Backup Controller/Audiointerface

Topo

Topo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2007
Beiträge
67
Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Ich arbeite z.Z. mit einem Denon MC6000 Controller und Traktor Pro (2.1xx) auf einem Win7/64 Notebook mit einer i7-5700Q CPU und 8 GB RAM.
Da ich beim letzten Gig in aller letzter Millisekunde ein Glas Weizen eines Gastes über dem Controller verhindern konnte, möchte ich mir für den Totalausfall oder auch wenn Traktor mal wieder rumzickt, eine neue Backup Lösung anschaffen.
Ich suche einen günstigen Backup Controller/Audio Interface.

Folgende Anforderungen reichen aus:
  • Soll auch mit dem Ersatz Notebook mit einer Intel Core Duo P8700 CPU und 4 GB RAM laufen
  • Traktor und Serato "kompatibel"
  • Asio Treiber
  • Bedienung über Maus (HW nicht unbedingt erforderlich)
  • 1 Mic Eingang
  • Blitzschnell zu installieren
  • Klein und leicht
  • Kein Firewire

Was könnt ihr empfehlen?
Ich habe etwas den Marktüberblick verloren.

Topo :cool:
 
Da bin ich auch auf der Suche. Ich hatte da mal den Numark DJ2GO2 im Auge. Der ist ultraklein und würde genügen, um den Abend zu Ende zu retten, wenn man alles schief läuft. Günstig, klein, leicht - aber halt wirklich nur so als Notnagel zu gebrauchen (ist meine Einschätzung, ohne das Gerät bisher in den Händen gehalten zu haben).
 
Was ist denn mit den ganzen "kleinen" 2-Kanal-Controllern?
Pioneer DDJ-SB2, Roland DJ-202, Numark Mixtrack Pro III (alle für Serato, aber in Traktor mapbar, zwischen 200-300€) oder dem NI Kontrol S2 MKII (nur Traktor, 379€).

Ich hab für solche Zwecke noch einen Vestax VCM-100 rumliegen (gibts bei ebay für ganz kleines Geld).
Der ist genial und unverwüstlich - aber wer weiß, wie lange es noch funktionierende Treiber gibt
 

Neue Themen


Zurück
Oben