfacher. so hab ich das jetzt empfunden! du hast doch da so nen schicken mac stehen. die ganzen geraete nutzt du die ? :-D

du bist ja n spassvogel ey :D
pyro hat es schon genau auf den punkt gebracht ;)

im gegenteil einige der geräte sind sogar brandneu und/oder teilweise noch nichtmal aufm markt. ausserdem geht es hier um hardware und nicht um kindersoftware, die jeder vollidiot heute gecrackt ausm netz saugt.
hier geht es um hardware die eine gewisse substanz in die musik bringen. du musst es testen es macht ausserdem viel mehr spass als mit software und der maus ;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

du bist ja n spassvogel ey :D
pyro hat es schon genau auf den punkt gebracht ;)

im gegenteil einige der geräte sind sogar brandneu und/oder teilweise noch nichtmal aufm markt. ausserdem geht es hier um hardware und nicht um kindersoftware, die jeder vollidiot heute gecrackt ausm netz saugt.
hier geht es um hardware die eine gewisse substanz in die musik bringen. du musst es testen es macht ausserdem viel mehr spass als mit software und der maus ;)

Ok ich denk da gehen die Meinungen dann aber auch einfach auseinander. aber Ableton, meinen schoenen nexus, predator und und und ( hab ich uebrigens erworben und nich gesaugt ) als kinderspielzeug bezeichnen ?? na ja.

Ich bin ja gelehrig und erst nen jahr dabei was das producen angeht. aber inwiefern unterscheidet sich da denn dann die hardware von der software ? ich mein profis wie angello und co arbeiten ja auch ehr mit software. da hab ich mal nen vid gesehen wo er meinte das die ganzen software geschichten die hardwaregeschichten eh bald ersetzt haben weils einfach einfacher is und mehr moeglichkeiten bestehen. Wenn du nen geilen track machen willst kannst du dich jetzt mit deinem lappy in den garten chillen und musst nich immer tonnenweise synths schleppen. (sowas hat der kalkbrenner in nem interview gesagt )

Mehr spass?? also wenns dir ums knoepfchendrehen geht ich hab da so nen midicontroller.da kann ma auch nett dran rumdrehen! Ich will dir jetzt nich auf den schlips treten versteh mich nich falsch aber welchen vorteil hat so ne riesen kiste da bitte noch. besseren sound ? einfachere bedienung ? genauer ? sag es mir ich will das wissen !! ;-D gruesse
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ooooh, das will mir einer an die Karre ****** :D

Wer in diesem Thema ohne echter Hardware (Laptop, Audiokarte, & Speaker ausgenommen!) ist werfe den ersten Stein!


Luurens Jung: ich mache Old-Skool Techno. Sprich Detroit- & Chicago Techno, Acid, Electronic Freestyle und manchmal auch Jungle und Hardcore. Das ist echter, gelebter Sound der ZU gerne aus authentischer Hardware entspringen darf.

Das hat neben den haptischen besonderheiten eines jeden Gerätes den unschlagbaren Vorteil, dass ich mich & meine Musik jederzeit neu erfinden darf.

Rechnerich hat jedes meiner Potis eine "Rasterung" von 4096 Einzelschritten, das Ohr sagt zwar: jepp, des Bass hatte ich auch letzte Woche aber mathematisch bin ich Meilen davon entfernt. Bauteile-bedingte Toleranzen einmal völlig ausser Acht gelassen. -Von Röhrenmaschinen will ich jetzt gar nicht erst anfangen!

Ich hasse es wie die Pest, wie beim Email-tippen an einen Rechner gebunden zu sein! Ich habe in einer Zeit angefangen, da gab es kein Internet wie heute und es war ein Durchbruch, als Cubase plötzlich 8 Stereo spuren aufnehmen konnte. Von Anfang an hatte ich Hardware, gut vorher waren es die piefigen Roland und Korg Grooveboxen und heute habe ich die Monstermaschinen (und was auf den aktuellen Bildern nicht zu sehen ist hatte ich bereits!).
Du könntest mir mehrere Din-A-4 Seiten voll mit PlugIns hinlegen, die du alle auf deinem Rechener betreibst. Es würde mich keineswegs beeindrucken. Ableton und Logic sind für MICH neumodische Bandmaschinen mit vorteilhafter editiermöglichkeit.

Es ist mir gegeben, mit Klang, Synthese und Sequencern hervorragend umgehen zu können!!! Wenn andere sich wochenlang nen Wolf programmieren um ein Ableton Liveset sielen zu können packe ich einfach 4-6 Geräte ein und spiele 1-2 Stunden nonstop, teilweise mit leeren Sequencern. -Die fülle ich IN ECHTZEIT!

Ausserdem liebe ich den unmittelbaren Zugriff auf jeden Parameter, Menu-Arbeit entfällt in aller Regel (keine Diskussion zu meinem Microwave XT!).

Was am Ende hinten raus kommt ist der Klang! Und ein einzelner unbearbeiteter Sägezahn VCO aus meinem Modularsystem direkt auf den Mischkanal fährt JEDE Software (incl. Compressor, EQ, Exciter, Enhancer, Compressor & EQ :p) locker an die Wand.

Stelle dir vor, es tönt ein 0815-Moog-like Bass-Sound. Mit 2 Analog-Sequencern mache ich diesem Tune mehr Dampf und Variation als ein gewiefter Ableton User. ich beötige auch keine 1/128tel Auflösung um einen Cutoff zu setzen :d. Es reicht dicke, wenn die Sequencer Clocks sich multiplizieren oder dividieren lassen.

Eine 303 als VST mag ne nach Modell ganz überzeugend klingen, aber der klassische Acid-Nerd wird dir das nicht abkaufen!
Auch mir ist bewusst, dass es gute 909-Clones von D-16 gibt. Aber diese verdammten 5-9% mehr im Klang machtnunmal Realanalog. -Aber auch nur solange der VST-Clone wirklich gut kopiert.

Reicht das fürs erste? ;)



-DIE MACHT-
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

haha ok da ich ein mitlaufer bin und ehr techhause und progressive machen will darf ich ja getrost meine softwaresachen nutzen! ich denk das ganze ich einfach von mensch zu mensch unterschiedlich. du kommst damit besser klar ich damit ( ich kenn ja nix anderes ) :-D Aber danke fuer die infos
Keine art des musik machens is schlechter oder besser als die andere.wuerd ich da einfach ma sagen. kommt drauf an was ma aus den mitteln die ma nutzt macht. trotdem find ich so nen haufen riesen kisten nervig. die wuerden in meine kleine studentenbude nichtmal reinpassen!
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Zum Glück haben wir alle beim Producing eins gemeinsam ...

... kein Ton ohne Strom :D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich lasse mich herab und verzeihe dir diesen Ausrutscher. ;-)


Mein 48 Kanal Mischpult ist immerhin gross genug um ein paar Räder drunter zu schrauben wenn ich zum Wocheneinkauf fahre und wenn ich müde bin ziehe ich einfach einen Spannbezug drüber.

Im Ernst: Von dem Umstand abgesehen, dass ein Computer mit MIDI-Controller nach Nix ausschaut ist es wirklich die unmittelbare Bedienbarkeit. Niemals muss ich hier ein bedienelement dem Parameter CC#?? zuweisen; ALLES hat sein eigenes Element.

Aber selbst in einer 12qm Studiwohnung passt eine xBase auf den Tisch. -Dafür war ich schon in zu vielen Studi-Buden zu Gast um das wissen zu dürfen.

Selbstredend hatte ich auch schon Hardware, was der letzte Murks war. Davon habe ich mich auch wieder Ruckzuck getrennt! Und wenn ich an einen ganz neuen Rolang Gaia denke, wäre es in dem Fall nicht anders...

Ausserdem hat der Nexus Speicherplätze! Erweiterungen sind etwas total anderes: Breakoutbox (BOB), EEPROMS, Aufsteckplatinen, LicenseCode (Waldorf Blofeld), Erweiterungskarte (Roland JV-2080 u.a.) wären hier zu nennen.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

jaja argumentier du nur weiter :-D ich bleib bei meinem kinderkram
 

Neue Themen


Zurück
Oben