Benötige bitte paar Infos bzzgl. Soundanlagenkonstruktion

S

Smash

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallihallo alle miteinander!

Folge Problemstellung: Soll mir Gedanken machen über die Aufstellung unserer Soundanlangen (2.1 bis 5.1. Systeme) für den PC.

Wollte da eigentlich ne MP3 CD erstellen, wo verschiedene Sounds aufgebrannt sind (z.B. Gamesgeräuche, unterschiedliche Musikschnippsel usw.) - und die jeweilig wieder aktualisieren an die momentane Musik(Chart-)situation. Da ich ja in nem Geschäft arbeite, wo die Beschaffung der Musik kein wirkliches Problem darstellt und das soweit auch Gema-mäßig vertretbar ist bräuchte ich nur noch die anderen Schnippsel.

Wenn ich das habe, möchte ich die verschiedensten Boxensysteme mit einer Konsole ansteuern können (von mir aus auch via PC - bloß eben so, dass die Nutzung beschränkt auf die Ansteuerung der Boxen ist). Und am Besten so ein Verteiler der mit 2.1 und 5.1 System zurecht kommt. Vielleicht kennt auch jemand paar gute 7.1 Systeme.

Und das alles soll so präsentiert werden, dass es schmackhaft wirkt, aber das ist ja kein Problem. Meine Fragen wären nur:

1. Hat jem. ne Idee wo ich besagte Schnippsel herbekomme(gute Quali - von mir aus auch noch zusätzliche Musikschnippsel jeglicher Musikrichtungen)?

2. Kann mir jem. bei der Hardwareproblematik (Stichwort: Verteiler etc. pp.) behilflich sein - was kann man da nehmen oder was würde sich empfehlen?

3. Kennt jem. noch paar gute und/oder günstige Soundsysteme: Preisspektrum: 0-500€??

Danke euch schon mal jetzt im voraus.

Gruß
 
Bin ich der einzige der nicht kapiert was er will?
 
okay: mal bissel unkomplizierter dargestellt.

i azubi in nem elektronikfachmarkt (nee ni media/saturn) hab die aufgabe bekommen unsere Boxenpräsentation (die für den PC bestimmt sind) neu auszurichten. brauch dafür sowohl hard - wie auch software.

Jetzt klarer?
 
denke mal die aufgabe hast du bekommen, weil du dich n bisel kümmern sollst ;)
dein verhalten is der grund warum alle leute immer direkt nach der polizei sogenannte fachkräfte in elektronikfachmärkten für dumm und nicht kompetent halten ;)

1.
soundschnipsel wirst du wohl kaufen oder sammeln müssen. einfach mal googlen.

2.
kein plan was du damit meinst

3.
kieckste hier:
http://www.thomann.de/de/abhoermonitore.html
 
mit anderen worten: auch keine ahnung. naja auch net so wild. dachte bloß, dass ich mal alle mir zur verfügung stehenden medien abklappere - auch wenn i dabei gleich perfekt in eine schublade gesteckt wurde - herrlich.
 
naja das ganze war ja nicht böse gemint, eher n denkansatz für dich. ;)
is halt allgemein so mitlerweile das es kaum noch leute gibt die sich mal ersnthaft mit was auseinandersetzen und sich selbst was beibringen. das ist selbst hier so bei den möchtegern dj's die jetzt mal auflegen lernen wollen. die wollen alles vorgekaut haben. da darfst du es uns auch bitte nachsehen wenn wir dich erstmal mit sonem thread in eine ähnliche schublade stecken ;) :)

lösungsansätze sind ja gekommen jetzt. mach was draus. für spezifische fragen gibts hier auch schon genug, einfach mal die forensuche oben verwenden bitte ;)
 
Also entweder du kaufst einen Monitorcontroller an den du alle soundsysteme anstecken kannst oder einen einfachen Audioswitcher...

Empfehlen kann man da schwer was bei 3 surroundsystemen wirds schon ziemlich Teuer da es für den consumermarkt nicht wirklich was gibt.

Einen switcher gibt es sicher günstiger allerdings ist es wohl am günstigsten du baust dir selber einen an deine Bedürfnisse angepasst..

Wieso fragst du als Händler nach günstigen Soundsystemen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben