Behringer BCD2000

d´birch schrieb:
äh... die BCD ist eine externe 4Kanal-Soundkarte und Mixer in einem. Ein Kopfhöreranschluss ist selbstverständlich auf der BCD vorhanden. Man schickt also von Traktor aus die Decks an die unterschiedlichen Kanäle und hört diese einfach über die Headphon-Section der BDC vor.

Christian

Nich ganz... Die BCD2000 ist eine Soundkarte mit controller aber kein Mixer. Der Mixer ist in der Software die man benutzt.

Greetz,

Mike
 
MikeSilence schrieb:
Nich ganz... Die BCD2000 ist eine Soundkarte mit controller aber kein Mixer. Der Mixer ist in der Software die man benutzt.

Greetz,

Mike

Sorry, aber das Stimmt nicht. Das Teil ist ein Mixer der entweder die beiden Kanäle der internen Soundkarte geroutet hat oder aber 2externe TTs (das Teil verfügt nämlich ebenfalls über 2interne phono Vorverstärker) oder aber externen Line Pegel oder Microphone.

Christian

BehringerWebseite schrieb:
Trotz ihres kompakten Formats bietet sie einen integrierten und voll ausgestatteten Audio-Mixer mit hochwertigen Mikrofonvorverstärkern, 3-Band Kill-EQ pro Kanal, ultra-präzisen Fadern, leichtgängigem Crossfader und Talkover-Funktion.
 
d´birch schrieb:
Sorry, aber das Stimmt nicht. Das Teil ist ein Mixer der entweder die beiden Kanäle der internen Soundkarte geroutet hat oder aber 2externe TTs (das Teil verfügt nämlich ebenfalls über 2interne phono Vorverstärker) oder aber externen Line Pegel oder Microphone.

Christian


Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, das Ding ist kein Mixer. Die Eingänge der integrierten Soundkarte kann man umstellen, die werden dann in der Software in Echtzeit durchgeschliffen. Im Grunde genommen ist es eine 4in-4out-Soundkarte mit Midi-Controllern, also nicht als Standalone-Mixer nutzbar, das ist verkehrt auf der Homepage beschrieben.

Greetz,

Mike
 
Woher wisst ihr das eigentlich jetzt alles mit dem Behringer was der kann und was nicht, hat ihn denn nun schonmal jemand vernünftig ausgetestet (und nicht nur ANgetestet)??
Ich denke das würde einiege interessieren, denn der Markt schreit nach dem Teil...

Also ein richtiger Test über
- Allgemeine Quali und Verarbeitung
- Mixtauglichkeit / Bedienbarkeit
- Scratchfähig?
- Programmierbarkeit / Software

Das wäre nice...
Laut mediazero wurden schon einige Geräte ausgeliefert und die nächsten sollen Februar 06 kommen, also muss das Teil doch schon ausprobiert worden sein....
 
Hi nochmal!

Also, ich hab die BCD2000 über einen Bekannten bei Behringer mal testen können (jetz is die Katze aus dem Sack... *g*).

Zu den Punkten:
- Allgemeine Quali und Verarbeitung
Genau wie die anderen controller der B-Control Serie, ziemlich gut also. Obwohl das noch ein Prototyp war.

- Mixtauglichkeit / Bedienbarkeit
Die Bedienung ist sehr simpel. Mit der mitgelieferten Software einfach einschalten und loslegen, da alles schon abgestimmt ist (Die BCD hat fest zugewiesene Controller und die Software ist darauf angepasst). Die Software selber ist etwas simpler als Traktor aber mindestens genauso gut und man hat die Möglichkeit das Singal der Turntables durch die decks der Software durchzuschleifen, was es so wohl in keiner Software gibt.

- Scratchfähig?
Es gibt einen Scratchmodus für Files (MP3, CD, WAV,... welche genau unterstützt werden weiss ich nicht), der ist zwar nett und eher als Effekt zu sehen. Was jetzt richtigen Turntablism angeht denke ich mal nicht, daß die Kiste dazu geeignet ist, eventuell mit angeschlossenen Turntables. Die Latenz ist zwar sehr gering aber für Highspeed-Scratches passt das wohl eher nicht. Aber der Controller läuft wohl auch mit Mixvibes' DVS... :)

- Programmierbarkeit / Software
Wie gesagt, die BCD hat fest zugewiesene Controller für alle Regler und Taster. Wenn man sich ein preset in Traktor erstellt wo man die Controller den Tasten zuweist (geht mit LEARN) kann man auch Traktor wunderbar fernbedienen. Dasselbe gilt für alle anderen Softwares mit MIDI LEARN.
Ich persönlich finde die Software besser als T´raktor, da nicht so kompliziert. Das BEatmatching funktioniert tadellos, die BPM-Anzeige ist sehr genau. Man kann DX-Effekte in die Software mit einbinden und pro Deck 2 Effekte gleichzeitig plus einen Filter (HP, LP und eine Kombi aus beidem) betreiben und den 4 Reglern und Tastern oben in der Mitte zuweisen. Pitchbereiche sinde 4, 8, 16 und 24% und die Crossfader Curve ist auch einstellbar von "zart bis hart". :) Ene Auto-DJ-funktion mit und ohne beatmatching ist ebenfalls an Bord sowie die Möglichkeit zwischen 3 Cue-Logiken zu wählen (Pioneer, Denon, Behringer-eigene). Taktsynchrone Loopfunktion und 5 Cue-Points pro Song und Reverse-Play ist auch dabei sowie der "Brake"-Effekt (Turntable Stop).
Die "Mixer-Funktionen" sind gut, die Kill-Switches killen wirklich und zwar ziemlich rigoros und der EQ passt auch meiner Meinung nach.

Ich finde das Produkt sehr gelungen. Wenn man dann noch den Preis dazu sieht, dann würd ich sagen, daß demnächst viele sich so ein Ding anschaffen werden, ich gehör jedenfalls dazu.

Greetz,

Mike :)
 
Vielen Dank Mike, das ist etwas worauf wirklich viele gewartet haben. Gekauft hätte ich es mir auch so, da ich denke das man für 150€ nicht viel falsch machen kann...

Fehlt jetzt nur noch ein Test mit anderer Software... und mit angeschlossenen TTs oder CD Playern. Und da man die LED Anzeigen ja quai in der Sofware hat sollte das ja auch gut möglich sein!
THX 4 testing ;)
 
dvj*smile schrieb:
Vielen Dank Mike, das ist etwas worauf wirklich viele gewartet haben. Gekauft hätte ich es mir auch so, da ich denke das man für 150€ nicht viel falsch machen kann...

Fehlt jetzt nur noch ein Test mit anderer Software... und mit angeschlossenen TTs oder CD Playern. Und da man die LED Anzeigen ja quai in der Sofware hat sollte das ja auch gut möglich sein!
THX 4 testing ;)


Gern geschehen... :) Ganz vergessen: ich hab das auch mit angeschlossenen Turntables probieren können und das klappt wunderbar. Die Latenz ist wie gesagt da, aber kaum wahrnehmbar. Ausserdem kann man die über ein Control Panel noch runter oder rauf drehen je nach Leistung des Rechners, ist ja ne Soundkarte mit ASIO.
Gut, wenn das Signal durchgeschliffen wird, gibts keine BPM-Anzeige aber wer mit turntables arbeitet braucht das wohl auch nicht. In der Software wird BPM wohl aus dem File komplett herausgerechnet und nicht über das ausgehende Audio-Signal, somit geht das bei dem Turntable-Signal nicht.

Traktor konnten wir auch ausprobieren, hat wunderbar funktioniert bis auf die Implementierung der Jogwheels, das haben wir irgendwie nicht hinbekommen. Lag angeblich laut dem Bekannten an Traktor selber, da der den Controller nicht auswerden konnte, aber mit den Spultasten gings dann. Nur kann man in Traktor keine Turntables auf die Decks legen... :)

Greetz,

Mike
 
hi, hab bisher noch nie aufgelegt, habe aber richtig bock drauf und will mir fuers erste mal so einen behringer zulegen...
brauche ich ausser meinem laptop sonstnochwas um mit diesem teil zu mixen?? welche merkmale sollte der laptop aufweisen?
danke
mfg
 
Ausreichend Dampf ja, aber USB 1.1 reicht aus. ;)

Vielleicht noch ne grosse externe Platte... Und den Laptop für Audio-Anwendungen optimieren, soll heissen kein Virenscan, nicht ins Internet und diverse ander sachen.

Greetz,

Mike
 
Hi,

hab gerade mal bei Behringer durchgeklingelt und der nette Mensch von der Hotline hat mir gesagt dass es wohl voraussichtlich Sommer wird bis das Gerät erscheint, wenn man nun partout keine Geduld hat so lange zu warten :D , gibts da zur Zeit was gleichwertiges für ein paar Euro mehr :confused:

Grüßle,
Martin
 
DDD schrieb:
Ok, sehe auch gerade 12 Mbit/s.
Also USB 1.0.

Die USB 2.0 Host Controller sind zwar besser bei der Resourcenverteilung und daher nicht ganz so problematisch wie die 1.0er.
Zudem es auch noch ne Lette anderer Themen zu USB 1.0 gibt.

Zumindest sollte der Behringer dann besser alleine am USB Port hängen.
Sprich an einem eigenen Host Controller.
Spart viel Ärger.

Nun gut, PC DJ ist eh nicht so das meine ;)


Ist USB 1.1. USB2.0 ist als Schnittstelle etwas problematischer. Wenn der Controller alleine an einem USB-Port hängt ist immer besser, ist bei der BCA2000 genauso. :)

Greetz,

Mike
 
Hey Leutz!

Habe jetzt mehrere Threads zur Behringer BCD-Konsole gelesen. Hört sich von den Features her ja doch mehr als interessant an.

Kann das Ding vielleicht sogar eine günstige Alternative zu Final Scratch darstellen??
 
Ich glaub Finalscratch und die Behringer BCD richten sich an komplett andere Kundenkreise. Behringer will nen Produkt für den Einsteiger herstellen und Stanton/Rane wollen mit FS/SSL die Vorteile vom Vinyl (Feeling etc) und Computer (viel Musik auf wenig Platz :D) zusammenbringen. Behringer geht da eher an den Anfänger, der für wenig Geld einsteigen will und ein wenig "rumspielen" will.
FS/SSL geht da dann doch eher an den Profi/Fortgeschrittenen, der ne große Musiksammlung dabei haben muss, aber net 1000 Vinyls mitschleppen will, aber dabei noch sein gewohntes Vinylfeeling haben will.
 
Natürlich richten sie sich an unterschiedliche Kundenkreise. Das äußert sich ja allein schon im Preis. :) Und dass man hier auch zwischen Anfänger- und Profiprodukt unterscheiden muss, ist klar.

Aber mal ne ganz blöde Frage: Gibt es denn einen richtig elementaren Unterschied zwischen B-Control Deejay und Final Scratch?
 
Das BCD is nen Mischpult mit (MIDI-)Controller und FinalScratch is nen "MP3-Player" mit Steuermöglichkeit über TimeCode-Vinyls ...
 
Danke für die auf den Punkt gebrachte Erklärung, klaustopher. :)

Bin noch recht neu in der Materie und fange gerade erst an, die Welt um mich herum zu entdecken. :)

Aber wenn ich nochmal in meiner kindlich-naiven Art nachhaken darf :) : Ich habe doch die Möglichkeit, TT's an die BCD anzuschließen. Was bringt mir das denn dann? Kann ich die Konsole dann bloß noch als stinknormales Mischpult benutzen? Jog Wheels und andere Steuerelemente sind dann ja so gesehen überflüssig geworden...
 
Hallo Leutz,

Ich überleg echt auch mir das Ding zu holen, so man das Ding dann irgenwann mal wieder kaufen kann :confused:

Ich hab aber noch eine Frage zur Funktionalität: Wenn ich dat Dingen mit Turntables betreibe, was ja geht, hab ich dann irgendwo eine Aussteuerungsanzeige? Ich muss doch meine Gains anpassen! Ohne VU Meter, kann das schwierig werden.
Ich weiß nicht, wie das Ding intern arbeitet, aber wenn das analoge Signal für die EQs in ein digitales gewandelt wird und am Ausgang wieder zurück, scheint es mir doch sehr wichtig, dass man das Aussteuerungsmäßig richtig macht.

Oder sieht man dann wenigstens auf dem Bildschirm die Aussteuerung der Turntableeingänge?

Wär super, wenn mir das jemand beantworten könnte.

bis denn
 
Bist Du Dir sicher???
Ich habe auch von Händlern gehört, er soll erst Ende April, Anfang Mai da sein.
Was die daran wohl noch so lange rumbastlen? Hat wohl doch noch nicht alles so geklappt...
Das Teil ist auch teurer geworden!!!
 
Die UvP von Behringer... Die lag so bei 180 und ist jetzt auf 200 gestiegen ;) kA warum oO
 
Das was Behringer mit dem BCD 2000 macht ist meiner Meinung nach ein Witz.

Ich finde es unverschämt den Kunden immer wieder neue Veröffentlichungstermine zu geben, ist die Firma nicht in der Lage dieses Produkt endlich mal auf den Markt zu bringen?

Na ich hab jetzt mal Behringer mal wieder eine Mail geschrieben wann das BCD 2000 nun endlich mal rauskommen soll. Wenns ende März nicht auf dem Markt ist, dann ist es langsam uninteressant für mich. Mein Vertrauen in Behringer ist jetzt eh schon nicht mehr vorhanden.
 
März 2007? oder was das selbe hat Behringer schon vor nem Jahr geschrieben.
Die Händler die ich angeschrieben habe schwanken beim Liefertermin zwischen April und Niemals sieht also nicht gut aus
 
Kann mir einer sagen, ob zu dem Lieferumfang auch das passende USB A/B Kabel beiliegt oder muss ich das seperat erwerben? Nicht das ich die BCD2000 am Dienstag bekomme und kann sie dann nicht anschließen.

Danke für eure Hilfe!

Hat sich erledigt.

Hab das Gerät jetzt und muss sagen, ist wirklich nen tolles Ding. Klar, alles plastik, aber für meinen Geschmack sehr gut verarbeitet. Bei mir läuft die mitgelieferte Software optimal. Wär aber mit Traktor arbeiten will, sollte um die 30 € mit dazukalkulieren für das benötigte Programm Midi Translator. B-DJ hat den Nachteil, dass es Sets direkt in Wave aufnimmt, was doch Performance kostet, die ich persönlich lieber in eine niedrige Latence stecke. Weiterhin sind nicht allzuviele Feature dabei, die man aus Traktor kennt.

Statt mit dem Midi-Translator für 30 € und Traktor (um die 200 €) rumzumachen, empfehle ich euch DjDecks www.djdecks.be. für läppische 28 euro. Die perfekte Software für den BCD. Wird vollständige unterstützt und der Programmierer ist auch klasse. Schon nach 2 Tagen hat er meinen Wunsch berücksichtigt und die Leds am Synch-Button via Option ausgeschaltet. (haben mit dem beat geblinkt - suxx beim manuellen beatmatching) Macht jetzt richtig Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage nich zur Qualität, sondern zur reinen Funktionsweise ohne Turntables:

- Reicht auch USB 1 oder muss es schon 2 sein?
- Kann ich also mit der Konsole die DJ Software steuern, das Mastersignal über meine Soundkarte im PC ausgeben lassen und trotzdem die beiden Kanäle getrennt am Mixer über Kopfhörer abhören? Kann man also auch EQs und Fader der software über die Konsole steuern?
- Man kann parallel zum laufenden Mix direkt eine Wave-Datei erstellen lassen?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich blick nich ganz durch, weil hier doch teilweise gegensätzliche Behauptungen stehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben