Berlin: irgendwo noch älterer Goa-Kram zu hören?

D

dan99

Power-User
Dabei seit
13 Aug 2012
Beiträge
310
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,

mal ganz blöd gefragt: es gibt ja hier in Berlin eine durchaus aktive Goa-/Psytrance-Szene mit doch ziemlich regelmäßigen Events. Aber da wird halt der Sound von heute gespielt, eher die dunkle Seite und sehr stampflastig. Nett, aber nicht das, was ich gelegentlich brauche. Erinnere mich an die seligen 90er zurück, wo man auch als Nicht-Dauertänzer auf einschlägigen Parties sehr glücklich werden konnte, insbesondere weil die damaligen Titel viel melodischer, tiefgründiger waren als aktuell produzierte Tracks. Somit: wird eigentlich irgendwo noch der ältere Kram gespielt? Wo sind die technoid angehauchten Psychedeliker alle hin?

(Wer's in den 90ies nicht mitbekommen hat: Solche Parties hatten in den 90ern eher Happening-Charakter. Da war auch viel Kontakt, Kommunikation usw. dabei. Nicht nur die beiden Extreme wie heute, entweder Vollgas auf dem Dancefloor oder extremgedröhnte Halbleichen im Chillout. Da war damals noch viel mehr dazwischen los.)
 
Also ick war nie wirklich aktiv in der Goa-Szene, aber als Randberliner doch auch ein paar Sachen miterlebt. Aktuell weiß ich nicht was wie wo genau läuft, aber etwas wundert mich der allgemeine Zustandsbericht ja schon. Die Leute, die ick hier kennengelernt hab (Schlüppa Tape Tuning und die Gedankenspringer und so) sind ja mehr oder weniger alle über 30 und sollten ja eigentlich auch von der Idee her eher das machen, was du suchst.

Aber wie gesagt, aktiv drin bin ich da nicht...
 

Ähnliche Themen

Zak McCoy
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zak McCoy
Zak McCoy
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
ChristophPe
C

Neue Themen


Zurück
Oben