Beatport 3.0 online

hat eigentlich shcon einer geblickt nach welchem System die Preise gesenkt werden? Die neuen Tracks kosten 1,99 bzw. 2,49, nach welcher Zeit kommen die auf die 1,49 runter? Irgendwie hab ich den Eindruck das es keine konstante Zeit gibt, manche Tracks/Releases sind schon 6 Wochen nach release billiger, andere bleiben irgendwie ziemlich lang auf teuer...
 
hängt sicherlich auch vom Label ab, ob die diese so billig verramschen wollen.
 
@ CoarseBeat

Die Tracks für 1,99 kosten nach genau 8 Wochen 1,49 (Backstock). Steht auch irgendwo auf der Seite.

Grüße
 
Hab mal beim Beatport Support nachgefragt, warum die Preise 1:1 umgerechnet werden und diese nichtssagende Antwort von denen bekommen.

Naja, bei Traxsource.com steht demnächst auch ein Update auf Version 2 bevor, dort hat man mir aber versichert, dass die Preise bleiben. Man kann dort also weiterhin 320 KBit MP3s für 1,99 $ kaufen. Werde ich wohl auch machen, wenn es einen neuen Track sowohl bei Beatport als auch bei Traxsource gibt. Bei Sachen die älter als 8 Wochen sind, kommt man mit den 1,49 € bei Beatport ein wenig günstiger weg als bei Traxsource >> 1,99 $ = ca. 1,56 € derzeit. Wobei sich das auch nur lohnt, wenn man sich gleich mehrere Tracks kauft. Auf die sieben Cent würde es mir wegen einem einzigen Track nun auch nicht drauf ankommen. ;)
 
tja das übliche gesülze was halt zurück kommt wenn man deren support anschreibt... :rolleyes:

naja man kann das €uro problem ja umgehn :D
 
kann das sein das sie auch viele Releases rausgehen haben?

Bei progressive House haben sie von über 10000 Releases auf 5000 dicke Milch verkleinert, was soll das denn?

Spinnen die Ganz?

F*ck
 
fehlen konkrete platten oder haben sie das eventuell nur einem anderen style zugeordnet? da haben sie es doch jetzt feiner aufgesplittet oder?
 
Es fehlen auch konkrete Songs :(
 
Ich finde man kann geteilter Meinung sein über das Update...

Die neuen Informationen zu Labels, Artists, etc. finde ich z.B. gut. Allerdings finde ich die Übersicht der neuen Releases eher schlecht, da man sich erst hinklicken muss.

Personalisierung des Accounts ist allerdings top!
 
stimmt das mit den releases ist echt zum abgewöhnen, dauert so wieder länger .......... :rolleyes:

Das Update hat mehr Nachteile, wie Vorteile, leider.
 
Wie wärs denn mal, wenn ihr mal ne mail an den support@beatport.com schreibt zu den themen?

auf verschiedene sachen von mir sind die bisher immer bereitwillig eingegangen. es muss eben nur sinnig sein.
 
Wie es scheint haben sie den Bug behoben :)

Mal eine andere frage an Euch:

Wie komme ich an die kleinen Coverpics? Möchte Sie ja einbinden in mein SSL.

Grüße

hyline
 
hyline schrieb:
Wie komme ich an die kleinen Coverpics? Möchte Sie ja einbinden in mein SSL.


Ich hab meine immer bei decks.de geholt. Die haben schon fast die richtige Größe.
 
ach so, ich dachte man bekommt die auch über beatport, wäre ja ein gieler Service, beim DL.

Decks wird ja nicht das haben was ich kaufe ;)
 
Ich kopier mir eben immer die .jpeg-Files von den Seiten. Beatport ist ja komplett Flash, da kannste nix kopieren...
 
ja, leider.

Danke Tim, aber auf noch mehr Arbeit habe ich gloobe ick keene Böcke. Dann eben ohne Pics.
 
I hate this f*cking Store :( So ein geiler Track, will ihn in mein Crate packen da kommt ein Fenster und da steht folgendes:

Trerritory restricted

On or more of the item´s you are selected for purchase are unavailable in your territory.

so ein verdammter Kack :(
 
Das mit den Restrictions ist schon immer so bei Beatport gewesen.
Ist die einzige Seite, die ich kenne, die da so verfährt.

Aber das ist einfach deswegen, weil Sie die Releases manchmal eben exakt nur für USA lizensiert bekommen haben.

Manchmal findet man ja scheinbar doppelte Releases. Dabei handelt es sich aber wie bei Vinyls eben um unterschiedliche Länderreleases, zumeist von unterschiedlichen Labels.

Übrigens haben Sie es jetzt mit dem neuen Player hinbekommen, dass Tracks immer gleich abspielen nach dem Playbutton anklicken.

Nur manchmal sieht man den Ladestatus nicht und kann nicht vorspulen und muss somit in Echtzeit lauschen.

Ist eben noch die Beta,
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer einen weg gefunden in dollar einkaufen zu können ? und evtl. noch das territorial error zu um gehen ?
 
ja, aber erfolgreich ausprobiert hab ichs noch net. Muss meinen Warenkorb nochmal nach "shit" durchsuchen dann werd ich die nächsten Tage mal wieder eine bestellung raushauen ;)
 
hmm das is mal wieder so eine tolle Internetrecht frage, muss mal ne Freundin von mir fragen die studiert Jura und spezialisiert sich gerade auf Internetrecht...

Aber ich vermute mal dass es auf die jeweilige RFechtsprechung eines Landes ankommt
 
CoarseBeat schrieb:
hmm das is mal wieder so eine tolle Internetrecht frage, muss mal ne Freundin von mir fragen die studiert Jura und spezialisiert sich gerade auf Internetrecht...

Aber ich vermute mal dass es auf die jeweilige RFechtsprechung eines Landes ankommt

ich sag ja auch nicht, dass du das nicht machen sollst. jeder kann zuhause tun und lassen, was er will.
aber ich würde hier keine anleitungen öffentlich dazu posten.
 
Also Beatport ist mir mittlerweile auch zu teuer geworden, und was die Auswahl von House betrifft, bin eh mit Traxsource viel besser bedient.

Ob ich 192k oder 320k runterlade, da höre ich qualitativ keinen Unterschied.

Das einzigste was mich an MP3's stört, ist die teileweise unterschiedliche Lautstärke der Tracks. Ich gleich die dann immer mit dem Programm MP3Gain auf ne Lautstärke von 94 an. Wie macht ihr das so?
 
wie oben zu lesen, ist beatport noch recht günstig, wenn ich mal andere shops mit 320 zu rate ziehe.
aufgrund verschiedener mp3 politiken würd ich immer auf nummer sicher gehen mit 320, bei 192 gabs schon überraschungen.

für 1,50 dollar im schnitt bin ich recht gut beraten.
bei juno zb. zahle ich dafür 2 PFUND! -> 3 dollar+
trackitdown war glaub ich auch so teuer oder auch audiojelly.

thema lautstärke:
die leisen tracks sind zumeist vinyl rips. die schiebe ich in mp3direct cut, mach sie lauter und speichere neu (kein verlust). fertig.

sind aber die wenigsten, die problematisch sind.
meistens werden ja die digitalen master verwendet, die sind oft sehr laut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben