Beatbauer unter uns?

• Ersteller Ersteller sirjan
  • Erstellt am Erstellt am
S

sirjan

Bekanntes Mitglied
Hi leute,
gibts hier beatbauer unter uns?
Würd mich so mal interessieren,könnten dadurch vielleicht kontakte knüpfen etc.

Ich kann es noch nich,leider:(

Peace

hier, anwesend, aber da kann man nix "beibringen", musikalisch solltest du sein, ideen muss man auch selbst haben, und das handwerkszeug kann man sich im netz(musikmachen.net) und hier im Forum nachlesen (mit LESEN meine ich suchfunktion nutzen, einfach mal stöbern und LESEN, nich alles direkt FRAGEN!)

Wenn es weiterführende tiefere Fragen gibt, dann los...

beigebracht will ich ja nicht wie man gute beats macht oder so,nur so standard-sachen wie einstellungen unter fruity zum beispiel und wie ich es zum beispiel erreiche ein sample länger als 10sec.(da war irgendwie eine grenze bei mir komischerweise) mit drums usw. untermalen kann

ich kenne einige leute in meiner nähe,die zeigen das aber nie,und im netz habe ich noch nicht viel dazu gefunden:(

das erste offizielle tape wird ein mixtape mit bekannten beats und das nächste,also das erste richtige album soll dann schon spezielle beats beinhalten:)

peace

danke für musikmachen.net
(ist ein midi keyboard eigentlich gut geeignet für fruity?möchte mir nicht unbedingt ne mpc holen,sondern einfach in die tasten hauen und meine traumbeats verwirklichen)

HipHop Beats baue ich auch, aber direkt für Rapper.
D.h. der Rapper sagt mir, was für'n "Flow" er haben will und ich versuch das irgendwie umzusetzen. Dabei gehts aber nie wirklich über 8 Takte Musik hinaus, aber 8 Takte ist auch schon verdammt viel Musik für HipHop :D
Die meisten kommen ja mit 1 Takt aus :D

das hört sich gut an steve,
so einen wie dich brauchen wir hier bei uns
die meisten hier machen ihre beats und sagen "entweder du nimmst den oder ich arbeite nicht mehr mit euch zusammen"

das mit 1 takt stimmt schon für viele:)

Steve ich schreib gerade nen Rap,
meine Fragen wären dann kann man nur Anhand
des Textes nen Beat kreieren oder musste VOrher hören wie
der Rapper abgeht ? Weil wenn das möglich ist würde ich dich
fragen ob du mir nen Beat machen könntest, wenn mein Text fertig ist und
du Lust und Laune haben solltest.
Wollte meinen Flow verbessern und da kommt ein passender Beat eigentlich ganz gut. :)

Wenn nicht ist auch nicht schlimm :)

Ja also ich kenne halt ein paar Leute, die so aus Spaß an der Sache Texte schreiben und wenn die was fertig haben kommen die bei mir vorbei und wir basteln da uns was zusammen. Die geben dann die Richtung vor und ich versuch das halt technisch in Cubase umzusetzen.
Also möglich ist da vieles, nur übers Internet sich SO perfekt abzusprechen, das beide zufrieden sind, stelle ich mir sehr schwer vor.

@sirja: Fruity is wirklich alles andere als schwer, die 10s begrenzung is mir nue, schau einfach mal in der anleitung, mit dieser solltest du auch das program beherrschen lernen...
ein midikeyboard is immer gut zum softsynth spielen, ne Soundkarte mit wenig latenz vorrausgesetzt, aber das gehört hier alles nich in das sub, dafür gibts nen eigenen bereich, und da wurde das alles schon durchgesprochen...

aha, 1 TAKT!
*wo war nomma der "endgültig löschen" button?* :D

also ich mach auch nur noch sachen direkt für nen "MC" oder halt erstmal für mein archiv, wenn ich grad ne idee hab, und das geht dann meist auch an nen MC :)

aber übers netz mach ich ebenfalls nix, ich hab keine lust, einfach meinen beat an einem aus dem i-net zu schicken, ohne ihn zu kennen und ohne zu wissen was er damit macht, is immerhin mein künstlerisches gut...

Zurück
Oben