Beatport 3.0 online

Hi,
wäre es nicht möglich einen guten Kollegen in den USA zu fragen, ob dieser für einen nicht einkaufen kann??? Das Geld ist schnell überwiesen, und der Kollege kann es ja zu euch nach Hause per messenger oder sso schicken.

Soll kein illegaler Vorschlag sein, nur eine spontane Idee...

Grüße
D.

na toll und wenn kontrolliert wirst kannst net nachweisen dass das gekauft hast. dann kannst ja gleich mit dem esel arbeiten..... oh mann, erst denken, dann schreiben!
 
Es geht ja nicht ums billiger werden, sondern darum, dass der Normalpreis 1,49 Euro ist und nur Neuerscheinungen darüber liegen. Das hat mich zwar auch schon genervt, aber war mir nun nicht so wichtig. Dass nun aber Songs, die sich gut verkaufen, preislich erhöht werden, das ist schon irgendwo 'ne komische Masche. Denn das Prinzip von Angebot und Nachfrage lässt sich bei MP3s wohl kaum anwenden... Ist einfach Geldgeilheit, ob nun von beatport oder den Label.

ciao,
Stefan

seit wann machen die denn beliebte sachen teurer?
normal ists doch: neue releases: 8 wochen 1,99, dann 1,49.
exklusives (also nur bei BP im downloadshop, sonst nur platte/cd) 2,49.
und altes bzw nicht exklusives dann 1,49.

hat sich daran was geändert?

und dann dazu eigentlich mal gegenfrage: warum kann man das marktprinzip denn nicht anwenden? weil du die musik nich anfassen kannst? alte rare platten gehen bei ebay auch fürs x-fache des kaufpreises über die theke
 
Naja, ist mehr Angebot da, als Nachfrage, dann sinkt der Preis. Umgekehrt steigt er. Aber bei MP3s? Da ist das Angebot quasi unendlich, ergo haut die Rechnung nicht hin. Schau mal bei den "Classics" in irgendeiner Musikrichtung. Du wirst da einige Sachen finden, die uralt sind, aber 1,99 Euro kosten. :rolleyes:

ciao,
Stefan
 
Ich persönlich finde das gar nicht mal so teuer. Das Label und der Künstler verdienen ja auch an dem Track, und nicht nur Beatport. So sollte es ja auch sein. Wenn du dir eine alte Vinyl "neu" kaufst, sind die ja auch nicht günstiger. Ausser Ramsch vielleicht (o;

Hast mal dran gedacht das eine mp3 nichts physikalisches darstellt sondern nur einen zustand, der rechtlich gesehen im vergleich zu einem tonträger nur sehr eingeschränkt nutzbar ist?!
 
An mr chris ruff

War doch nur eine spontane Idee, welche geäußert wurde. Bleib entspannt ...

Ein Vollbad hilft mir auch oft ... :D

mfg
 
@CoarseBeat


Das mir der "Container" in Art von Vinyl oder CD als Medium fehlt, ist mir schon klar. Ist für mich aber kein Problem, weil für mich die Musik in annehmbarer Qualität zählt und nicht der "antike" Tonträger In der heutigen Zeit gehört das einfach noch für viele zusammen, und können oder wollen deshalb nicht dazwischen differenzieren. Man hat halt lieber was greifbares, als was virtuelles. Der Trend geht in der Musikbranche aber unaufhaltsam Richtung MP3. Denk mal an die Umwelt *joke*

Was meinst mit den Rechten - kann dir nicht ganz folgen?
 
guten Morgen,

ich habe ein Problem mit Beatport:
Ich nutze den Internet Explorer 7 und wenn ich in meiner Library auf "Download MP3" klicke wird die Schaltfläche zwar aktiviert aber es tut sich nichts weiter :( hab auch schon die FAQs durchgeschaut und nichts gefunden :(
Wäre über Hilfe in höchstem Maße entzückt :D

gruß Fabian
 
Das einzige, was ich dir anbieten kann: Klopp' den IE in die Tonne und benutz' einen richtigen Browser. Ist ernst gemeint, warum nutzt jeder diesen Mist? Andererseits: Kann natürlich eher ein Flashproblem sein. Hast du die neueste Version?

Ansonsten würde ich den Support anmailen. Ist doch deren Aufgabe, dass jeder die Seite nutzen kann. Vor allem, dass du mit dem IE Probleme hast ist ja schon eigenartig. Betrifft ja dann viele Käufer und das Prob sollte schnellstmöglich gelöst werden.

ciao,
Stefan
 
Dankeschön mit Firefox funktioniert es hervorragend :)
 
Ich war bis jetzt nur bei iTunes (****). Wie teuer kommt mich denn bei beatportal letztendlich ein Track - also wie hoch sind diese Auslandsgebühren bei Kreditkarten (Visa)?
 
beatport weist die preise in euro aus.

die auslandsgebühr hängt von deiner karte ab. mastercard hat 1%, also 1ct pro titel, vernachlässigbar wenig.
 
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass da Gebühren anfallen... ;)

ciao,
Stefan
 
höhöhö was isn da los?!
Bei mir wird bei BP wieder alles in US$ angezeigt?! Temporär Fehler oder einsicht?!? :)
 
Was mache ich falsch? Hab immer noch Euros... :(

ciao,
Stefan
 
hab immenroch Dollars, ich vermute dass es an meiner IP liegt. Hab keine IP aus der standard Range sondern aus einem Klasse B Netz. Hängt über das belwü drin, Hochschulnetz von BadenWürttemberg.
Muss morgen mal testen wie es in der Firma und bei einem Dialup anschluss aussieht :)
 
hab immenroch Dollars, ich vermute dass es an meiner IP liegt. Hab keine IP aus der standard Range sondern aus einem Klasse B Netz. Hängt über das belwü drin, Hochschulnetz von BadenWürttemberg.
Muss morgen mal testen wie es in der Firma und bei einem Dialup anschluss aussieht :)

wenn das mit dem hochschulnetz klappt saug ich nur noch von der BA aus
 
wenn das mit dem hochschulnetz klappt saug ich nur noch von der BA aus

Das brauchst du gar nicht. Es reicht aus wenn du die Tracks kaufst. Downloaden kannst die wie gewohnt von zu Hause aus.

So mache ich es ja auch immer. Gekauft wird auf Arbeit in Dollar und gezogen wird dann zu Hause :)
 
ich krieg ne kriese... sagt mal leute kann man überhaupt da mit einer maestro bankkarte / normale bankkarte einkaufen.... ich krieg das nicht auf die reihe. der will von mir immer die credit card number... :confused:
 
ja geht halt nur mit Kreditkarte. Ist ja nicht so, dass das hier schon 1000x geschrieben wurde und auch in den FAQs steht....
 
auch die späms bekommen? kompakt ist nun endlich bei beatport. wurde auch zeit. jetzt sollten nur noch die ganzen sublabels mit reinkommen :)
 
auch die späms bekommen? kompakt ist nun endlich bei beatport. wurde auch zeit. jetzt sollten nur noch die ganzen sublabels mit reinkommen :)

lol, da kauf ich leiber bei komptakt direkt auch wenn die erst letzten 10cent teurer geworden sind...


Ich kann hier immernoch in $ einkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben