BEN KLOCK @ Gotec

J

Junghof

Aktives Mitglied
Dabei seit
16 Dez 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Gotec präsentiert:

09.01.2010 BEN KLOCK (OstGut Ton/ Klockworks/ Berghain Resident/ Berlin)

Der in Berlin geborene DJ, Produzent und Labelbetreiber Ben Klock zählt zweifellos zu einem der stilprägendsten Protagonisten der neueren Technogeschichte. Als Resident-DJ des Berghains konnte er seit der Eröffnung 2004 den speziellen Sound des Clubs nicht nur maßgeblich mitgestalten – der Club formte wiederum auch den DJ- und Produktionsstil von Ben Klock. Mit seinen hypnotischen, schwer groovenden Techno-Sets, seinen Platten auf Ostgut Ton, Bpitch Control, Memo sowie seinem eigenen Label Klockworks, das er 2006 gründete, hat er sich in den vergangenen Jahren einen exzellenten internationalen Ruf erspielt Sein musikalischer Werdegang reicht bis in seine Jugend zurück: Ben lernte früh, Klavier zu spielen und wollte ursprünglich Jazzpianist werden. Steve Reichs „Music For 18 Musicians“ formte zu dieser Zeit sein Verständnis von minimaler Musik.

BenKlock_Plakat-1.jpg


“Meine Entwicklung als DJ wurde in den letzten zwei Jahren dadurch geprägt, dass auf der internationalen Bühne Zweistundensets der Standard sind. Dadurch habe ich gelernt, auch kürzere, knackige Sets zu spielen, die komprimierter sind und die Energie oben gehalten wird. Nach wie vor sind mir auch die langen Sets sehr wichtig, in denen man eine längere Geschichte erzählen kann. Aber schön ist eben auch, dass man ein bisschen von diesem Gefühl woanders hintragen kann und die Leute manchmal förmlich danach hungern.”

LineUp:
BEN KLOCK (OstGut Ton/ Klockworks/ Berghain Resident/ Berlin)
SAV vs. Analogue & Cengiz Bagci (Dirtclub/Karlsruhe)

Ab 23 Uhr: 10,-€

Infos:
www.gotec-cafe.de
www.elektrostatik-events.net
www.myspace.com/benklock
www.ostgut.de/booking
www.ostgut.de/ton
www.myspace.com/gotec
www.myspace.com/elektrostatikevents
 

Neue Themen


Zurück
Oben