Behringer BCR2000...Problem bei Einbindung in Reason 2.5

M

Mr.Fusion

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Aug 2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Berlin/Brandenburg
moin moin


heute ist ganz regulär der von mir bestellte BCR2000 bei mir angekommen...also ausgepackt, verkabelt und getestet...und dann mal wieder vom pc von der euphoriewelle runtergekickt worden...warum? weil es mal wieder nicht so funzt wie es eigentlich sollte. die presets funktionieren nicgt so wie sie sollen, die learn by midi funktion streikt und ich hab keinen plan, welche einstellungen ich im preferences dialog vornehmen muss...


wäre also schön, wenn mir jemand helfen würde...ich dank dann schonmal im vorraus.

der Mr. Fusion
 
aber auch das Editieren der Presets geht recht gut von der Hand, wenn man mal durchgestiegen ist wie was geht. Inzwischen läuft sogar der Editor bei mir (muss einem halt auch gesagt werden, dass man nicht die neueste JavaVersion haben darf).
Leider kann ich aber nicht mit presets für Reason dienen, da ich ein alter Cubase Hase bin (Da funzt dann auch die LearnFunktion).

Christian
 
sorry, dass ich mich erst so spät melde... mein compi war gerade inne reperatur und deshalb hat ich kein zugriff aufs netz...

danke für die antworten... habe jetzt herausgefunden, weshalb der editor nicht gefunzt hat: die firmware des bcr2000 war zu niedrig ( version 1.03 / werkseinstellung ). der editor möchte aber mindestens vers. 1.05... bin ja clever ( :D ) und hab mich bei behringer eingeloggt und mir das neueste firmware update ( 1.07 ) gezogen. da endet jetzt aber meine cleverness auch schon wieder... wie bekomm ich nun diese komische sysex-datei in die maschine??? bin jetzt an dem punkt, dass ich diese datei entpackt habe und nun??? kann ja sein das ich mich einfach nur zu stumpf anstelle, aber von compis hat ich noch nie nen plan... danke euch im vorraus!!!


da mr.fusion
 
also ehrlich...so langsam beginn ich diese kiste zu hassen...habe es jetzt geschafft die firmware zu updaten, sprich ich habe jetzt nummer 1.07...der editor lässt mich aber immer noch keine eigenen presets zur bcr schicken...bin echt langsam am wütend werden :mad: ... als ich noch 1.03 hatte, listete mir bcedit dieses auch unter devices auf, 1.07 tut das nun nicht mehr... was muss ich also machen, dass ich endlich mal eigene presets in meine kiste bekomm, damit ich endlich mal anfangen kann damit auch spass zu haben???? :confused:
 
Wenn der Editor bei Dir Probleme macht, dann editier halt am Gerät selbst. Ist ja auch nicht soo kompliziert. Der Editor hat ja immerhin noch Beta Stadium. Ich kenn mich bei Reason wie gesagt nicht so aus, aber wenn hier die Controller fest zugeordnet sind, dann sollte es in der Beschreibung irgendwo eine Midi-Implementations Liste geben. Wenn Reason eine Learn Funktion hat, ist es ja ohnehin super simple.

Christian
 
so... nach langer suche im netz kam ich in ein englisches forum, welches sich ausschliesslich um die b-control serie kümmert... dort war auch ein selbstprogramierter editor zum kostenlosen download zu finden den ich mir dann auch gleich zu testzwecken gezogen habe und siehe da, es klappt... fast alles funktioniert wie es soll... fast alles, da reason an sich mich noch vor ein problem stellt: wenn ich, sagen wir mal, einen subtractor und ein mischpult im rack hab und für beide verschiedene presets in der bcr benutze passiert es trotzdem, dass ich einen controler im subtractor ansteuer und gleichzeitig sich ein parameter im mischpult verändert was ich garnicht will...( konnt man das verstehen???). es macht also den eindruck, als wenn die midis doppelt belegt wären, was sie aber nach den "cc-nummern" nicht sind :confused:


hat da jemand nen plan von??? fänd ich dufte...

da Mr. Fusion
 

Neue Themen


Zurück
Oben