Beatport 4.0 will be launched in November

• Ersteller Ersteller Gast15453
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast15453

Guest
Habe grade von Beatport direkt folgende Nachricht erhalten:

..........hope you had a nice week until today. This week got some nice releases, not that many but ok anyway.

We are launching Beatport 4.0 lately in November and I am sure you will be Impressed......

Weiß noch irgendjemand detailierteres? Bin auf jedenfall gespannt, ich hoffe mal das sie ihr Flash ablegen werden.

Gruß

Ich habe nur heute bemerkt das sie neue Musikrichtungen eingeführt haben.
Nehmlich Nu Disco. Aber ansonsten ist mir auch noch nichts bekannt.

Habe grade von Beatport direkt folgende Nachricht erhalten:

Weiß noch irgendjemand detailierteres? Bin auf jedenfall gespannt, ich hoffe mal das sie ihr Flash ablegen werden.

Gruß

ich finds halt blöd das man da keine links benutzen kann :mad:

ist ja auch noch ein wenig Zeit bis Ende November, ich habe meine Infos vom Genre Manager - Trance / Progressive House bei BP.

Ich hoffe ja das die diesmal eine liste einführen wo ich tracks zwischenspeichern kann die ich nicht direkt alle kaufen will.

Mir wäre so ne Empfehlungs-Liste sehr recht...
Amazons "Kunden die ihre Bücher gekauft haben, haben auch..." ist ja Gold wert... naja... da wird man jedenfalls sein Gold schnell los... bei Beatport wäre ich dann nur noch am Dauer-Shoppen...

Aber über ungelegte Eier...

Richtig! Das gibt es alles schon.

Ich denke das optisch aufgepeppt wird und das es evtl zu besserer Zusammenarbeit mit Traktor (4) führt.

Ansonsten fällt mir grade nicht viel ein, was man noch verbessern könnte (abgesehen von der Downloadgeschwindigkeit).

ich hoffe beatport ist dann ab november ohne flash und besserer preisgestaltung ;)

@Lord: Auch das ist schon vorhanden.

so in etwa gibt es das schon... aber mit der komfortablen funktionalität von amazon ist das nicht wirklich zu vergleichen...
es wird über einzelne tracks verglichen, aber keinesfalls komplexe benutzer-profile anhand der shopping-vergangenheit erstellt...

aber lassen wir die einfach mal machen und sehen, was raus kommt, wenn sie fertig sind... was dann drin ist ist drin, und über den rest können wir uns immer noch danach beklagen.

Ich dl-geschwindigkeit ok.
Lade mal was bei traxsource runter...

Vielleicht kommt ja auch bei denen ein Schritt in Richtung Web 2.0 wie bei DJTunes, wo jeder ein Profil anlegen kann usw..

Das wäre nice, wobei DJTunes derzeit auch intern am umschichten ist.

ich hoffe beatport ist dann ab november ohne flash und besserer preisgestaltung ;)

seh ich auch so. flash können die gerne ja benutzen aber so das man auch links an freunden verschicken kann wo sie direkt die music sehen wie man linken möchte. finde das dass ein sehr nützliche sache wäre. oda nich ?

greetz

beatport selektiert grade aus, alle labels die nicht mnml oder neo trance sind und/oder nicht genug umsatz bringen(major labels) fliegen raus. da schlägt der gnadenlose szene-zerstörende kapitalismus vom herrn richie rich wieder zu.
muss jeder demnächst selber wissen ob er da noch kaufen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das ist aber schon ein alter Hut, das da der Kehrbesen durchgeschoben wird. Trotzdem, wage ich zu bezweifeln, das jeder Käufer dort die Kenntnisse besitzt wie du z.B.

Dann kommt hinzu, das die einzelnen Labels garnicht kapieren, wenn sie dort Exclusive releasen, das sie damit die Szene in eine Sackgasse treiben, daran ist nicht nur BP schuld.

Naja...Das ein Unternehmen "Ladenhüter" streicht ist doch nichts Neues. In einem normalen Plattenladen ist das doch nicht anders.

zumal auf BP in letzter zeit sehr viel schrott erscheint... es macht schon gar keinen spass mehr, sich alle neuerscheinungen durchzuhören, weil alles gleich klingt... :rolleyes:

kleine labels sind ja schön und gut, aber dann muss auch was brauchbares dabei raus kommen... nur halt mal oben mitspielen wollen bringts nicht.
was meint ihr, wie ätzend die bundesliga wäre, wenn man bis in die landesverbände jeden dabei hätte...
und wer qualität hat, wird sich mit der zeit auch einen berechtigten platz ergattern... geschenkt bekommt man im leben eh nix.

so hart das auch sein mag... ich finde radikales frühjahrsputzen gut

du verstehst das mal wieder vollkommen falsch cobra!
es wird demnächst nochmehr so sein das alles irgendwie gleichklingt,
weil grade die kleinen labels die auch mal was neues wagen, weil sie eben nicht auf die verkäufe achten müssen wie die größeren rausgekanntet werden ;)
du hast natürlich dennoch recht das es viel bockmist derzeit gibt, aber der kommt vor allem aus der mainstream ecke der clubmusik => derzeit mnml ;)
ich würde ein sinnvolleres selektieren besser finden, aber darüber brauchen wir hier nicht reden, weil die da anders ticken...da gehts um kohle und verkäufe, wer die nicht bringt, egal wie gut die mucke ist, hat pech gehabt.

so hatte ich das schon verstanden...
aber wieviele kleine labels gibt es, die nicht nur etwas wagen,
sondern auch das nötige können dazu haben... nur sehr wenige...

in der regel haben die kleinen gute ideen, aber mischen das nicht sauber ab, oder haben gute sounds aber keinen flow, oder sie haben ne wahnsinnig geile idee, halten die aber nicht auf nem 5 min track durch, so dass eine geile passage von viel müll umgeben wird...
es war ja nicht nur so, dass sich auch die mittelklasse-labels in BP tummelten, irgendwann durften auch alle unterklasse-labels rein... da wurde kaum noch gross selektiert...

das eine prozent an kleinen labels, das wirklich gut war, wurde schnell bekannt oder ging in all dem müll ziemlich unter.

wie hart sie nun aussortieren weiss ich nicht, das wird sich zeigen.
aber wenn ein label keine/kaum tracks verkauft, sollte es sich doch überlegen, ob es wirklich in BP richtig ist oder ob es nicht lieber als net label die musik gratis vergibt... schliesslich ist BP eine komerzielle handelsplattform kein werbe-forum.

wobei viele ohnehin in mehreren online-shops angemeldet sind, da beatport bereits jetzt nicht alleine seelig machen kann.

genau das was du sagst, gibts auch zuhauf bei den größeren labels ;)

Also sowas wie ne Merkliste wäre schon ganz praktisch.

Gut fänd ich auch, wenn man die Funktion bei "Meine xxx" konfigurieren könnte, also z.B. bei allen Labels ein Punkt, wo in den letzten 1-4 Wochen ein neues Release gekommen ist. Irgendwie sowas...

Und dieses "Verschlucken" des Players könnten die auch ruhig mal abstellen...

Bin also mal gespannt...

genau das was du sagst, gibts auch zuhauf bei den größeren labels ;)

jep... da ist auch extrem viel schrott dabei...
nur wird beatport die halt nicht killen, wenn sie geld bringen...
man beisst nun mal nicht die hand, die einen füttert...

ja, aber genau da liegt das problem ;)
wenns n reiner "bockmist"filter wäre ok, aber es geht halt wieder mal nur ums geld. ich hatte gehofft das wir sone reinen geldmaschinen die sich an der szene bereichern nach mayday, loveparade und low spirit(alles stellvertretend für die 90er) hinter uns haben.

Zurück
Oben