Beatport 3.0 online

Ich lasse die Tracks so wie sie sind, man hat ja nen Gainregler am Mixer ;)
 
Beim Brennen der Tracks mit Nero 6.x als Audio CD gibt es dort eine Option namens "Alle Audio-Dateien normalisieren". Das klick ich immer an um zumindest die Tracks auf einer CD auf einheitliche Lautstärke zu bringen.

Ich frag mich nun jedoch, ob da z.B. wie bei MP3Gain alles auf 89 db (oder sonst irgendeinen festen db-Wert) gepegelt wird, oder ob je nach Lautstärke der Tracks die ich auf die CD brennen will, ein Mittelwert von diesen Tracks genommen wird, da ich beim mixen verschiedener CDs hin und wieder trotzdem noch per Gain-Regler am Mischpult justieren muss.

Weiß das zufällig einer? Hab in meinem Handbuch nichts gefunden, da wird diese Option gar nicht erklärt.
 
hyline schrieb:
I hate this f*cking Store :( So ein geiler Track, will ihn in mein Crate packen da kommt ein Fenster und da steht folgendes:

Trerritory restricted

On or more of the item´s you are selected for purchase are unavailable in your territory.

so ein verdammter Kack :(

genau darüber hab ich mich auch schon geärgert...:(

wenn man es (laut danny_dj) umgehen kann, indem man jemand aus den usa sachen in den warenkorb legen lässt, geht das doch bestimmt auch über nen amerikanischen proxy-server oder?
 
DJ Culture schrieb:
Beim Brennen der Tracks mit Nero 6.x als Audio CD gibt es dort eine Option namens "Alle Audio-Dateien normalisieren". Das klick ich immer an um zumindest die Tracks auf einer CD auf einheitliche Lautstärke zu bringen.

Ich frag mich nun jedoch, ob da z.B. wie bei MP3Gain alles auf 89 db (oder sonst irgendeinen festen db-Wert) gepegelt wird, oder ob je nach Lautstärke der Tracks die ich auf die CD brennen will, ein Mittelwert von diesen Tracks genommen wird, da ich beim mixen verschiedener CDs hin und wieder trotzdem noch per Gain-Regler am Mischpult justieren muss.

Weiß das zufällig einer? Hab in meinem Handbuch nichts gefunden, da wird diese Option gar nicht erklärt.

Wo soll die Option denn bei Nero sein? Hab auf die schnelle nix gefunden.

Bei MP3Gain gibts beide Möglichkeiten, wenn du Track-Anpassung wählst wird jeder Track bei mir z.B. auf 94db eingestellt (+ toleranz von bis zu ca. +/- 0,5 db). Die andere Möglichkeit ist wenn du Album-Anpassung wählst, dann wird der Mittelwert aller Tracks genommen, was sich ja auch bei nem Album empfiehlt, wo manche Stellen ja ganz bewusst leiser oder lauter abgemischt wurden.
Ich verwende immer die Track-Anpassung, da ich mir kaum Alben runterlade.

Übrigens nen gruß aus Stuggi....seh grad das du aus Nürtingen kommst ;-)
 
vergesst bei all der albums-normalisierung nicht die LAUTHEIT. weil ein track mit -3 lauter klingen kann als einer mit 0db.
da ist es dann egal, wie es als wave aussieht. es muss insgesamt in das dynamikgefüge der CD passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
wie oben zu lesen, ist beatport noch recht günstig, wenn ich mal andere shops mit 320 zu rate ziehe.
aufgrund verschiedener mp3 politiken würd ich immer auf nummer sicher gehen mit 320, bei 192 gabs schon überraschungen.

für 1,50 dollar im schnitt bin ich recht gut beraten.
bei juno zb. zahle ich dafür 2 PFUND! -> 3 dollar+
trackitdown war glaub ich auch so teuer oder auch audiojelly.

thema lautstärke:
die leisen tracks sind zumeist vinyl rips. die schiebe ich in mp3direct cut, mach sie lauter und speichere neu (kein verlust). fertig.

sind aber die wenigsten, die problematisch sind.
meistens werden ja die digitalen master verwendet, die sind oft sehr laut.

naja aber beatport hat halt leider auch nicht alles, das meiste was mir so gefällt find ich zur zeit eher bei traxsource, da gibts auch viele promos, die sind mir allerdings zuu teuer, aber ich spekulier dann immer das die nach paar wochen billiger werden :D

Nochmal wegen der MP3 Qualität, mir ist da manches nicht so klar.
128k ist ja das mindeste um ne gute CD Qualität zu haben.
dann müsste doch 192k für nen Club oder Bar völlig ausreichen, oder etwa nicht?
Klar 320k ist dann noch mehr, aber hört man das wirklich?
Ich mein besser als CD Qualität geht doch garnicht.
Und wenn ich bei traxsource die Wahl hab, dann nehm ich 192k die ist 0,50$ günstiger, und lad ich mir doch nicht 320k runter.
 
dj revilo schrieb:
Wo soll die Option denn bei Nero sein? Hab auf die schnelle nix gefunden.

Übrigens nen gruß aus Stuggi....seh grad das du aus Nürtingen kommst ;-)
Gruß zurück in die Landeshauptstadt.

Bei mir sieht das in NeroExpress so aus:


(siehe rechte Leiste)
 
dj revilo schrieb:
Nochmal wegen der MP3 Qualität, mir ist da manches nicht so klar.
128k ist ja das mindeste um ne gute CD Qualität zu haben.
dann müsste doch 192k für nen Club oder Bar völlig ausreichen, oder etwa nicht?
Klar 320k ist dann noch mehr, aber hört man das wirklich?
Ich mein besser als CD Qualität geht doch garnicht.
Und wenn ich bei traxsource die Wahl hab, dann nehm ich 192k die ist 0,50$ günstiger, und lad ich mir doch nicht 320k runter.

wie gesagt. riskier es. hör es dir an.
wenn ich sage, dass ich 128er habe, die schon saugut klingen, dann wissen wir, dass das auch immer von der komplexität der tracks abhängt.

128 ist in den seltensten fällen gut. das ist ein allgemeines blabla von ahnungslosen, die grob mal pc-fremden das format mp3 erklären wollen.

es gibt sachen mit 192, da hört man in break passagen so flächen, die unsauber sind. andernorts klingt 192 schon perfekt.

mit 320 weiß ich aber, definitiv auf der sicheren seite zu sein.
privat mache ich CDs/vinyls mit 256 und eigenen lame parametern, weil ich durch die parameter 256 perfekt klingen hab.
 
dj revilo schrieb:
Ich mein besser als CD Qualität geht doch garnicht.
LOOL :D

cd hat nur qualitätvon 16bit/44.1 khz

die meiste computerhardware/-software läuft heute mit dem standart 24 bit/96 khz :eek:

möglich , doch noch sehr teuer sind 24 bit/ 192 khz

die cd ist als digitales "referenzmedium " schon längst veraltet.

warum sich dvd / sacd nicht durchsetzen? keine ahnung :mad:

sry für ot, aber das konnte ich nicht so stehen lasssen ;)

greetz kes
 
ich surfe gerade so rum und entdecke in einem offiziellen schriebs von beatport, dass ja nun auch maestrokarten akzeptiert werden.

nun folgendes:

ich schaue auf meine schnöde sparkassen EC karte vom girokonto und sehe, dass da ein maestro logo drauf ist.
bei euch sicher auch.

kann ich da jetzt problemlos mit lastschrift einkaufen oder wie ist das?

kennt sich jemand näher mit dem begriff maestro card aus? wiki spuckt mir da nur uneindeutiges gefasel aus
 
also von diese maestro Sache hab ich auch gelesen, hab kurz gesucht, Beatport will da irgend eine seltsame Nummer von der ich noch nie was gehört hab. Hab aber auhc noch nirgendwo anderst mit diesem maestro dingens bezahlt... :rolleyes:

edit:
hab nochmal google befragt das einzige was ich finde zu Maestro und im Internet bezahlen ist dass die Östereicher das anscheinend können und das eigentlich wie eine Deditkarte funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte soeben MP3s bestellen mit Proxy und meiner Kreditkarte die bis jetzt immer gefunzt hat. Die wird jetzt nicht mehr akzeptiert... :rolleyes:
 
Achtung Beatport Von $ = € Gewechselt!!! :-(

Demletzt download bei BEATPORT und auf einmal ist die Waehrung €!!!!!!

Da ich nun mal WAVler und kein MP3ler bin ich auch ab und zu bereit gewesen mal bei Favoriten-Trax $ 3,50 auszugeben im WAV Format.... jetzt aber € 3,50!

P.s. kann das evtl. einer v. euch POSTEN, ich sitz hier gerade auf 56k Modem und komm nicht vorwaerts... danke
 
wie wärs mal wenn du richtig lesen tätest?

wir haben schon seiten zuvor entdeckt, dass die währungen geändert wurden.

und nun? was willst du machen? andernorts für 2 pfund kaufen?
 
hat jetzt mal noch jemand mit nicht eu proxy und seiner deutschen kreditkarte eingekauft?
 
Die wollen das man jezze immer die vierstellige Nummer eingibt, gemacht?
 
ja hab ich eingegeben, also den validierungscode für die Kreditkarte, bei visa is der aber eigentlich 3 stellig oder? :rolleyes:
 
shit, dann können wir doch in Euro zahlen :rolleyes: Das wird teuer für mich dann Heute.

Sag daß das nicht wahr ist, ist deine Karte nicht gesperert worden :D
 
hyline schrieb:
Sag daß das nicht wahr ist, ist deine Karte nicht gesperert worden :D

nicht das ich wüßte, werd testweiße heut abend mal noch eine andere Karte ausprobiern. Aber das ist schon übel...
Hab mal noch dne support angeschrieben, aber da kommt sicher wenn überhaupt eh nur irgend ein ******* zurück...

Wenn das jetzt so ist wie ich denke dann kann mal nur mit IP und Kreditkarte aus dem gleichen Land einkaufen :mad:
 
Wie logisch das wäre, braucht man ja nicht groß drüber reden.

Gig im Ausland und man will aus Hotelzimmer noch ein paar Tracks auf den Lapi holen und dann? Geht nicht?

lol

Können sie sich doch garnicht erlauben, oder doch?

Ich werds nachher so gegen 17 Uhr mal auschecken obs noch funzt oder nicht.

Grüße
 
Danny_DJ schrieb:
wie wärs mal wenn du richtig lesen tätest?

wir haben schon seiten zuvor entdeckt, dass die währungen geändert wurden.

und nun? was willst du machen? andernorts für 2 pfund kaufen?

@Danny_Dj

Jo SORRY Bro!

habe "Suchfunktion" Beatport gemacht...oder meinst Du das ich jetzt Stundenlang probiere:

Beatport Waehrung...

Beatport 3.0.....

Beatport Waehrungswechsel .....etc.

Vieleicht haettest DU mich auch einfach auf einen Link verweisen koennen anstatt mir vorzuwerfen das ich nicht richtig lesen wuerde! :confused:
Habe leider noch keine 3000 postings ins Forum rein gesetzt, tut mir echt leid das ich nicht so viel vor der Kiste sitze....

Jo was ich machen werde ist mir die Originalen CD Singles kaufen oder auf anderen Seiten rumsurfen das werde ich machen, aber ich gebe keine € 35 f. 10 Trax aus! Ich weiss nicht was Ihr alle verdient auf ner Session, mir wirds leider bischen zu teuer.......

Also PEACE und sorry f. die Belaestigung bzw. f. das Posting!

Keep on groovin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
GroovyDan schrieb:
aber ich gebe keine € 35 f. 10 Trax aus!

Besser als 8 Euro pro Platte! Macht bei zehn Tracks von zwhn verschiedenen Platten 80 Euro! Und bei zehn Track von 5 Platten immernoch 40 Euro + die Arbeit, den ****** zu digitalisieren.

Da find ich 35 Euro sehr preisgünstig. Außerdem muss man nicht in .wav kaufen. Den Unterschied zu 320 kbps .mp3 hört eh niemand.
 
natürlich ist es noch billiger als Vinyl, aber ein seit die eine Marktbeherschendestellung haben denken Sie das sie alles machen können. Seit start des Portals ist das ja schon die 2te Preiserhöhung.

Hat jetzt nochmal jemand probiert einzukaufen mit proxy?
 

Neue Themen


Zurück
Oben